Also, wir kaufen auch nur eier aus der Freilandhaltung, Fleisch ist eh fast immer 'selbst'geschlachtet, und die Tiere hatten vorher ein schönes Leben. Milch holen wir meist vom Bauernhof..
Ansonsten helf ich auch privat viel, also Tieren die nicht artgerecht gehalten werden, oder ich klär halt alle auf, familie, freunde und bekannte,indem ich Referate halte und Videos zeige. Also auch in der Schule und so..
Vor ort Helfen finde ich auch sehr wichtig, da es einfach nich viel bringt, jmd ein Tier 'wegzunehmen', derjenige wird sich dann wieder ein tier holen und es ebenfalls nicht gut halten.besser ist es, den jenigen aufzuklären und ihm zu helfen. Ich hab in der Türkei auch vielen erklärt, wie man wellis artgerecht hält und das plastikstangen nicht gut sind. Die waren dann (fast alle) auch dankbar dafür.
Auf demos will ich oft gehen, aber entweder sind die zu weit weg oder es passt nicht. Z.b is am freitag in meiner nähe eine Demo gegen Pelz aber um 12 Uhr. Toll, da hab ich schule -.- dabei würde ich so gern mitmachen.
Naja, ich denke auch wie blackmagic, hilfe vor Ort würde viel bringen, und natürlich Aufklärung und sowas wie Massentierhaltung nicht unterstüzen und andere darauf aufmerksam machen.