Huhu,
das kommt darauf an, was du machen möchtest. In Sachen Tierschutz gibt es ja tausende Variationen
Wie aktiv möchtest du werden? Willst du richtig vor Ort helfen, oder lieber im Hintergrund die Leute aufmerksam machen? Willst du Tieren im Tierheim helfen, oder dich an der Suche von vermissten Tieren beteiligen?
Also ich sammel beispielsweise immer mal wieder Sachspenden für eine Tierhilfe in Spanien und ein Tierheim in meiner Stadt. Da ich eine Sammelstelle direkt in der Nähe habe, bietet es sich gut an. Desweiteren versuche ich natürlich die Tiere an den Mann zu bringen, sofern der Zaubersatz "ich hätte gerne wieder ein Haustier" fällt

Seit neustem versuche ich auch bei Tasso zu helfen. Mann kann Handy- Nr und/oder Email Addy hinterlassen. Sofern also ein Tier in der Gegend vermisst wird, bekommt man eine Nachricht und kann sich aktiv an der Suche beteiligen (kostenlos).
Mhh ansonsten würde mir noch das Flyer verteilen einfallen. Viele Orgas haben eigentlich immer welche auf Lager und verschicken sie kostenlos (oder du machst selber welche, natürlich erst nach Absprache). Oder du versuchst Werbung für diverse öffentliche Auftritte zu machen (Tag der offenen Tür, Flohmärkte, daran könntest du dich dann auch noch beteiligen)
Desweiteren könntest du in verschiedenen Supermärkten fragen, ob man Futterboxen aufstellen kann oder du versuchst es mit Spendendosen.
Evtl. könntest du an Info Ständen mitmachen (sofern das in deinem Alter geht, da bin ich leider nicht sicher)
Ach gott, es gibt soviel. Du könntest vor Ort hinfahren und mithelfen, sofern man U18 Leute "einstellt", Flohmärktstände buchen, um den Erlös abzugeben etc.
Und das simpelste: Nur Produkte von "glücklichen" Tieren kaufen

Gerade in Bezug auf die Massentierhaltung.