Maus schwanger ist überfällig

Diskutiere Maus schwanger ist überfällig im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe zwei schwangere Mausemädchen geschenkt bekommen vor vier Wochen sie sind schon richtig dick mann merkt die Welpen schon deutlich aber es tut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus schwanger ist überfällig Beitrag #1
S

silv

Punkte Reaktionen
0
Habe zwei schwangere Mausemädchen geschenkt bekommen vor vier Wochen sie sind schon richtig dick mann merkt die Welpen schon deutlich aber es tut sich nichts .Meine Frage ist wie lange können Mäuse über die Zeit gehen ohne das ich mir Sorgen machen muss? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

• Maus schwanger ist überfällig

Anzeige

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #2
Wenn du sie vor 4 Wochen bekommen hast, und sie damals schon schwanger waren, müssten sie eigentlich schon längst geworfen haben. Sind es Farbmäuse? Und sind sie beide dick, oder nur die eine?

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #3
sie sagt das beide dick sind ;)

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #4
Ja beide sind dick und mann merkt bei beiden auch die Welpen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Habe die zwei zusammen ist das in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus schwanger ist überfällig Beitrag #5
warst du schon bei TA?

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #6
Nein war noch nicht beim ta meinst du ich soll da hin ?

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #7
Ich denke um gaaaanz sicher zu sein Gehst du besser zum TA

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #8
ja dann werde ich doch lieber mal zum ta gehen dachte das es bei Mäusen vielleicht auch mal zu Verzögerungen kommen kann weis aber nicht wie lange

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #9
Also mit Mäusen kenn ich mich nicht so aus aber sICHER ist SICHER

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #10
Macht doch nichts wenn du dich mit Mäusen nicht so auskennst trotzdem danke

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #11
  • Maus schwanger ist überfällig Beitrag #12
Hi!

Bei Mäusen sollten die Babys schon nach 2 Wochen da sein!

Hoffe du hast den Mäuschen nicht noch auf dem Bauch rumgedrückt um die Babys zu fühlen, damit kann man die Kleinen Töten weil sie so zerbrechliche Knochen haben und so klein sind! Das kann dann auch zu Totgeburten oder den Tot der Mutter hervorrufen!

Geh am besten schnell zu nem TA!

Liebe grüße Steffi

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #13
Bei Mäusen sollten die Babys schon nach 2 Wochen da sein!

Das wär dann aber arg zu früh . . .

Wie lang genau sind sie jetzt schwanger, wann waren sie das letzte mal in der Nähe eines Männchens? Normal wären etwa 3 Wochen.
Haben sie möglicherweise am Anfang ihrer Schwangerschaft noch gesäugt?

Bitte geh schnell zum TA und berichte uns dann :D

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #14
Aber was sollte der Tierarzt denn tun? Kaiserschnitt geht bei Mäusen wohl schlecht..
Für die Tiere ist es reinster Stress hochträchtig nochmal, man bedenke total unter Stress, zum TA zu fahren, das geht doch nicht.
Man sollte abwarten, mehr kann man nicht tun. Und das beide es nicht schaffen die Kleinen zur Welt zu bringen denke ich auch nicht.

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #15
habe den Mäusen nicht am Bauch rumgedrückt wenn sie auf der Hand sind merke ich die welpen wie sie sich bewegen werde morgen zum ta gehen.Vor vier Wochen waren sie das letzte mal mit männlichen Mäusen zusammen.Werde erst mal beim ta anrufen um den Mäusen unnötigen Stress zu vermeiden werde euch dann berichten Gruss silv

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #16
ne mäuseträchtigkeit dauert 21 tage maximal wohl ca 4 -5 tage länger .
wenn du sie wirklich schon 4 wochen hast also 28 tage kannst du ne schwangerschaft ausschliessen
dann gäbe es nur noch 2 möglichekiten
a) die babys sind tot und die mutter verstirbt irgendwann an einer vergiftung
oder was ich eher glaube die mausels sind einfach nur dick

oder du fragst mal einen versierten mäusezüchter findest du unter

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #17
Manchmal, also gaaaaaaaaaaaanz selten passiert auch sowas:
Eine Maus wird nach einer Schwangerschaft wieder schwanger ohne erneut gedeckt worden zu sein.
Es gibt also die Möglichkeit, Spermien über einen gewissen Zeitraum hinweg zu speichern. Demnach kann es sein, dass die Tiere bei ihrem Umzug zu dir zwar belegt, aber noch lange nicht schwanger waren.
Auch bei einer ganz "gewöhnlichen" Befruchtung, werden die Embryonen über mehrere (etwa 5) Tage noch nicht in den Uterus eingenistet. Wenn dieser Zeitraum zB. wegen Stress etwas verlängert wird, kann dies auch zu einem verspäteten Geburtstermin führen.

Mein erster Gedanke bei diesem Thema war aber tatsächlich auch, dass sie nur dick sind.

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #18
Aber wenn sie doch spürt, dass sich da was bewegt? Naja, der Tierarzt wird da hoffentlich was sagen können, auch wenn ich mir scwer vorstellen kann, wie man so kleine Tiere untersuchen kann.

Wie alt sind denn die Mäuse?

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #19
Sie sind 9 Monate

• Maus schwanger ist überfällig Beitrag #20
Hi

Haben die beiden einen Zweig oder sonstiges im Käfig wovon sie möglicherweise fallen könnten? Denn dann kann es auch sein das die Welpen durch den Aufschlag gestorben sind. Aber Totgeburten kommen doch nicht später als Lebendgeburten oder? Zu jung sind die Mäuschen nicht, sie sollten um die 20 Wochen alt sein.

LG,
Tamani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus schwanger ist überfällig

Maus schwanger ist überfällig - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Oben