gottesanbeterin-wer kennt sich aus

Diskutiere gottesanbeterin-wer kennt sich aus im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; habe terra 60x30x30 würde gerne gottesanbterin halten temp:25 grad luftf.:84 ,da wasserteil...
  • gottesanbeterin-wer kennt sich aus Beitrag #1
F

Fred HAMSTER

Guest
habe terra 60x30x30

würde gerne gottesanbterin halten temp:25 grad
luftf.:84 ,da wasserteil mit brunnen

geht das????

hab mit insekten nich so erfahrung hab zwar vs und stab heuschrecken aber ich hab gehört mantis wärn anspruchsvoller????????????????

• gottesanbeterin-wer kennt sich aus Beitrag #2
Hallo,

Hier bist du falsch Gottesanbetterinnen zählen zu den Wirbellosen.

LG

• gottesanbeterin-wer kennt sich aus Beitrag #3
schon klar

hatte leider keine zeit um aufs forum zu achten

sorry

• gottesanbeterin-wer kennt sich aus Beitrag #4
Wasserteil ist extrem unvorteilhaft bei Insekten, die werden sowas von ertrinken :?
Wenn eine Mantis in Wasser fällt bemüht sie sich nicht mehr raus, die stirbt einfach. Habe diese Erfahrung durch meine Insektenzucht schon öfters gemacht, also wenn du das Tier nicht ständig auswechseln willst, lass es lieber.

Hast du schon mal über einen Schmuckhornfrosch nachgedacht? Klingt nach einem guten Terrarium für diese Art. Wasserteil darf aber nicht zu tief sein, Augen und Nasenlöcher müssen immer über dem Wasser sein.
Stell doch mal ein Bild ein.

• gottesanbeterin-wer kennt sich aus Beitrag #5
hm ja ma schaun
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dachte an chin. rotbauchunken

Zuletzt bearbeitet:
  • gottesanbeterin-wer kennt sich aus Beitrag #6
Hey du...

für chin. Rotbauchunken ist das aber zu klein... und die brauchen einen größeren Wasserteil (ca. 2/3 Wasserteil 1/3 Landteil)...da bräuchtest du ein bissle größeres terrarium!

LG

~Shadowflower~

• gottesanbeterin-wer kennt sich aus Beitrag #7
Hallo Fred Hamster,
Bekommst du diesen Brunnen nicht irgendwie raus?

Das Becken würde sich für junge Mantiden/ eine Gruppe Mantiden von der größer her eignen. Problem ist nur, das Terrarien für Gottesanbeterinnen zwei Lüftungen haben müssen, einmal oben, einmal vorne.

Du könntest das Terrarium allerdings hochkant stellen und eine Tür dran bauen. (Plexi mit löchern oder so)

Gottesanbeterinnen kann man als jungtiere noch in größeren Gruppen halten, sollte sie ab L4 aber trennen.

Wandelnde Geigen können aber auch später noch in Gruppen gehalten werden.

Bedenke auch, dass du für Mantiden immer frische Futtertiere (KEINE HEIMCHEN!!!) brauchst. Und da am besten Fliegen oder Drosophilas. Fliegen kannst du mit Fliegenmaden aus dem Angelladen selbst hochziehen.

Das Terra würde sich so wie es ist aber auch zur haltung von Tausendfüssern eignen. Erde rein, Deckel drauf und fertig.

Wenn du diesen Brunnen da nicht raus bekommst, dann solltest du dir aber nochmal was anderes überlegen.

Grüße,
Mieze

• gottesanbeterin-wer kennt sich aus Beitrag #8
fred also letztens wolltest du noch echsen haben

Thema:

gottesanbeterin-wer kennt sich aus

gottesanbeterin-wer kennt sich aus - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Frage Grundlagen Terraium Boa Constrictor: eine Frage : was brauch mann alles im terra habe viel gelesen und gesehen und ziemlich viel technick in meinen terra z.b. thermo control hält...
Wer kennt das Aubaupräperat oder Aufzuchtpräperat: eine Allergie laut TA, Cortison, Antibiotikum da sie auch eine Lungenendzündung hatte, geblieben ist ab und zu mal niesen aber die Nase läuft...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Total verwirrt ?!!?!??!: Hallo zusammen, weiß jetzt grad nicht mehr weiter. Also ich hab ein aquarium mit 20 Litern. Dort würde ich gerne einen kampfisch halten:D, In...
Oben