Reithelm :O

Diskutiere Reithelm :O im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo alle zusammen :) Und nun habe ich die nächste Kriese. Ich bin gerde dabei Klamotten zu bestellen. Die beiden Gerten kommen bald schon, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reithelm :O Beitrag #1
V

Vanilove

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :)
Und nun habe ich die nächste Kriese.
Ich bin gerde dabei Klamotten zu bestellen.
Die beiden Gerten kommen bald schon, die Handschuhe auch.
Heute will ich dann dieReithose bestellen, ich glaube, da nehm ich dann auch meine normale Größe. Die Stiefen sind auch ausgesucht, nur der Helm macht mir Probleme. Am Anfang habe ich 63 gemessen:uups:
Das hab ich aber auch mit einem Lineal gemessen, dann war ich bei 59, dann 58, dann 57 und jezz bei 56 :eusa_doh:
Wenn ich meinen Kopfumfang messe, hab ich 57,4 :O
Soll ich 57 nhemen, oder 58 oder was soll ich machen, dass der Helm mir gut passt? Der Helm den ich bin jezz immer hatte war mir viel zu groß, der is mir beim Springen immer auf die Nase geschlagen :D
Naja, ich hoffauf Antwort,

Liebe Grüße
Vani

• Reithelm :O

Anzeige

• Reithelm :O Beitrag #2
Bei 57,4 würde ich eher zu 57 tendieren.
Die 0,4 weniger werden, denk ich mal, weniger ausmachen als die 0,6 zu viel.

• Reithelm :O Beitrag #3
Huhu!

Also meine Helme kauf ich immer im Laden, wg. anpassen. Welche Größe hat denn dein jetziger?

LG!

• Reithelm :O Beitrag #4
Das weiß ich leider nicht, weil er den Besi gehört und weil der auch schon recht alt ist und man keine Größenangabe finden kann, hab schonmal nachgeguckt..

• Reithelm :O Beitrag #5
hast du kein geschäft in der nähe / näheren umgebung, dass du dort mal testen kannst, welche größe du brauchst (musst dann ja dort nichts kaufen, falls es dir zu teuer ist).

auf gut glück was bestellen finde ich immer gefährlich (und ist auch nervig ... wg. zurückschicken usw.).

• Reithelm :O Beitrag #6
Ich würde auf jeden Fall im Laden verschiedene Größen anprobieren. Die messen dir wahrscheinlich auch zunächst den Kopf, aber dann kannst du sehen, ob die gemessene Größe auch wirklich bequem ist.

Wenn das nicht geht, würde ich bei 57,4 eher zu 58 tendieren. Es ist für mich einfach sehr wichtig dass der Helm auch bequem ist (sonst hast du irgendwann keinen Bock mehr einen zu tragen), und normalerweise wird er wegen 6mm nicht rutschen.

• Reithelm :O Beitrag #7
bestell doch einfach mal beide grössen...würd den anderen dann zurück senden,kostet ja nix

• Reithelm :O Beitrag #8
Nee, hier gibts glaub ich keine.. :/
@ Tansche: Gute Idee, das werde ich machen ;D Soviel wie wir bestellen, fällt das nicht auf :D Noch ne Frage: Habt ihr in eurer Reithose die gleiche Größe wie in euren normalen Hosen ?
Liebe Grüße :)

• Reithelm :O Beitrag #9
Hey,

Ja, also ich nehm meist die normale Größe. Da passt dann auch noch ne Strumpfhose oder so, im Winter, drunter.

Lieben Gruß und viel Erfolg :)

• Reithelm :O Beitrag #10
hallo,
Ich habe so einen verstellbaren Reithelm wäre das nciht auch was für dich?
Der passt auch etwas länger weil man ihn ja größerstellten kann.
ich habe meine jetzt, ich glaube, seit 3 Jahren mindestens.

• Reithelm :O Beitrag #11
Also bei uns fallen die Hosen immer VIEL kleiner aus. Also ich würde immer eine nummer größer nehmen

• Reithelm :O Beitrag #12
also ich so nen verstellbaren Helm. Einen mega teuren im Laden angepassten von uvex....299 Euro. Bin aber null zufrieden. Würd mir nie mehr nen verstellbaren Kaufen,der passt net so gut wie ein gut sitzender nicht verstellbarer. Bin mir ziemlich sicher das der obwohl er eng sitzt beim aufprall verrutscht

• Reithelm :O Beitrag #13
huhu..
also ich muss sagen ich bin mit meinem verstellbaren sehr zufrieden er wackelt nich.. udn hat mich damals 60 euro gekostet hab ihn über meinen damalsigen reitverein gekauft

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reithelm :O

Oben