Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!!

Diskutiere Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; HALLO!!! :P Ich brauche BITTE DRINGEND Hilfe ... KURZINFO: Lebe zur Zeit im Tessin. Ich habe gestern beim Spazierengehen im Wald einen Welpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!! Beitrag #1
D

Diny7

Guest
HALLO!!! :p

Ich brauche BITTE DRINGEND Hilfe ...

KURZINFO:
Lebe zur Zeit im Tessin.
Ich habe gestern beim Spazierengehen im Wald einen Welpen gefunden.
Er war in einem Kopfkissen eingepackt.
Der Kleine ist ABER absolut quietsch lebendig.
Ihm geht es wirklich gut ... Er frisst und trinkt.
Ich schätze ihn mal auf 8 Wochen und er ist ein Mischling.
Die Leute bei denen ich zur Zeit lebe, wollen ihn aber nicht hier behalten.
Ich fahre jedoch am kommenden Dienstag nach Deutschland, auf Urlaub. Mein Opa hat selber Hunde und würde den Kleinen bei sich aufnehmen.
Ich weiss, dass er es dort meg gut haben wird und ich ihn auch weiter dann sehen kann.

MEIN FRAGE:
Was muss ich denn jetzt an der Schweiz-Deutscher-Grenze beachten? Ich habe absolut keine Ahnugn, was der Kleine (hab ihn übrigens Balu getauft) haben muss.
->Papiere, Impfungen, Chip ...

Die Leute, bei denen ich zur Zeit lebe, haben mir erlaubt ihn bis Dienstag hier zu behalten ABER spätestens dann muss er weg.
Ich bringe es aber NICHT übers Herz ihn hier in ein Tierheim zu geben!

BITTE, helft mir ... SCHNELL!!!

Wenn sich jemand mit diesem Thema auskennt, dann meldet euch BITTE!

Ganz liebe Grüsse und schon einmal DANKE!!!

Diny7:p

• Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!! Beitrag #2
Ich denke mal das du vom Tierarzt ein Attest brauchst,das der kleine gesund ist.Vielleicht muss er auch noch geimpft werden.

• Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!! Beitrag #4
also ich weiss das er sowieso gechipt sein muss und gegen tollwut geimpft sein muss,ich wohne ja auch in holland und bin ófters mit meinen Hund nach Deutschland gefahren,da brauchte ich diese beiden sachen und das ist EU

• Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!! Beitrag #5
glaub wenn er hier is muss er auch erstma 3 monate in quarantäne, oder?

• Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!! Beitrag #6
3 monate???? wenn dann 3 wochen oder nicht?

• Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!! Beitrag #7
bin mir nicht sicher, aber habe mal gehört, dass tiere die aus dem auslnd mitgenommen wurden ne bestimmte zeit in quarantäen müssen, glaub das waren 3 moante...

• Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!! Beitrag #8
Das mit der Quarantäne gilt nicht zwischen Deutschland und der Schweiz.
Der Hund kann auch wenn er erst 8 Wochen ist nicht Tollwut geimpft werden, da das erst ab der 12. Woche möglich ist. Am besten ist ein Besuch beim Tierarzt der ein Attest ausstellt, das der Hund für eine Tollwutimpfung zu jung ist. Die nötige Erstimmunisierung wird er machen müßen und einen Europäischen Heimtierpass ausstellen. Da der Welpe sicher nicht Tätowiert ist wird er ihn auch Chipen müßen. So versorgt gehts dann über die Grenze. Einfach schmuggeln würde ich nicht probieren, da ist er im Notfall schneller im Tierheim als man schauen kann und ne Strafe gibts dann auch noch.
Liebe Grüße
Ricalein

• Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!! Beitrag #9
Juhu wie schauts denn aus!?
Hast du den Hund über die grenze bekommen?

Viele Grüsse Sanni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!!

Brauch BITTE DRINGEND Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Waschbär brauch Hilfe !: Hallo zusam ! Ich habe vor ein paar tagen einen kleinen Waschbär gefunden seine Mutter war weg und so wie ich glaube schon sehr lange ! Er war...
71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!): Hallo liebe Tierfreunde, meine schwarze Katzendame Alischa braucht dringend ein temporäres Zuhause! Am besten in 71116 Gärtringen (bei Böblingen)...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...

Neueste Beiträge

Oben