Über Winter in dem Käfig?

Diskutiere Über Winter in dem Käfig? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute;) Also ich habe 3 Meerschweinchen und leider keinen richtigen Käfig wo die über Winter drinnen bleiben können(Da ich die im Wimter...
  • Über Winter in dem Käfig? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute;)

Also ich habe 3 Meerschweinchen und leider keinen richtigen Käfig wo die über Winter drinnen bleiben können(Da ich die im Wimter immer woanders drinnen hatte ja der war noch kleiner!) und nun mache ich mir Sorgen das die einfrieren oder so.Drinnen darf ich die nicht Halten. Ich hab Käfig(Der ist nur aus dem internet hab den von Trixi oder so;)).Da würde ich dann noch den Passenden freigehege ranmachen.Ich weiß zu klein aber dieses Jahr komm ich nicht mehr dazu mir einen zu kaufen.Und Handwerkliches geschick hat meine Familie nicht wirklich!Kann ich das nur dieses jahr so machen?

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #2
da laufen ja alle mäuse aus 2 km entfernung rein... und es zieht rundrum eiskalt rein!

entweder ins haus holen oder weg geben, in dem teil geht es nicht

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #3
Ich darf meine nicht ins Haus holen.Und wegeben tue ich sie nicht! Außerdem habe ich es nur zum zeigen gegeben.Ich werde es natürlich Winterfest machen!

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #4
aber wie willst du so ein teil winterfest kriegen? und viel zu klein bleibt es, bis du das anständig umgebaut hast kostet es mehr als gleich gescheit zu bauen. ginge es vielleicht im keller oder sowas? besser als ganz draußen allemal...

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #5
Im Keller würden sie nur einen drinnenkäfig bekommen 100x50 und da ist es immer Dunkel!

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #6
Ich hab dir ja schon im anderen Thread gesagt, dass ich von diesen Käfigen nicht viel halte. Ehe sie erfrieren, würde ich sie lieber in den Keller stellen. Da du aber sowieso wenig darfst :)? - ist nicht böse gemeint) bringt das jetzt nicht viel, wenn ich dir von einer Tageslichtlampe erzähle, die darfst du dann auch nicht über Stunden brennen lassen. Wenn die Möglichkeiten begrenzt sind, ist es auch mit Tips sehr schwierig.

Hast du Freundinnen, die eventuell einen Pferdestall haben? Vielleicht könntest du sie dort übern Winter in dem Stall unterstellen? Die Umgebungstemperatur wäre da viel höher als draussen.

Du musst bedenken, letzten Winter hatten wir bis minus 22 Grad. In diesem Stall dürften sie das kaum aushalten. Jetzt grad sind hier übrigens nur noch 8 Grad.

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #7
Nein hab ich leider nicht.
Ich hatte sie letzten Winter drinnen in dem käfig aber der ist ja viel zu klein.
Hm..ich werde mir noch was überlegen.
Aber wenn ich den freilauf anbaue unten dann sind es unten um die 1.50m oder 2m ginge das?

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #8
Wo waren die Meerlis denn die letzten Winter?

Hast du keine Möglichkeit die Schweine irgendwo in deinem Zimmer einzuquartieren? Warum genau sind deine Eltern dagegen, dass die Schweine reinkommen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber wenn ich den freilauf anbaue unten dann sind es unten um die 1.50m oder 2m ginge das?

Warum nicht gleich einen gescheiten, isolierten, ein- und ausbruchsicheren "Stall" bauen? Was bringen deinen Meerlis die 1,5 x 2m Auslauf im Winter? Da ist doch dann nichtmals ein Dach drüber, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Über Winter in dem Käfig? Beitrag #9
Ich finde es absolut daneben, Tiere unter solchen Bedinungen raus zu sperren. Keller finde ich auch nicht besonders toll, wäre halt ne Notlösung.

Ich schätze mal, deine Eltern verbieten dir das? Kannst du dich den nicht vernünftig mit dennen zusammen setzen und klären ob nicht eine Innenhaltung doch möglich wäre? (Da frage ich mich echt, weshalb sie dir überhaupt erlaubt haben, Meerschweinchen zu holen.)

Und sonst, wenn du echt niemanden hast, der die Tierchen aufnehmen kann, kann ich auch nur dazu raten die Tiere abzugeben. Klar, es tut extrem weh, seine Liebsten abzugeben, aber unter solchen Bedingunen ist das alles andere als schön. Mal davon abgesehen, dass sie sicherlich eh nicht durch kommen bei den Wintern, die wir in den letzten Jahren hatten.

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #10
Also letzten Winter waren sie im keller (KÄFIG NUR 100x50)

Meine Tante ist dagegen weil ich ja schon ne Hamster allergie bekommen hab dann hab ich ne Hunde&Katzenallergie bekommen(Nur leicht darf den hund und die Kater behalten!) und nun haben wir angst das ich auch noch eine Meerschweinchen allergie bekomme

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #11
Meine Tante ist dagegen weil ich ja schon ne Hamster allergie bekommen hab dann hab ich ne Hunde&Katzenallergie bekommen(Nur leicht darf den hund und die Kater behalten!) und nun haben wir angst das ich auch noch eine Meerschweinchen allergie bekomme

Und aus Angst dass du eine Allergie bekommen könntest dürfen sie nicht ins Haus? Kurze andere Frage.. warum hast du dir dann Meerschweinchen angeschafft?

