Milbenbefall-Ganzer Schwarm

Diskutiere Milbenbefall-Ganzer Schwarm im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich habe die Befürchtung, dass mein ganzer Schwarm einen Milbenbefall hat..... Da ich sie in einer Voliere halte und sie leider nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milbenbefall-Ganzer Schwarm Beitrag #1
Nathii

Nathii

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe die Befürchtung, dass mein ganzer Schwarm einen Milbenbefall hat..... Da ich sie in einer Voliere halte und sie leider nicht zahm sind, kann ich sie nicht alle zum Tierarzt chauffieren. Gibt es i-eine Möglichkeit, dass man ihnen etwas ins Wasser oder Futter tut oder gibt es etwas, womit man sie einsprühen kann`??
Danke schon einmal für eure Antworten :)
LG

• Milbenbefall-Ganzer Schwarm Beitrag #2
Hallo Nathi,

was bringt Dich zu der Annahme, dass Deine Wellis von Milben befallen sind?

Und welche Art von Milben vermutest Du?

• Milbenbefall-Ganzer Schwarm Beitrag #3
Hallo,
ich bin mir fast sicher dass sie Milben haben, da sie Ablagerungen auf ihren Schnäbeln und der Haut darüber haben......... Ich weiß aber nicht genau welche Art von Milben es sein könnte....wisst ihr da weiter??
lg

• Milbenbefall-Ganzer Schwarm Beitrag #4
Hallo Nathii,

das hört sich nach Grabmilbenbefall an -und da alle daran leiden, sollten auch alle zu einem vogelkundigen Tierarzt gebracht werden, der ein Mittel in den Nacken verabreicht.

Wieviele Wellis hältst Du denn, die drei, die bei Deinen Tieren aufgeführt sind ? Das geht ja noch, ich hatte schon mehr Wellis dabei. ;)

Am besten alle mit einem Käscher einfangen und in einen kleineren Käfig setzen, der dann als Transportkäfig dient.

Wichtig ist ein Tierarzt, der sich auf die Behandlung von Ziervögeln spezialisiert hat, bitte nicht zu einem normalen Kleintierarzt gehen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milbenbefall-Ganzer Schwarm

Milbenbefall-Ganzer Schwarm - Ähnliche Themen

Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Oben