Mein süßer Gizmo...

Diskutiere Mein süßer Gizmo... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; ~ Gizmo ~ 15.Januar 2005 - 23. Oktober 2006 Gizmo, mein Schatz... der letzte Montag war ein schrecklicher Tag. Als ich dich und deine...
  • Mein süßer Gizmo... Beitrag #1
Lizou

Lizou

Punkte Reaktionen
0
~ Gizmo ~
15.Januar 2005 - 23. Oktober 2006

Gizmo, mein Schatz...

der letzte Montag war ein schrecklicher Tag. Als ich dich und deine drei Brüder morgens füttern wollte, bot sich mir ein furchtbares Bild: Du lagst regungslos auf der Seite, auf einer der grauen Käfigebenen. Das war einer der Augenblicke, vor denen ich mich immer fürchtete. Ich hob dich vorsichtig heraus und war völlig fassunglos, weil du so leblos in meinen Händen lagst; ich rechnete jeden Moment damit, dass du dein Köpfchen hebst, ein wenig an mir schnupperst und dann auf meine Schulter kletterst und dich hinter meinen Haaren verkriechst. Aber du bliebst steif und kalt. Ich hielt dich im Arm und streichelte dich, irgendwie hoffte ich wohl, dass dich die Wärme meiner Hände wieder zum Leben erwecken würde. Als ich es dann langsam begriff, dass du endgültig fort warst, musste ich endlos weinen. Es tat mir so Leid, dass ich in dem Moment, in dem du aus dem Leben schiedst, nicht dabei war, dass ich nicht für dich da sein und dich hinüber begleiten konnte. Es tat mir so Leid, dass wir uns nicht mehr voneinander verabschieden konnten.
Ich hoffte nur - und wünsche mir noch immer - dass du nicht leiden musstest. Du warst kerngesund und trotz deines hohen Alters ein aufgewecktes und lebendiges Tier. Noch am Abend zuvor warst du der erste, der aus der Hängematte gesprungen war, als es Futter gab... ich kann mir nicht vorstellen, dass du krank warst. Du warst sauber, dein Fell glänzte, deine Augen waren klar. Ich hoffe, es war ein plötzlicher Tod, vielleicht ein Herzinfarkt oder dergleichen, so dass du nicht so lange leiden musstest. Und ich hoffe, dass deine Brüder in diesen Minuten für dich da waren. Sie trauern auch um dich, das merkt man ihnen an. Sie sind stiller und ruhiger.

Ich erinnere mich genau daran, wie du zu mir kamst. Da warst du auch schon aufgeweckt. Ich hatte dich und deine beiden Brüder geholt, als ihr sechs Wochen alt wart. Ihr wart alle noch so ängstlich und zerbrechlich. Aber du warst am zutraulichsten und bist schon am ersten Abend auf meine Schulter geklettert...

Ich konnte dich sogar am Kopf kraulen, was die anderen Jungs bis heute nur selten zulassen.

Ich hatte euch zu mir geholt, nachdem mir meine erste Ratte - Spikey - verstorben war, weil Neo sonst allein gewesen wäre. Neo war nur zwei Wochen älter als ihr, dennoch hab ich euch ganz langsam aneinander gewöhnen lassen. Du warst Neo am kritischsten gegenüber. Ihr habt euch oft gezankt und gebissen. Aber immer, wenn ihn mir der Gedanke aufkam, euch zu trennen, kuscheltet ihr alle vier in der Hängematte, als wäre nie etwas gewesen...

...und irgendwann habt ihr euch dann auch alle miteinander arrangiert.

Ihr 4 wart wirklich ein tolles, süßes Team. So habt ihr nun die letzten anderthalb Jahre bei mir verbracht und ich denke doch, dass ihr glücklich wart. Jedenfalls ging es euch immer gut. Ihr hattet immer Futter und Wasser, fast täglich Auslauf in "eurem" Zimmer und immer mal wieder gabs ne Leckerei. Wie damals, als ich die Wurzelbehandlung beim Zahnarzt hatte und wegen der Schmerzen nur Suppe und Brei essen konnte... wer war als erstes da, wenn ich die Schüssel mit dem Griesbrei mal stehen ließ? :mrgreen:

Ja, die Zeit mit dir war lustig und schön. Es ist traurig, dass sie schon vorbei ist.
Ich hätte ehrlich nicht damit gerechnet, dass du so früh schon hinübergehst. Aber es war wohl an der Zeit... du bist ein alter Mann geworden und hattest dein Leben gelebt.
Ich hoffe, du magst die Stelle, an der ich dich begraben habe. Ich habe einen Ort ausgesucht neben einem Fluss in einem kleinen Waldstück. Es ist ganz in der Nähe von unserer Wohnung, so dass ich dich ab und zu besuchen kommen kann.

Und ich hoffe, du hast den Weg über die Regenbogenbrücke gefunden. Sicher geht es dir jetzt besser, du hast keine Schmerzen, unendliche Berge von Käse und Griesbrei und - wer weiß? - vielleicht warten dort schon ein paar hübsche Rattenmädchen auf dich...

Ach Gizmo... wir vermissen dich alle sehr. Ich hab dich so sehr lieb und ich werd dich nie vergessen. Du wirst uns sehr fehlen.

Deine Mama
und deine Brüder Neo, Monty und Luca

• Mein süßer Gizmo... Beitrag #2
:cry:Das tut mir Sehr Leid:056:

Machs gut kleiner Gizmo:cry:

Thema:

Mein süßer Gizmo...

Mein süßer Gizmo... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...

Neueste Beiträge

Oben