Gelbstirnamazone und andere Papageienart

Diskutiere Gelbstirnamazone und andere Papageienart im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi! Ich möcht Kiki (Gelbstirnamazone) eine Gefährtin suchen. Und nun will ich wissen ob es eine Gelbsirnamazone sein muss, da ich einfach keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gelbstirnamazone und andere Papageienart Beitrag #1
Dondon96

Dondon96

Punkte Reaktionen
28
Hi!
Ich möcht Kiki (Gelbstirnamazone) eine Gefährtin suchen. Und nun will ich wissen ob es eine Gelbsirnamazone sein muss, da ich einfach keine ca. 30 Jahre alte Henne finden kann. Und viel jünger sollte sie ja nicht sein. Da ich Graupapagein auch toll finde, und diese auch öfters vorkommen als Gelbstirnamazonen möchte ich mir vielleicht einen Solchen kaufen. Geht das?

LG
[SCHILD]Nati und Kiki[/SCHILD]

• Gelbstirnamazone und andere Papageienart Beitrag #2
Nein, nicht empfehlenswert.
Es sollte schon eine Amazone sein, da sie vom gleichen Kontinent kommen.
Am besten wär natürlcih ebenfalls eine Gelbstirn

• Gelbstirnamazone und andere Papageienart Beitrag #3
Hallo!

Unbedingt gleichalt muss der Gefährte nicht sein. Die Henne kann auch 15 oder 20 Jahre machen. Wichtig ist eben keinen aktiven, quirligen Jungvogel dazuzuholen. also noch vor der Geschlechtsreife. Ab 10 Jahren ist das aber okay! ;)

Und einen GrauPa solltest du dir nicht dazuholen da es doch unterschiedliche Arten sind und nicht die gleiche Kommunikation haben. ALso bitte nur eine 2te Gelbstirnamazone!

Liebe Grüße :)

• Gelbstirnamazone und andere Papageienart Beitrag #4
Hallo Dondon,

ich weiß,dass bei Amazonen, gerade älteren, die Partnersuche oft sehr schwierig ist. Vielleicht schaust Du mal in ,der läuft parallel zu Deinem -Du kannst auch eine der Unterarten,also Gelbkopf,Doppelgelbkopf,Gelbscheitel etc. nehmen,diese Unterarten sind alle untereinander sehr nahe verwandt ( in neuerer Zeit geht man sogar mehr und mehr dazu über,sie gar nicht mehr zu trennen, da sie natürlich aufgrund der gleichen Art auch untereinander fortpflanzungsfähig sind ).

Graupapageien allerdings kommen aus Afrika,einem ganz anderen Gebiet,und auch, wenn es Berichte gibt,dass Graupapagei und Amazone sich vertragen,würde ich da doch eher nach den diversen Unterarten Ausschau halten.

Es ist einfach artgerechter,die Körpersprache stimmt und wird gegenseitig verstanden,bei einer ganz fremden Art ist das nicht selbstverständlich, sondern eher großes Glück. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gelbstirnamazone und andere Papageienart

Gelbstirnamazone und andere Papageienart - Ähnliche Themen

Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben