Ist sie Schwanger????????

Diskutiere Ist sie Schwanger???????? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo So erst mal zu info für die Leute mit denn ich öfters schreibe z.b amalie, winnie usw. Ich hab zwei Bartis top Fit eigentlich noch recht...
  • Ist sie Schwanger???????? Beitrag #1
Desi16

Desi16

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo
So erst mal zu info für die Leute mit denn ich öfters schreibe z.b amalie, winnie usw.
Ich hab zwei Bartis top Fit eigentlich noch recht jung ABER.....
Josephin (mein barti der andere heiß Napoleon)
fängt an zu budeln!!!!
hat das was zu bedeuten das sie schwanger ist oder so???
weil eigentlcih dachte ich sie ist noch viel zu jung dafür und vor allem ist die ja nicht besonderes groß. Mein problem, dafür ist mein terra garnicht eingerichtet jetzt für ne eier legende agame.
Was kann ich denn jetzt machen???
Bitte helft mir hab angst das sie lege not bekommt weil sie keinen vernüftigen platz findet. Morgen wollten wir sowie so zum Ta wegen der endwurmung.
bitte helft mir.
Gruß Desi

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #2
Das gebuddele bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie Eier hat. Es bedeutet meist nur, dass sie eben gerne buddelt.

Wenn Du morgen zum TA gehst, brauchst Du keine Sorgen wegen verschleppen von Legenot haben. Das geht nicht soooooooo schnell, sie müßte die Eier schon ziemlich lange haben.
Außerdem ist es so, dass ein fehlender Eiablageplatz die Legenot auslösen kann aber nicht muß!

Wie alt sind Deine zwei denn, sind die denn überhaupt schon geschlechtsreif?

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #3
[guck guck
glaub ehar nt das sie geschlecht reif sind. leider konnten die mir im geschäft nicht sagen wie alt die sind. die sind so groß wie everybody.
ok danke schön ;)

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #4
mal noch ne frage wie sicher bist du das es w +m sind? bis zu einem gewissen alter erkennt man das noch nich, also die größe von deinem everybody weiß ich ja leider nich so auf maß. sind es Zwerge oder nu große?

wie amalie sagt Bartis buddeln gern auch mal so ooooooder sie buddeln weil sie warm haben( das haben wir ja schon ausgeschlossen) ooooooooder sie sit schwanger was ich mir nich so richtig vorstellen kann( aber du fühlst ja nach)

halt mich auf dem laufenden und laß beim TA glaich mal nachschauen ob man die Geschlechter schon erkennen kann

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #5
guck guck
ja also ich hab gefühlt weiss jetzt nicht ob das ein apfel war löl.
ich frag morgen denn ta.
also diese poren sind bei napoleon sehr gut sichtbar.bei josephin kann man nix erkennen. aber das frag ich auch morgen mal nach. morgen gibts weiter infos ;)
gruß desi

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #6
Hallo :D

glaub ehar nt das sie geschlecht reif sind. leider konnten die mir im geschäft nicht sagen wie alt die sind.

Ich kenn mich ja nun mit der Terraristik gaaaar nicht aus, hab aber mal ne banale Frage:

Warum kaufst du dir Tiere in einem Geschäft, wenn die dir nicht einmal sagen können, wie alt die Tiere sind :?:
Irgendwie scheint das doch ne ganz wichtige Info zu sein?

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #7
guck guck
ja ist schon ne wichtige info aber das war das einzige tiere geschäft wo ich war die die tiere art gerecht halten und vor allen dingen auch ein bisschen ahnung davon haben.In denn anderen Läden wo ich war Konnten die mir noch nicht mal sagen was das genau für ne rasse ist. usw. Da musst ich halt aufs alter verzichten was der junge her mir leider nicht sagne konnte :(
wir können ja mal rätseln bzw. schätzen löl
josephin ist 19cm groß.(mit schwanz) ohne nur 7.8cm der kopf ist ca 2.5 cm breit.
ok vlt. heilft das euch ein bissel weiter ;)
heute gehts ja sowie so zum TA ich frage denn auch noch mal ;)
gruß Desi 8)

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #8
In denn anderen Läden wo ich war Konnten die mir noch nicht mal sagen was das genau für ne rasse ist. usw.

Gut dass du das erwähnst :D Was für eine Rasse (?) sind sie denn?
Winnie hatte oben schon nach der Art gefragt, ist bestimmt untergegangen.

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #9
@winnie Große ;)
so es sind pogona henrylawsoni.
hm.... würd gerne ein bild rein stellen aebr ds geht nicht :( es kommt immer datei zu groß. Und ich weiss nicht wie ich die kleiner krieg :(
na gut by by gruß Desi

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie Schwanger???????? Beitrag #10
:shock: Welche nun ?

ODER
so es sind pogona henrylawsoni.

