Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend!

Diskutiere Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Habe folgendes Problem. Mein Schatz (10 Jahre- verwöhntes dickes Mädchen- drinnenlebend) frisst seit Samstag kaum noch. Normalerweise frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #1
R

Rebekkae

Guest
Hi!

Habe folgendes Problem. Mein Schatz (10 Jahre- verwöhntes dickes Mädchen- drinnenlebend) frisst seit Samstag kaum noch. Normalerweise frisst sie 1-3 Döschen am Tag (nur gutes Fressen-Whiskas, Sheba, Kitekat, Gourmet etc.)

Sie bekommt momentan 4- 5 x frisches Essen hingestellt...
Ich muss aber so gut wie alles wegwerfen... Sie schleckt die Sosse ab, wenn´s hochkommt aber mehr frisst sie nicht.

Ich hab ihr mal am Mund rumgefummelt, um die Zähnchen anzugucken.... Das fand sie nicht so erquickend und hat mich ordentlich gekratzt....
Vielleicht hat sie Zahnschmerzen... Ich weiss es aber nicht....
Andererseits lässt sie sich unterm Kinn kraulen und grunzt dabei volle Kanne wie immer... Ich denke mal, dass wenn Sie wirklich Zahnschmerzen hätte sich nicht am und unterm Kinn kraulen lassen würde....
Wie ist eure Erfahrung?!

Gestern und ich glaube vorvorgestern hatte sie Probleme beim AA-Machen.
Es kamen bloss kleine Köttel ( normalfarbig).... Aber aufgefallen ist mir, dass sie viele Haare drinnen hatte... Sie hatte auch Probleme den Köttel richtig rauszubekommen.... Ihr hing der Köttel hinten runter- sah aus wie als wenn er an Haaren hinten rausbaumeln würde...
Ich hab den Verdacht, dass Sie vielleicht zu viele Haare abgeleckt hat, die sich nun im Darm befinden und die sie nicht wie sonst auch ab und an mal rauswürgt....

Und nun?!
Wie siehts aus mit Abführmittel für Katzen? Was soll ich denn nun machen?!

Sie war noch nie in ihrem Leben beim Tierarzt und ich glaube sie würde vor Schreck dort sterben...
Tierarzt wäre allerallerletzte Lösung....

Habt ihr Hausmittelchen parat?!
(Bitte auch, wie man ihr diese einflössen kann...)

Vielen Dank für eure Antworten!

:( :? :(

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #2
du kannst auch mal den Tierarzt anrufen und ihn fragen, oder ohne deine Katze hingehen. Und es gibt auch Tierärzte die machen Hausbesuche, dann ist nicht alles so fremd für deine Katze.
also ich hoffe es geht ihr bald wieder gut ;)

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #3
Meint ihr Öl oder Sahne/ Milch könnte helfen?! Habe gelesen, dass es abführend wirkt....

Kann doch nicht sein, dass hier niemand mal dasselbe hatte?!

( Haare im Stuhl...)

Wenn Sie Zahnstein hätte... hätte sie dann zwingend Mundgeruch?!
Hat sie nämlich nicht...

Oder kann es evtl. psychisch sein?! Zwei Familienmitglieder befinden sich seit Samstag auf Reisen... Bis übernächsten Sonntag...
Aber eigentlich bin ich ihre "Mama" und die anderen vermisst sie "normalerweise" nicht....

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #4
meine Katze hatte einen Tumor in der Zunge (unten, deshalb haben wir es auch nicht gesehn), aber da waren keine Haare im Stuhl...
also ruf am besten echt mal einen Tierarzt an

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #5
und falls du keinen tierarzt hast (weil deine Katze ja noch nie bei einem war), kannst du auch im Internet nachschauen, z.B. auf der Homepage von deiner Stadt (ich wohne in Wien und da gibts echt ne riesige Seite wo man echt alles findet, ich weiß aber nicht wie das bei anderen Städten ist)

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #6
aber Tierarzt anrufen wär bestimmt trotzdem nciht schlecht...

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #7
Tierarzt ist immer besser....vll hat sie ja doch was schlimmeres :?

