- Verletzte Ringeltaube gefunden, ich habe ein paar Fragen. Beitrag #1
M
mihail121
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, liebe Leute! Ich habe mit meiner Freundin heute nach der Uni in unserem Innenhof eine Taube gefunden. Ich bin verdächtig geworden und wollte mich vergewissern, dass sie fliegen kann, aber sie wollte eben nicht wegfliegen und schien total beängstigt zu sein. Wir sind erstmal einkaufen gegangen und danach war sie immer noch da, also haben wir sie in eine große Umzugskiste, deren Boden mit Zeitungen bedeckt ist (ich denke, dass dies für Wärme sorgt, aber wer weiß...), gestellt und haben ein bisschen was zu essen und natürlich Wasser hereingetan. Ich habe an allen möglichen Stellen angerufen, keiner will Verantwortung übernehmen, keiner will zuständig sein. Tierheime, Tierschutzbund, Polizei, Tierärzte und und und. Die Kiste steht nun nicht direkt bei uns in der Wohnung, sondern auf der Mezzanine draußen vor der Tür, wo es jedoch auch warm ist. Ich wollte die Taube im Hof nicht weiter laufen lassen, damit keine Katze die gute Gelegenheit bekommt.
So nun ist die Frage, wie kümmern wir uns am besten um die Taube und was mit ihr los ist. Schaut euch mal die angehängten Fotos. Aus meiner Sicht, fehlen am rechten Flügel ein paar Feder. Sie hat jetzt voll viel Angst, aber mir scheint sie nicht krank zu sein, da sie sehr viel Energie hat und ab und zu versucht, wegzufliegen. Wir haben vor, sie morgen zu einem Tierarzt zu bringen, sie auf alles untersuchen zu lassen, und dann in unsere Wohnung mitzunehmen. Was haltet ihr davon? Was sollen wir ihr zu essen und zu trinken geben, damit sie sich wohlfühlt? Soll in die Kiste auch ein Tuch oder so legen? Wie viel Wärme braucht sie? Meinungen von Experten sind natürlich super, aber moralische Unterstützung ist auch willkommen!
Ich danke euch ganz herzlich!
So nun ist die Frage, wie kümmern wir uns am besten um die Taube und was mit ihr los ist. Schaut euch mal die angehängten Fotos. Aus meiner Sicht, fehlen am rechten Flügel ein paar Feder. Sie hat jetzt voll viel Angst, aber mir scheint sie nicht krank zu sein, da sie sehr viel Energie hat und ab und zu versucht, wegzufliegen. Wir haben vor, sie morgen zu einem Tierarzt zu bringen, sie auf alles untersuchen zu lassen, und dann in unsere Wohnung mitzunehmen. Was haltet ihr davon? Was sollen wir ihr zu essen und zu trinken geben, damit sie sich wohlfühlt? Soll in die Kiste auch ein Tuch oder so legen? Wie viel Wärme braucht sie? Meinungen von Experten sind natürlich super, aber moralische Unterstützung ist auch willkommen!
Ich danke euch ganz herzlich!