. . . ich weiß nicht, was für Bildbearbeitungsprogramme du hast, aber die Größe kannst du auch mit Paint verändern:
  • Bild mit Paint öffnen
  • in der Kopfzeile auf *Bild* klicken
  • dann auf *Strecken/Zerren*
  • dort stellst du bei *vertikal* UND bei *horizontal* eine Prozentzahl ein . . . wenn du z.B. das Bild halb so groß haben möchtest jeweils "50"

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie Schwanger???????? Beitrag #11
uuuuuuuppppppppppppssssssssssssss

upssssssssssss
Das war keine absicht hab mich in der zeile vertan (weiss nähmlich ohne buch nicht wie das geschrieben wird :uups::uups:)
Hier ist ein bild vlt. errated ihr es ja selber hehe*** ;)
oki gruß Desi

PB260045.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist sie Schwanger???????? Beitrag #13
Hehe******
ich hoffes mal das ich es weiss löööööööööööl ;)
wenn es mit "v" weiss ich es zumindestens ist das das was auf dem schild stand ;) jetzt die frage ob wir das gleiche meinen lööööl ;)

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #14
Desi,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Du meinst :102:

Auf jeden Fall wollte ich kein Rätselspiel daraus machen. Es ist mir schon ernst mit meiner Frage: Weißt Du welche Art Agame Du hast? Jetzt antworte aber nicht einfach mit ja, schreibe doch bitte hier rein wie der lateinische Name Deiner Tiere ist!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #15
Huhu!!

Ich hab edas so verstanden, dass sie den Namen kennt (nicht auswendig) und sich beim Abschreiben aus einem Buch in der zeile vertan hat.
Pogona vitticeps??

Liebe grüße
André

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #16
Die Geschwister von meinen beiden sind logischerweise gleich Alt gewesen aber nur halb so groß.
Ich habe festestellt, dass es von der Ernährung abhängt. Es ist also möglich, dass eine 19cm kleine Agam schon 6 Monate sein könnte. Meine sind jetzt ca 16 und 17 cm und 3 Monate.
Beide buddeln abends um sich eine Mulde zum schlafen zu machen.

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #17
Was hat denn der Tierarzt gesagt . . . ?

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #18
huhu
@draco genau!!!
Der Ta hatte heute zu :evil:
Also fahren wir montag!!!
voll schlimm :evil::evil::evil::evil::evil:
hat der samstags zu kann doch net sein
@amalie klar weiss ich das hat draco da ja schon stehen!!!
(hab jetzt kein bock im buch nach denn namen zu suchen hab nähmlich kp wie das geschrieben wird lööööl)
aber steht ja bnei draco ;)
gruß Desi

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #19
@amalie klar weiss ich das hat draco da ja schon stehen!!!
(hab jetzt kein bock im buch nach denn namen zu suchen hab nähmlich kp wie das geschrieben wird lööööl)
Nun, ohne in einem Buch zu suchen bedeutet es dann ja wohl pogona vitticeps.

. . . und das Bild, das Du oben eingestellt hast, das sind Deine Tiere?

• Ist sie Schwanger???????? Beitrag #20
Huhu Desi :D

Der Ta hatte heute zu :evil:
Also fahren wir montag!!!

So etwas darf nicht mehr passieren!
Im Ernstfall musst du ganz sicher wissen, ob dein TA offen hat und bei welchem Notarzt du außerhalb der üblichen Öffnungszeiten erscheinen kannst.

Am besten du sorgst jetzt gleich vor ;)
schnapp dir Zettel und Stift und schreibe dir
- Name Adresse Öffnungszeiten Telefonnummer Homepage von deinem Reptilienarzt auf UND
- dasselbe nochmal für die nächsten Arzt der Nachts und am WE offen hat (vermutlich eine Tierklinik); günstigerweise fragst du Montag deinen TA direkt, wo du hingehen kannst/sollst, wenn er zu hat

Den Zettel hängst du dir am besten an die Pinnwand oder ans Terra. Dann hast du (oder deine Eltern, wenn du mal nicht da bist) alles Wichtige parat.
Wenn ihr längere Zeit nicht beim TA wart, solltet ihr unbedingt trotzdem vorher anrufen - Ärzte haben nämlich auch mal Urlaub :D , auch sonst kann das Telefon viel Stress ersparen.

hab nähmlich kp wie das geschrieben wird lööööl
. . . ich kam mir irrsinnig blöde vor, als ich in der 7. Klasse wieder anfangen musste seitenweise Buchstaben oder Wörter zu schreiben/üben um das kyrillische Alphabet lesen/schreiben zu lernen. Hat aber noch genau so gut beim lernen geholfen wie in der ersten Klasse.
Bei besonders schweren botanischen oder zoologischen Namen, mach ich das immer noch so ;) und zwei-, dreimal reicht sogar.

Thema:

Ist sie Schwanger????????

Oben