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #12
Und in welchem Zimmer hattest du sie letzten Winter drinnen? Waren sie da auch im Keller?

Bei dem Stall ist es schon unmöglich, das Rampenloch einigermassen winddicht zu bekommen. Eigentlich macht man es so, dass man schwerere Stücke Stoff davor hängt. Das geht ja bei dir garnicht und es zieht permanent von unten rein.

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #13
achja beim Auslauf klar ist da ein Dach drüber nur die Hälfte ist halt auch geschützt da müssten ich und mein onkel uns halt noch was überlegen.

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #14
Wir haben so Kartoffelsäcke vor.

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #15
Wir haben so Kartoffelsäcke vor.

Wovor? Ich meinte nicht die Stalltüren, sondern das Loch, wo von unten die Rampe hochkommt. Da es ja wagerecht ist, kann man nichts davorhängen. Man könnte es ganz verschliessen, aber dann kommen sie ja nicht mehr raus.

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #16
Also ich habe mit meiner tante geredet.Keine Aufregung hier;)
Rein tun können wir sie nicht!In den keller finde ich blöd! Aber da kam mit eine Idee Wir haben noch einen alten Hühner stall da sind meine Ninchen jetzt drinnen wir amchen die Meeris erstmal darein die kaninchen bekommen den anderen stall.Ich weiß viel zu klein.Für die Ninchen überlegen wir uns was (wir haben auch schon einen plan) also meine Meeris bekommen Morgen einen Stall der ist 2 meter lang udn 0.75m breit! Um die Ninchen müsst ihr euch keine Gedanken amchen die bekommen noch einen andere Lösung!Das muss jetzt hier nicht Thema werden.Nächstes jahr tun wir die Meeris ja wieder in ihrem Auslauf und zum Winter bauen wir (falls wir können sonst ein Tischler) einen optimalen Käfig da der Stall wo jetzt die Meeris reinkommen der Hasenstall ist und wir daran nächstes jahr einen riesen auslauf bauen!

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #17
Wovor? Ich meinte nicht die Stalltüren, sondern das Loch, wo von unten die Rampe hochkommt. Da es ja wagerecht ist, kann man nichts davorhängen. Man könnte es ganz verschliessen, aber dann kommen sie ja nicht mehr raus.

Gehen die denn da überhaupt freiwillig hoch und runter?

Weis nicht, allem was mit Stockwerken in Meerschweinchenkäfigen zutun hat, steh ich recht kritisch gegenüber. Meerlis sind doch keine Kletteraffen. Meine würden die Rampe niemals nutzen, finde die auch viel zu steil und ehrlich gesagt viel zu gefährlich.. dann lieber das obere Stockwerk noch in der Länge dran bauen.

Also letzten Winter waren sie im keller
Ich finde selbst das nicht gerade artgerecht. Vom zu kleinen Käfig mal ganz zu schweigen. Aber du hast gesagt das der Keller doch auch dunkel ist?

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #18
na das hört sich doch gut an. Wichtig ist erstmal, dass ihr schnell eine Lösung findet, auch wenn es erstmal nur eine Notlösung ist.

Im Hühnerstall sind die Ninchen? Kannst du dann nicht einfach den Meerschweinstall mit reinstellen - den Hühnerstall teilen quasi? Dann wären es gleich mehr Tiere und dadurch wärmer.

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #19
Ne der nimmt ja sonst schon den halben Hühnchenstall weg;D

das ist ja nur ein kleiner deswegen da der Hühnerstall zu klein ist bauen wir da ein Freilauf dran wir wussten es nicht besser aber wollen uns jetzt bessern vergebt uns;)

• Über Winter in dem Käfig? Beitrag #20
Weis nicht, allem was mit Stockwerken in Meerschweinchenkäfigen zutun hat, steh ich recht kritisch gegenüber. Meerlis sind doch keine Kletteraffen. Meine würden die Rampe niemals nutzen, finde die auch viel zu steil und ehrlich gesagt viel zu gefährlich.. dann lieber das obere Stockwerk noch in der Länge dran bauen.

Also meine laufen Rampen eigentlich sehr gern, auch ältere Tiere (mein ältestes ist z.Z. 7)

Allerdings hab ich immer ein Geländer und schaue nach ruschsicherem Stoff,den ich wöchentlich wechsle und wasche. Das hier ist ein Möbelbezugsstoff, auf dem laufen sie extrem gut. Vom Winkel her ist sie 40 Grad und das finde ich auch das höchste der Gefühle) Drinnen ist allerdings nur eine Fläche ohne Rampen.

(das blaue ist die Rampe, sie führt vom Auslauf in die Schuthütte)

400_3730376132646361.jpg

Das hier meinte ich mit Rampenloch zugsicher machen:

400_6334653062353239.jpg

@Maische Das ist schön, dass ihr euch das vorgenommen habt. Wichtig ist, dass man bereit ist, dran zu arbeiten und das die Tiere erstmal sicher übern Winter kommen. Vielleicht kannst du uns mal Bilder zeigen nach der Umräumaktion.

Thema:

Über Winter in dem Käfig?

Über Winter in dem Käfig? - Ähnliche Themen

Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben