Tierschutz?Aber wie?

Diskutiere Tierschutz?Aber wie? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich kann es nicht mehr mit ansehen.Tiere werden gequält.Getötet.Massenzucht und etc.. Ich will auch dagegen was tun.Hatte ich schonmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierschutz?Aber wie? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich kann es nicht mehr mit ansehen.Tiere werden gequält.Getötet.Massenzucht und etc..

Ich will auch dagegen was tun.Hatte ich schonmal vor abe das klappte denn irgendwie nicht mit spendern suchen und etc. Hab dann auch anch Projekten geschaut aber keine gefunden.Naja nun spreche ich es nochmal an.Habt ihr schonmal was gemacht?was habt ihr gemacht?Bin mal gespannt was zu lesen!;)

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #2
Huhu,

das kommt darauf an, was du machen möchtest. In Sachen Tierschutz gibt es ja tausende Variationen ;)

Wie aktiv möchtest du werden? Willst du richtig vor Ort helfen, oder lieber im Hintergrund die Leute aufmerksam machen? Willst du Tieren im Tierheim helfen, oder dich an der Suche von vermissten Tieren beteiligen?

Also ich sammel beispielsweise immer mal wieder Sachspenden für eine Tierhilfe in Spanien und ein Tierheim in meiner Stadt. Da ich eine Sammelstelle direkt in der Nähe habe, bietet es sich gut an. Desweiteren versuche ich natürlich die Tiere an den Mann zu bringen, sofern der Zaubersatz "ich hätte gerne wieder ein Haustier" fällt ;)
Seit neustem versuche ich auch bei Tasso zu helfen. Mann kann Handy- Nr und/oder Email Addy hinterlassen. Sofern also ein Tier in der Gegend vermisst wird, bekommt man eine Nachricht und kann sich aktiv an der Suche beteiligen (kostenlos).

Mhh ansonsten würde mir noch das Flyer verteilen einfallen. Viele Orgas haben eigentlich immer welche auf Lager und verschicken sie kostenlos (oder du machst selber welche, natürlich erst nach Absprache). Oder du versuchst Werbung für diverse öffentliche Auftritte zu machen (Tag der offenen Tür, Flohmärkte, daran könntest du dich dann auch noch beteiligen)
Desweiteren könntest du in verschiedenen Supermärkten fragen, ob man Futterboxen aufstellen kann oder du versuchst es mit Spendendosen.
Evtl. könntest du an Info Ständen mitmachen (sofern das in deinem Alter geht, da bin ich leider nicht sicher)
Ach gott, es gibt soviel. Du könntest vor Ort hinfahren und mithelfen, sofern man U18 Leute "einstellt", Flohmärktstände buchen, um den Erlös abzugeben etc.

Und das simpelste: Nur Produkte von "glücklichen" Tieren kaufen ;) Gerade in Bezug auf die Massentierhaltung.

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #3
Hallo,

danke für deine Tipps hm das mit den Flyern und suche ist schon gut muss mir nochmal alles gut durch den Kopf gehen lassen;)

Ich esse kaum noch Fleisch hm naja meine tante sagt ich soll aber mach ich nicht mehr so ich versuche vegetarier zu werden da ich es nicht mehr so kann;)

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #4
Das glaub ich ;)

Mein Fleischkonsum hält sich sehr in Grenzen, aber so ganz aufhören möchte ich damit nicht. Aber da ich es nicht täglich esse...

Hoffe es ist was für sich dabei. Ansonsten schau mal bei diversen Orgas, die Gesuche sind so verschieden, da ist eigentlich für jeden was dabei.

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #5
Muss ich mal schauen:)

Ja ganz aufhören ist immer schwierig ^^ irgendwie ich versuche es schaff es aber nicht;)

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #6
Hey!
Ich hab einen eigenen TSverein!
Wir drucken selber Flyer und sammeln Unterschriften auf der Straße. Du kannst auf unserer HP hier nachlesen, was wir alles machen:

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #7
Hallo,

meine Freundin hat sich gerade angeschlossen und wir wollen gerne helfen.Leider wohnen wir nicht in eurer Nähe aber wir haben eine Idee wir würden es von hier aus machen.Was genau macht ihr denn?Sammelt ihr nur Spenden?

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #8
Das find ich aber cool :) ich schreib dir morgen mittag gleich mal ne PN, muss jetz ins Bett :)

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #9
okay freu mich werden morgen abend schauen;)

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #10
Ich bin seit fast 8 Jahren Vegetarierin (damals war ich 14) habe mein Schul-Praktikum im Tierheim gemacht uns spende jetzt ab und zu mal Geld an einen Verein, bei der ich ganz genau weiß wo das Geld hin geht.
Ich kaufe keine Ledersachen und keine Tiere im Tierhandel (abgesehen von den Futter Heuschrecken).
Tierschutz fängt im kleinen an. :)

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #11
Ja schon hab das ja auch schon gemacht mit sdpenden oder so aber nach der Zeit wollte ich doch mal was anderes machen;)

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #12
Wie wäre es, wenn du dir ein Tierheim in der Nähe suchst und einfach mal mit den Hunden raus gehst oder die Katzen streichelst und mit ihnen spielst?
Oder suchst du eher etwas in Sachen "Nutztiere"

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #13
Ich bin seit nun mehr 8 Jahren im hier ansässigen Tierschutzverein aktiv ...

das bedeutet: ich nehme Pflegekatzen auf .oO( ich gebe zu, die eine oder andere blieb, weil das Herz sehr daran hing ;) )
für die Zeit, in der ich keine Pflegekatzen habe, unterstütze ich den Tierschutz mit Futterspenden, dass ich meine Tierarztrechnung aufrunde mit dem Kommentar, den Rest bitte in die Tierschutzkasse und mit Flohmarktartikeln, da unser ansässiger Tierschutz einen Flohmarktladen hat :) da denke ich oft und wenn sie nur 10cent bekommen, das sind 10cent für die nächste Tierarztrechnung.

Ich denke häufig am Besten hilft man direkt vor Ort :) Wenn dies jeder tun würde, würde es manchen Ortsansässigen Tierschutzvereinen und Tierheimen besser gehen :)

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #14
Hmm alles mögliche besonders interissiere ich mich für Tierquölerei und massenzucht und co

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #15
Das beste Mittel gegen Massentierhaltung ist, diese einfach nicht zu unterstützen,
keine Produkte aus Massentierhaltung zu kaufen. Du kannst auch Petitionen unterschreiben. Auf Demos gehen...

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #16
Huhu

Also ich bin auch schon seit gut 2 Jahren im Tierschutz. Angefangen habe ich damit das ich Leuten geholfen habe wenn sie ein Tier wollten/Infos brauchten. Teils in Foren Teils Privat.

Mittlerweile helfe ich immer noch und das auch vor Ort meist aber Private "kleinigkeiten"

Auch verteile ich Flyer und habe eine eigene Tierschutz Home Page
Ich Esse aber immer noch Fleisch könnte es nicht missen. Wenn ich aber für mich alleine Koche kauf ich offt Bio

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #17
"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen"

Mahatma Gandhi

Fande es gerade so passend ;)
Finde es auch toll das sich hier so viele einsetzen und versuchen Tieren zu helfen.
Wie oben die Weisheit besagt können die Menschen viel bewegen, wenn jeder selber das was er tut so auf das ausrichtet was das Ziel ist (in dem Fall Tierschutz).
Ich selber habe versucht auf Video-Seiten Tierschutz-Videos zu machen. Ist dann irgendwie in Vergessenheit geraten. Außerdem rede ich mit vielen Freunden darüber. Viele von ihnen halten ihre Haustiere leider nicht gerecht und schon da versuche ich Abhilfe zu schaffen.

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #18
Bio muss nicht immer unbedingt gut sein habe ich gehört.

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #19

Jop, deshalb ist das allerbeste sich einen Bauern zu suchen, bei dem man sich den Betrieb anschauen kann. Aber Bio ist immernoch besser als Massentierhaltung, ne :)

Hast ne Mail :)

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #20

Ja das stimmt leider. Bio heißt nicht unbedingt, das die Tiere auf der Weide stehen, sondern das sie Bio-Futter bekommen.
Ausser es sind Demeta oder ähnliche Biobetriebe.

Aufklärungsarbeit, wie das Hamster nicht in einem DINA4 Großen Gitterkäfig gehalten werden können und Kaninchen nicht in kleine Käfige ins Kinderzimmer gehören, kann auch schon viel helfen. Leider werden immer noch viel zu viele Gruppentiere einzeln in viel zu Kleinen Käfigen gehalten. Manchmal hilft darüber reden schon ein ganz schönes Stück weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierschutz?Aber wie?

Tierschutz?Aber wie? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben