Auslauf für mein Kaninchen

Diskutiere Auslauf für mein Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir diese Woche zwei Zwergkaninchen gekauft. Jetzt wollte ich ihnen einen Auslauf in meiner Wohnung gönnen. In meiner...
  • Auslauf für mein Kaninchen Beitrag #1
S

Simi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir diese Woche zwei Zwergkaninchen gekauft.

Jetzt wollte ich ihnen einen Auslauf in meiner Wohnung gönnen.
In meiner Wohnung gibt es nur PVC-Boden und Fließen, darauf sind meine Kaninchen immer ausgerutscht.

Vorher hattte ich schon Meerschweinchen oder Hamster, mit diesen Tieren hatte ich nie solche Probleme.

Was meint Ihr, gewöhnen sich meine Kaninchen an den "rutschigen" Boden oder werden sie es nie lernen darauf zu laufen oder zu springen?!

Noch eine weitere Frage habe ich:
Meine Kaninchen bewegen oft ihren Kopf hoch und runter.
Ist das ein normales Verhalten?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße,
Simone :p

• Auslauf für mein Kaninchen Beitrag #2
Hallo Simi,

von meinen vier Kaninchen kann nur eine gut auf rutschigen Boden laufen, die anderen meiden ihn nur aber sie flitzt da so drüber. Am besten legst du ein paar Teppiche, Decken, usw. aus, das ist sowieso sicher angenehmer.

Bei meinen ängstlicheren Kaninchen hab ich das mit dem Kopf auch schon beobachtet und dabei erkunden sie immer alles. Bewegen sie sich dabei langsam vorwärts und gucken neugierig herum? Dann wird es wahrscheinlich normal sein.

LG, Christiane

• Auslauf für mein Kaninchen Beitrag #3
huhu! also wir haben in unsrer Wohnung auch nur platten und Laminat , aber Z.b. im Wohnzimmer, Bad, Flur und Küche liegt überall ein kleiner teppich damit sie nicht nur auf dem kühlen boden liegen müßen. meine haben sich schnell daran gewöhnt, anfangs war es halt neu und sie konnten nur drauf gleiten anstatt zu hoppeln aber nu sind sie richtig flott:mrgreen: es kann also etwas dauern, aber ich würd trotzdem noch paar Teppiche oder Läufer hinlegen.

• Auslauf für mein Kaninchen Beitrag #4
Hallo Zusammen,

ich habe mir diese Woche zwei Zwergkaninchen gekauft.

Jetzt wollte ich ihnen einen Auslauf in meiner Wohnung gönnen.
In meiner Wohnung gibt es nur PVC-Boden und Fließen, darauf sind meine Kaninchen immer ausgerutscht.

Vorher hattte ich schon Meerschweinchen oder Hamster, mit diesen Tieren hatte ich nie solche Probleme.

Was meint Ihr, gewöhnen sich meine Kaninchen an den "rutschigen" Boden oder werden sie es nie lernen darauf zu laufen oder zu springen?!

Noch eine weitere Frage habe ich:
Meine Kaninchen bewegen oft ihren Kopf hoch und runter.
Ist das ein normales Verhalten?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße,
Simone :p

Verwende doch Teppische.
als ich früher Kaninchen hab ich ein grosses Gehege Gebuat<<<bzw mein Mann, habe 2 Linke Hände:mrgreen::uups:<<<
Das Gehege war aus Spannplatten gebaut, aber meine Kaninis waren so Lieb un haben ins Katzenklo gemacht<<<Waren also Stubenrein*freu*<<<

• Auslauf für mein Kaninchen Beitrag #5
Also so ein paar kleine Teppiche wären schon gut.

Wegen dem Kopfwackeln:
1.Antwort Es sind Hiphop-Kaninchen.Mach einfach mal bißchen Rapmucke an, dann fühlen sie sich wohler.
2. Antwort Sie sind kaput gegangen beim transport. am besten einfach umtauschen...

3. Antwort Wie nippla schon sagt, sie erkunden ihre umgebung. ist ja alles noch neu für sie und dann machen sie halt einen auf wackeldackel um sich einen überblick zu verschaffen ;)

hoffe ihr habt alle bemerkt, dass antwort 3 richtig ist :p

• Auslauf für mein Kaninchen Beitrag #6
*räusper* mir gefällt Antwort AAAAAA aber besser:mrgreen: biste dir sicher das es nich AAAAAAAAA is? :016:

• Auslauf für mein Kaninchen Beitrag #7
lol ihr habt ideen:D

huhu simi und willkommen bei uns im forum;)

also meine machen auch immer so hip hop bewegungen :)

meist wenn aufm boden eine Tüte steht oder was anderes neues was sie da vorher noch nicht gesehen haben!und dann wird sich ganz langsam ran gepirscht!
und meine laufen auf parkett!;)

• Auslauf für mein Kaninchen Beitrag #8
:eusa_shifty: Hm, also eigentlich dachte dich schon AAAAAA wäre Quatsch...hm:042: ich schau nochmal bei google :tongue:

• Auslauf für mein Kaninchen Beitrag #9
also ich habe auch pvc.

als lucky allein war ist er da nie drauf. dann kam lucy...n hiphop kaninchen :mrgreen:
die rennt überall rum.
nun macht lucky ihr es nach und rennt auch auf dem pvc rum.

anosnsten eignen sich decken ganz gut, die kann man schnell zusammenlegen und auch waschen...

• Auslauf für mein Kaninchen Beitrag #10
schade, ich hab keine hiphop-ninis *heul*
xDD

viel spaß mit den kleinen!

• Auslauf für mein Kaninchen Beitrag #11
Also wir haben auch fliesen, erst war es für mein nini auch zu rutschig und wir haben einen alten teppich ausgerollt, aber jetzt flitzt sie wie wild rum, ihr macht es ncihts mehr aus.

Thema:

Auslauf für mein Kaninchen

Auslauf für mein Kaninchen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Oben