Nutri-Cal (Katzen, Hunde) für dünnen Dsungi

Diskutiere Nutri-Cal (Katzen, Hunde) für dünnen Dsungi im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, ich hatte mich schon gewundert, wie 1ml in den Hamster passen soll:shock: Ich denke auch, dass es für den anfang ganz ok ist. Wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nutri-Cal (Katzen, Hunde) für dünnen Dsungi Beitrag #21
Ja, ich hatte mich schon gewundert, wie 1ml in den Hamster passen soll:shock: Ich denke auch, dass es für den anfang ganz ok ist. Wenn das Schmerzmittel wirkt, frisst sie vielleicht bald wieder von selbst. Zumindest habe ich es schon öfter erlebt, dass es Wunder bewirken kann, wenn die Schmerzen weg sind. Falls du es nicht ohnehin schon machst, biete am besten ein wenig Brei oder Paste (oder etwas anderes, was sie gerne mag; Banane kommt oft gut an) dauerhaft im Schälchen an, damit sie fressen kann.

• Nutri-Cal (Katzen, Hunde) für dünnen Dsungi

Anzeige

• Nutri-Cal (Katzen, Hunde) für dünnen Dsungi Beitrag #22
Ich esse gerade selbst gematschte Banane (es schmeckt einfach), könnte ich ihr davon einfach etwas angeben?
Es ist jetzt nur die zermatschte Frucht, also kein Babybrei.
Und zu der Matsche könnte ich Haferflocken anbieten.
Klingt das in Ordnung?

Sie ist ja von Diabetes nicht betroffen.

• Nutri-Cal (Katzen, Hunde) für dünnen Dsungi Beitrag #23
Ja, das ist ok. Sie soll ja wieder zunehmen und fressen, das ist am wichtigsten.

• Nutri-Cal (Katzen, Hunde) für dünnen Dsungi Beitrag #24
So, sie hat jetzt Bananenbrei.
Sie war auch schon kurz dran und hat probiert, ist allerdings jetzt wieder schlafen.
Der Tag war ja sehr anstrengend für sie.

• Nutri-Cal (Katzen, Hunde) für dünnen Dsungi Beitrag #25
0,1 ml Kräuterbrei habe ich heute schon in sie reinbekommen, aber trotz Schmerzmittel und AB hat sie den Bananenbrei nicht mehr angerührt.
Ich habe ihr noch mal frisches Futter gegeben, das hat sie verscharrt...

Ach Mensch :(
Wir kriegen das Gewicht zwar wieder drauf, aber sie muss doch auch wieder selber fressen.
Vorgestern hat sie wenigstens noch gehamstert, aber das tut sie auch nicht mehr.

Kann man so eine Entzündung auch zu spät erkennen? Eigentlich doch nicht, oder?

• Nutri-Cal (Katzen, Hunde) für dünnen Dsungi Beitrag #26
Man kann solche Entzündungen leider zu spät entdecken, das ist mir leider bei einer meiner Ratten auch schon passiert (bzw. die Behandlung hat nur kurzfristig angeschlagen, trotz OP:()
Allerdings muss es ja nicht immer schlecht laufen, wie gesagt, deine Tierärztin ist ja zuversichtlich gewesen. Ich denke, dann besteht noch eine Chance;) Nicht zu früh aufgeben!

Da die Entzündung ja im Kiefer sitzt, tut das Fressen einfach weh. Wenn die Entzündung abklingt, wird dein Hamster wieder zu fressen anfangen. Festes Futter ist natürlich besonders schmerzhaft. Du kannst das Hamsterfutter mit der Küchenmaschine zerkleinern und dann portionsweise zu Brei anrühren, vielleicht nimmt sie das eher als die festen Körner.

• Nutri-Cal (Katzen, Hunde) für dünnen Dsungi Beitrag #27
Aber sie nimmt ja nicht mal den Bananenbrei.
Sie frisst nur aus der Spritze ihre 0,1 ml Kräuterbrei, weil sie da nur schlucken muss.
Und selbst da tut sie sich schwer, das sieht man ihr an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nutri-Cal (Katzen, Hunde) für dünnen Dsungi

Oben