Diskutiere Schnupfen (?) vom Apfel? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
heute hat mein Hamster angefangen komische Geräusche zu machen, es hat so sich angehört, als ob man die Öffnung eines Luftballons...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #1
Hallo,
heute hat mein Hamster angefangen komische Geräusche zu machen, es hat so sich angehört, als ob man die Öffnung eines Luftballons auseinanderzieht und es dann so komisch quietscht.
Ich glaube es könnte schnupfen sein, aber an seinem Streu oder Stress kann es eigl. nicht liegen und kalt ist es in meinem Zimmer auch meist nicht, da es immer 20° - 25° sind. (Durchzug hatte ich auch schon lange nicht mehr)
Kann es daran liegen, dass ich ihm zum ersten mal gestern ein Stückchen Apfel gegeben habe?
Ich habs aber abgewaschen und wirklich nur wenig gegeben..Aber er niest ja auch nicht durch, sondern nur in größeren Abständen ganz oft hintereinander :?
Nur wenn ich zu ihm hingehe und sein Namen "flüster" hört er auf :roll:
Ich würde noch bis morgen warten (da ich heute eh nicht zum TA könnte) und wenn es dann immernoch so oft ist, gehe ich zum TA denk ich..
Kann ich noch etwas machen, um ihm zu helfen?
MfG
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #2
Ich denke, vom Apfel kommt das nicht... Ausser der wäre irgendwie vergiftet gewesen, was ich nicht annehme. Das Geräusch das du beschreibst, machen Hamster eigentlich wenn sie schmerzen haben. Sieht er denn sonst gut aus? Also, er könnte nicht irgendwie verletzt oder so sein? Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich einen TA aufzusuchen. Es ist besser, man geht auf nummer sicher...
Viel Glück dem Kleinen.
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #3
Nein, der Apfel war nicht vergiftet ^^ Aber als er draußen war, hatte er eigl. nirgends eine Verletzung...aber er hat einen ganz kleinen Tumor am Ohr...

Wenn es das ist...ich hoffe nicht....naja...morgen geh ich zum TA...Ich hoffe es ist nix schlimmes...:089:
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #4
Nen ganz kleinen Tumor? Hmm, meiner Erfahrung nach, schmerzen Tumore nicht sonderlich... Mein ehemaliger Dsungi hatte einen Tumor auf den Füsschen, der leider nicht entfernt werden konnte. Es hat ihn kaum belastet, und so musste der Kleine auch erst eingeschläft werden, als der Tumor zum zweiten Mal Walnussgross (!) wurde... Ich denke nicht, dass es am Tumor liegt... Hast du vielleicht irgendwas im Zimmer versprüht, die Wände gestrichen, oder irgendwas mit Putzmittel geputzt? Dann könnte es daran liegen...
Ich hoffe das Beste "daumen drück"
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #5
Also er hatte auch früher Monate lang einen kleinen Tumor am Fuß und der TA konnte nix machen, aber dann ist er weg gegangen, nun hat er einen
im Ohr....aber wie gesagt nur klein..und putzmittel habe ich nicht benutzt, auch wurde nichts gestrichen...Mir fällt kein andere Geruch spontan ein...Nur gestern habe ich den Fernseher angemacht, und der hat immer so einen hohen Ton, wenn er an ist...aber dann müsste Tommy ja schon gestern gequiekt haben...

-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #6
Hmm, dann könnte es wohl wirklich an dem Tumor liegen... Bin auf jeden Fall gespannt was der Tierarzt dazu sagt..
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #7
ohoh... viel glück beim TA!
keine ahnung an was es liegen könnte...
aber bin mal gespannt auf den TA bericht...
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #8
Hm..jetzt hüpft er wieder putzmunter im Käfig rum und gibt kein laut von sich :eusa_think: Ich hab ihn auch mal rausgenommen und geschaut ob er i-was hat, aber hab nix gefunden :?
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #9
Hallöchen. Was hatt den der Tierarzt gesagt?
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #10
Meinem Hamster fehlt weiter nichts, er hat ebnd "nur" den kleinen Tumor...Zum Glück...ich glaube es war wirklich nur ein einmaliges Geräusch, wegen dem Apfel...:eusa_doh:
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #11
Kann es sein das dein Süßer sich eventuell verschluckt hat ?

Würde mir jetzt zumindest dazu spontan dazu einfallen.
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #12
Könnte sein, wenn er nicht etwas länger nach dem Verspeisen des Apfels geqiekt hätte :?
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #13
Na ja, sicher ist sicher. Ich dachte damals auch, meine kleine Fili hätte nichts, und ich bin zu spät mit ihr zum Ta...
-
-
Schnupfen (?) vom Apfel? Beitrag #14
das tut mir echt Leid
Naja, aber dafür kann mans später nurnoch besser machen :?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Schnupfen (?) vom Apfel?