Tierschutz?Aber wie?

Diskutiere Tierschutz?Aber wie? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Jap da hast du recht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierschutz?Aber wie? Beitrag #21
Jap da hast du recht

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #22
Ich habe mal ne Frage, wenn ich irgendwo Tiere sehe, die nicht artgerecht gehalten werden, was kann ich da machen???
Soll ich dann irgendwie den Tierschutz informieren, aber woher bekomme ich ne eMail Adresse oder Telefonnummer?
Was meint ihr dazu?

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #23
du kannst dann das Veterinäramt benachrichtigen. Die können das dan prüfen etc... Ähnlich wie das Beim Jugendamt mit den Kindern läuft.

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #24
Also, wir kaufen auch nur eier aus der Freilandhaltung, Fleisch ist eh fast immer 'selbst'geschlachtet, und die Tiere hatten vorher ein schönes Leben. Milch holen wir meist vom Bauernhof..
Ansonsten helf ich auch privat viel, also Tieren die nicht artgerecht gehalten werden, oder ich klär halt alle auf, familie, freunde und bekannte,indem ich Referate halte und Videos zeige. Also auch in der Schule und so..
Vor ort Helfen finde ich auch sehr wichtig, da es einfach nich viel bringt, jmd ein Tier 'wegzunehmen', derjenige wird sich dann wieder ein tier holen und es ebenfalls nicht gut halten.besser ist es, den jenigen aufzuklären und ihm zu helfen. Ich hab in der Türkei auch vielen erklärt, wie man wellis artgerecht hält und das plastikstangen nicht gut sind. Die waren dann (fast alle) auch dankbar dafür.
Auf demos will ich oft gehen, aber entweder sind die zu weit weg oder es passt nicht. Z.b is am freitag in meiner nähe eine Demo gegen Pelz aber um 12 Uhr. Toll, da hab ich schule -.- dabei würde ich so gern mitmachen.

Naja, ich denke auch wie blackmagic, hilfe vor Ort würde viel bringen, und natürlich Aufklärung und sowas wie Massentierhaltung nicht unterstüzen und andere darauf aufmerksam machen.

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #25
woher bekomm ich denn da die Tlefonnummer von?
Also gibt es mehrere (örtlich) oder nur wenige?

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #26
Die solltest du im Internet finden. Musst einfach mal danach suchen.

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #27
ok gut, dann schau ich mal.
Was machen die dann eigl? Werden die tiere abgeholt und in Notstationen/Tierheim gebracht?

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #28
Die schauen sich die Situation an und entscheiden sich im Normalfall dann, wie sie weiter vorgehen. Es kann ja sein, das ein Fall gemeldet wird, obwohl nix zu beanstanden ist.
Genauso kann es aber auch vorkommen, das sie nix unternehmen, wenn was gemacht werden sollte.

• Tierschutz?Aber wie? Beitrag #29
mmh das wär dann natürlich nicht so gut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierschutz?Aber wie?

Tierschutz?Aber wie? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben