Wie viel Nassfutter am Tag in g. ???

Diskutiere Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi mal ne Frage, wieviel Nassfutter bekommt eure Katze in Gramm? Ich geb meiner 150 Gramm am Tag zu viel zu wenig. Sie kommt dazwischen immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #1
AniP89

AniP89

Hi mal ne Frage, wieviel Nassfutter bekommt eure Katze in Gramm?
Ich geb meiner 150 Gramm am Tag zu viel zu wenig. Sie kommt dazwischen immer noch ein bisschen Trockenfutter!
Er ist & Monate alt. Ist das gleiche für Sie 11 Wochen auch ok oder weniger oder mehr?
:angel:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

6 Monate natürlich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #2
Also einmal 6 Monate und einmal 11 Wochen alt?
Dann sind ja beides noch Babys und dürfen so viel fressen wie sie möchten ;). 150 g kommen mir jetzt knapp vor, die Zwerge sind doch im Wachstum und brauchen ordentlich was. Hier sind in besten Zeiten an die 400 Gramm und teilweise mehr am Tag pro kleiner Katze draufgegangen :shock:. Kommt natürlich auch noch drauf an, welches Futter du ihnen gibst.

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #3
jo in dem Alter gib ihnen soviel sie mögen
Meine Beiden sind ausgewachsen, 3,5 -4,5 kg schwer und bekommen jeder ca.250g NaFu am Tag

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #4
hi!

ich würde so kleinen knäudels auch geben so viel sie möchten.

meine siana ist jetzt ca. 8-10 jahre alt, ca. 3kg schwer und bekommt 200g nassfutter am tag.

wobei man dazu sagen muss dass die menge auch vom futter abhängt. von minderwertigem futter muss man in der regel mehr geben als von hochwertigem.

lg
tina

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #5
Ich Füttere Animonda vom feinsten!
Morgens Mittags und Abends 50g + Trockenfutter.

Okey... also isses eindeutig zu wenig, ich hatte Angst es sei zu viel! :)
Also der Kater wie 3,7 Kg. und die kleine weis ich nicht.

Also wieviel ist den richtig denn so viel sie wollen is bei mir ein bisschen blöd die sind beide total verfressen. also ich glaub die würden den ganzen Tag fressen wenn sie könnten. Und bei Babys also die 11 Wochen alte soll man doch aufpassen das sie sich nicht überfrisst oder nicht?
Also gibt es kein richtwert?

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #6
Nein, tatsächlich so viel sie möchten. Kleine Katzen sind wie so siebenköpfige Raupen in der ersten Zeit, furchtbar gefräßig :roll:.
Ist der Kater bereits kastriert?

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #7
Ja er wurde schon mit 4 anhalb Monaten Kastriert!

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #8
Dann würde ich bei ihm auf jeden Fall das Gewicht im Auge behalten, vor allem so ab 10 Monaten.

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #9
Wie meinst du das wieso im augo behalten?

Mal noch ne dumme Frage :) wie wiegst du denn deine Katzen :)))))

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #10
Wie meinst du das wieso im augo behalten?

Mal noch ne dumme Frage :) wie wiegst du denn deine Katzen :)))))

am einfachsten ist es, sich selber zuerst zu wiegen, dann gemeinsam mit der katze auf dem arm auf die waage steigen, differenz = gewicht der katze :mrgreen:

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #11
:) Hmm ja das wäre eine Idee! :) Dann muss ich mir wohl endlich mal eine Waage kaufen. :)

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #12
:) Hmm ja das wäre eine Idee! :) Dann muss ich mir wohl endlich mal eine Waage kaufen. :)

eine digitale wäre da praktisch, denn sonst tut man sich schwer mit dem berechnen der differenz :mrgreen:

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #13
Danke, für den Tipp,
aber auf was soll ich den nun achten was soll er denn wiegen? Vorallem mit 10 Monaten?

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #14
Danke, für den Tipp,
aber auf was soll ich den nun achten was soll er denn wiegen? Vorallem mit 10 Monaten?

das kommt ganz drauf an. man muss auch auf die größe, rasse achten.

wie ist denn das gesamtbild? ich meine, wenn man die mieze hochhebt und anfasst spürt man ja ob da nur haut und knochen sind oder ob der bauch kugelrund ist ;)

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #15
Meine werden auf eine Paketwaage gesetzt. Im Notfall in einer Wäschewanne. Da sie es aber von kleinauf gewohnt sind, funktioniert das ganz gut ;).
Ansonsten würd ich auch zur digitalen Waage raten.

Wie viel soll er wiegen? Gute Frage ;). Das kommt ganz auf das jeweilige Tier und dessen Statur an. Es gibt kleine zierliche Feen von 2 kg, die trotzdem gut genährt sind und Kater wie meinen, der mit 8 kg eigentlich zu dünn ist.

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #16
8 Kg, zu dünn ohje....
Also meiner ist ein Türkischer Angora mix, und der Tierarzt sagte es ist ein kleines Männchen und eigentlich schon ausgewachsen. also ich finde er ist nicht zu dünn... wenn man ihn anfässt ist da schon was dran! hmm dann füttere ich mal 200-250 gramm. er hat ja noch trockenfutter und bekommt oft leckerlies :)

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #17
8 Kg, zu dünn ohje....
Also meiner ist ein Türkischer Angora mix, und der Tierarzt sagte es ist ein kleines Männchen und eigentlich schon ausgewachsen. also ich finde er ist nicht zu dünn... wenn man ihn anfässt ist da schon was dran! hmm dann füttere ich mal 200-250 gramm. er hat ja noch trockenfutter und bekommt oft leckerlies :)

trockenfutter würd ich weglassen ;)

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #18
Also ehrlich gesagt finde ich es schon gefährlich zu sagen "soviel sie wollen". Meine Katze und mein Kater sind jetzt 5 Monate alt. Sie bekommen ca. 300 gramm am Tag (pro Katze). Anfangs habe ich ihnen auch soviel gegeben wie sie wollten, aber nachdem ich dann teilweise 3 400g Dosen am Tag verfüttert hab (1,2 Kg für zwei!!! Katzen) und mein Tierarzt meinte ich hätte sie nicht mehr alle hab ichs dann doch reduziert.
Vorallem der Kater hatte halt echt schon ne Wabbelfalte.
Sie bekommen jetzt 3x täglich ca. 100 gramm und ja, nach ner Stunde stalken sie mich wieder wenn ich in die Küche gehe. Es könnte ja futter geben. Früher hab ich den Napf halt solange nachgefüllt bis sie ihn nicht mehr leer gemacht haben und dabei sind halt 3x400 gramm am Tag weggegangen.

Ich würde in deinem Fall also auf jeden Fall mehr geben, aber auch nicht unbedingt all you can eat, halt ihn einfach im Blick, sonlange du seine Rippen beim kraulen mit leichtem druck spühren kannst ist alles in Ordnung.

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #19
das "so viel sie wollen" richtet sich logischer weise nach dem gewicht.
es gibt durchaus junge katzen die 400g pro tag (ich spreche jetzt da von hochwertigem futter) futtern und trotzdem eher mager sind.

• Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? Beitrag #20
Ich fütter nur Bozita,Animonda,Real Nature,Select Gold,Macs,Schmusy und Cachet, trotzdem haben sie halt teilweise 600g pro Katze/pro Tag gefressen und das finde ich eindeutig zuviel, deswegen wäre ich halt vorsichtig mit dieser all you can eat regel. Bei manchen Katzen mag das wohl klappen, bei meinen Biestern aber anscheiend nicht^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel Nassfutter am Tag in g. ???

Wie viel Nassfutter am Tag in g. ??? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Wieviel Futter darf mein Zwergspitz bekommen: Guten Tag , Ich habe eine 6 Monate alte Zwergspitz Hündin. Momentan gebe ich ihr zwei mal am Tag etwas zu essen . Morgens Nassfutter 150 Gramm...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Oben