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #8
hey,

als erstes stell ich mir die frage warum die katze soooo viel zu fressen bekommt? unsere 7 katzen bekommen 2x am tag 2 dosen und trockenfutter un wasser. un bei einer katze 3 dosen? :shock:

so, dann wundere ich mich warum deine katze nie beim doc war, is ja gut wenn alles ok is , aber bekommt sie keine wurmhuren oder andere impfungen? auch eine wohnungskatze kann sowas bekommen (da gibts so ne krankheit, keine ahnung wie die heißt, die bekommen auch wohnungskatzen).

so, bevor du an deiner katze herum experimentierst ruf lieber einen doc an der hausbesuche macht, der kann dir nämlich genauso helfen wie ein doc bei sich in der praxis.

ich weiß jetz nicht wo du herkommst aber ich glaube unter kann man TA finden in seiner stadt.

so eine ferndiagnose is sehr schwer zu beurteilen, deswegen geh lieber bitte zum TA.

un du kannst nicht gleich erwarten das alle dir schreiben, viele kommen nur 1 mal oder weniger hierher, also gedulde dich un geh zum TA.

P.S.: oben soll keinen kritik sein.

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #9
*Buranirechtgeb*
Ich renn immer gleich zum TA wenn irgendwas nicht ok is ;) *gg*

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #10
Also TA wär wirklich gut, wenn du weist, was für deine Katze gut ist, dann ab dahin!

Appetitlosigkeit kann davon kommen, dass die Kitty überfrssen ist, sie hat vielleicht im Moment keine Lust auf Essen und schlabbert eben nur die Soße, weil die am leckersten für sie ist.
Kenn ich ja auch, wenn ich zu viel esse, dass ich tagelang kaum hungerhab und nichts esse.

Das mit dem Kot ist merkwürdig. Geh zum tierarzt, der sagt dir, was los ist! Ich denk sogar, dass er der Katze ne Diät verschreiben sollte, weil spezielle Diäten die darmflora wieder in Ordung bringen!

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #11
Hi, wollte euch bloss berichten:
Seit vorgestern Abend/ Nachts frisst Madame wieder! Vorgestern nur ein bisschen, gestern fast ca. 1 1/2 Dosen und heute hat sie auch schon eine halbe Dose gefressen...

Und Trockenfutter hat sie gestern Abend auch ein wenig genommen, so dass ich mal denke, dass es nicht die Zähne waren...

Ich denke mal sie hatte Verstopfung und weil es ihr beim Machen wehgetan hat, hatte sie keine Lust was zu essen...

Ich werde ihr nachher mal Malz-Paste für die Verdauung geben... ich hoffe, sie mag das... Sofern sie es mag, bekommt sie diese in Zukunft regelmässig...

Sofern sich ihr Zustand wieder verschlimmert, werde ich in jedem Fall zum Arzt gehen... Aber ich glaube mal/ hoffe inständig, dass ich ihr so etwas nicht antun muss und dass sie im Laufe des Tages und morgen wieder völlig normal fressen wird... Sie macht zumindest den Eindruck, als ob es ihr wieder besser geht... Sie kackt auch schon wieder ganz gut... lol

:oops:

In jedem Fall: Danke für eure hilfreichen Tips!

Gruss

:D :D :D [/i]

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #12
Hi, zum Tierarzt gehen, kann wirklich nie schaden.

Wenn Tiere nicht mehr fressen, kann das auch auf schlimmere Erkrankungen hinweisen, besonders bei älteren Tieren.
Ich habe gerade eine Katze aus dem Tierheim aufgenommen. Da ich im Moment viel zu Hause bin, konnte ich feststellen, dass sie sehr viel trinkt und sehr oft auf Toilette geht. Im Tierheim ist das offensichtlich untergegangen.
Der Tierarzt hat dann eine Nierenerkrankung festgestellt. Diese Krankheit ist zwar unheilbar, aber die richtige Diät wirkt sich positiv auf das Krankheitsbild aus.
Im Falle der Nierenerkrankung kann z.B. Appetitlosigkeit auf ein sehr fortgeschrittenes Stadium hinweisen. Auch bei anderen Erkrankungen wie z.B. Diabetes, wofür besonders ältere und dickere Katzen prädestiniert sind, kann dies eine Folgeerscheinung sein.
Mit Appetitlosigkeit ist also nicht unbedingt zu spaßen.

Es wundert mich, dass du mit deinem Tier noch nie beim Arzt warst. Demzufolge ist sie vermutlich auch nicht geimpft. Du musst bedenken, dass man auch mit den Schuhen Krankheitserreger hereinschleppen kann, die dann selbst eine in der Wohnung lebende Katze anstecken können.
Da sie ja bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Tierärzten gemacht hat, wird sie meiner Meinung nach auch nicht so schockiert sein, wie du befürchtest.

Es freut mich, dass es deiner Katze wieder gut geht, aber ich denke, du solltest dich nicht generell auf Hausmittel verlassen.

Demnach hätte ich meine neue Katze vermutlich auch mit Vitaminpaste vollgestopft, weil ich gelesen habe, dass dies für Katzen gesund ist und damit ihr strubbeliges Fell besser wird.
Dies allerdings sollte man bei Katzen mit Nierenleiden tunlichst vermeiden, wie ich in einer Infobroschüre zu dieser Krankheit gelesen habe.
Du siehst, man kann tatsächlich einiges falsch machen, wenn man es auf eigene Faust probiert.

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #13
Katze frißt kaum noch

Hallo liebe Rebekkae!

Zuallererst möchte auch ich Dich dringend bitten doch mal bei einem Tierazt vorbeizuschauen. Die sind heutzutage echt liebevoll und nett mit unseren Lieblingen :wink:

Wenn Du Mobilitätsprobleme hast, oder sonstige Hinderungsgründe, dann nimm doch mal Kontakt mit einem Tierschutzverein in Deiner Nähe auf, die werden bestimmt gern helfen.

Jetzt mein Vorschlag: Es gibt jetzt relativ neu ein Katzenfutter für Wohnungskatzen die Probleme mit dem Gewöll haben. Ist allerdings "Luxusfutter" von Eukanuba. Ich geb es meiner, weil es auch in Sachen Würmer abführenden Nebeneffekt hat . . . na ja und weil sie es so lecker findet. :p

und hm . . . :oops: ´ne Diät wär vielleicht auch mal zu überlegen . . . (bei mir übrigens auch) :oops:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #14
hi,
als erstes hätte ich auch gesagt, das sie definitiv viel zu viel fressen bekommt. du schreibst selbst, das sie übergewichtig ist, findest du es dann gesund sie auch noch zu überfüttern. meine bekommen am tag trockenfutter und am aben eine 400g dose zusammen (eventuelle noch 100g miamor feine filets dazu).
gute sachen, wie du es schreibst (whiskas, gourmet usm) muß ich dich leider enttäuschen, das sind nicht wirklich gute sachen mit 4% fleisch und nebenerzeugnissen, so wie getreide, sind sie für mich eher abfall.
ich will dich mit meinem treat nicht angreifen, um gottes willen, ich will dich nur mal zum nachdenken annimieren!
liebe grüße isabella

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #15
Hallo,

habe eine 14jährige Katze die manchmal auch nur die Soße schleckt. Wobei es sich hier um eine auchdraußenKatze handelt. Sie hat ständig Trockenfutter zur freien Verfügung und das Feuchtfutter gibt es nur 1x am Tag. Wie gesagt, sie hat manchmal auch nur Bock auf die Soße. In dem Alter darf man auch schon mal wählerischer sein. Oder?
Wenn deine Katze oft das Futter aus-sorry-kotzt, würde ich dringend mal entwurmen.

LG
Barbara

• Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! Beitrag #16
Katze frißt nicht

Hallihallo Rebbekae!

Juhuuuh, ich hoffe, Du bist nicht verschreckt ? Wir meinen es wirklich alle nuuuur lieb!

Ich würde mich ganz doll freuen, wenn Du mal postest, wie es Deinem Liebling inzwischen geht?

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend!

Hilfe! Katze frisst kaum noch! Dringend! - Ähnliche Themen

einjährige Katze frisst kaum, ist sonst quietschfidel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und bitte gleich um Euren Rat: Ich habe seit 12 Tagen zwei Katzen aus dem Tierheim. Mimi ist 5 Jahre, mit...

Neueste Beiträge

Oben