atemgeräusche und gewichtsabnahme nach op
Diskutiere atemgeräusche und gewichtsabnahme nach op im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meine kleine schnute hatte eine augen op in narkose vor 2 tagen.
seitdem sie wieder richtig wach ist, höre ich atemgeräusche.
es hört sich etwa so...
-
-
atemgeräusche und gewichtsabnahme nach op Beitrag #1
meine kleine schnute hatte eine augen op in narkose vor 2 tagen.
seitdem sie wieder richtig wach ist, höre ich atemgeräusche.
es hört sich etwa so an, als ob sie verschleimt ist.
außerdem hat sie ziemich abgenommen - ca. 80 gramm.
sie frisst sehr gut und köttelt auch fleißig.
was kann ich tun, wollte sie evlt. mit cc päppeln, aber ist das sinnvoll, weil sie ja selbstständig frisst??
-
-
-
atemgeräusche und gewichtsabnahme nach op Beitrag #2
Ich würde vor allem nochmal zum Tierarzt gehen, bei einer narkose kann es vorkommen,dass ein Schweinchen dann bis es wieder fit ist einfach auskühlt und sich dabei Erkältet oder gar eine Lungenentzündung holt - aber feststellen, ob es nun eine harmlose Erkältung oder eine ernste Lungenentzüpündung ist kann leider nur der Tierarzt.
Zusätzlich päppeln ist bei der großen gewichtsabnahme auch sinnvoll, hier ist mein rezept:
http://www.meerschwein-info.de/meerschweinchen-1/gesundheit/zwangsernährung/
-
-
atemgeräusche und gewichtsabnahme nach op Beitrag #3
danke, werde morgen noch mal meine tä anrufen.
sag mal, wie lange meinst du, sollte ich der kleinen noch das metacam geben??
es wurde eine augen op durchgeführt, bei welcher mein ta ne bindehautschürze angelegt hat, um die verletzte hornhaut in aller ruhe heilen zu lassen.
-
-
atemgeräusche und gewichtsabnahme nach op Beitrag #4
keine ahnung, echt nicht...
-
-
atemgeräusche und gewichtsabnahme nach op Beitrag #5
ICh würde die Medigabe nocmal mit den TA durchsprechen. Und: gut beobachten. Frisst sie gut, alles in Ordnung,läutft rum etc. dann kann das Schmerzmittel runtergesetzt werden. Aber das liegt auch im Ermessen des Arztes. Er soll dir genau sagen wielange du es mindestens geben sollst.
-
-
atemgeräusche und gewichtsabnahme nach op Beitrag #6
es geht ihr besser :mrgreen::clap:
ich habe das metacam heute nicht gegeben, die atemgeräusche sind weg und sie ist ohne metacam vitaler.
sie hat so schön gefuttert, und heute hat sie direkt 65 gramm mehr auf der waage als gestern.
ich bin soooo erleichtert und happy
Thema: