Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sieger, Hengste, Schockemöhle im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
Gestern um 20.15 Uhr auf NDR gab es eine Reportage über Paul Schockemöhle (naja kein Wunder bei dem Wirbel, der um ihn wegen Moorlands...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #1
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Gestern um 20.15 Uhr auf NDR gab es eine Reportage über Paul Schockemöhle (naja kein Wunder bei dem Wirbel, der um ihn wegen Moorlands Totilas gemacht wird). Es ging unter anderem auch um das Hamburger Derby und das Lewitzgstüt.
In Teilen ging es auch noch um den Kempke Hof.
Wer es geschaut hat, wie hat es euch gefallen?
Was fandet ihr gut, was schlecht?
Lieben Gruß
Zwerghasi
P.s: ich werde jetzt mal die nächsten Dokus und Filme über Pferde in der Ecke 'Tiere im Fernsehen', oder wie die heißt ankündigen
Ich hab es auch gesehen.... ich muss sagen das ich ihn eig nicht wirklich mag das er das Barren gut findet und es als Erziehungsmethode sieht und es selber betrieben hat.
Auch finde ich das Hamburger Derby teilweise sehr übertrieben dafür das es eig jedes jahr verletzte gibt.
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #3
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Ja,
Ich habe jetzt einfach mal von seinen Trainingsmethoden abgesehen.
Ich finde aber seine Zucht gut organisiert, es interessiert sich für die Tiere und, dass viele Leute bahaupten, er würde Massentierhaltung betreiben. Ich finde nicht, dass das zutrifft.
Gruß
Hasi
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #4
Askan
Punkte Reaktionen
1
Ich fand die Doku sehr interessant. Paul Schockemöhle ansich ist mir mal mehr, mal weniger Sympathisch. Sein Gestüt allerdings fand ich beeindruckend. Alles so riesig. Aber den Aufwand den die da betreiben, kann man wirklich nicht als Massentierhaltung abwerten.
Ich war auch schon auf dem Derby, aber nie, wenn sie auf den Wall gehen. Das ist etwas, was ich absolut nicht mag! Das geht auf Kosten der Pferde. Die Mecklemburger mit ihrem recht kleinen Wall, gehen da noch. Obwohl ich auch den schon nicht gut fand. Zum Teil sind mir die Hindernisse auch zu schwierig.
Sonntag lief im (NDR glaub ich) eine Doku über Tamme Hanken. Ich muss sagen, er ist so, als Person lustig, aber an mein Pferd würde ich ihn nicht lassen. Er ist mir manchmal zu grob.
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #5
S
Skyy
Punkte Reaktionen
0
Passt zwar nicht ganz ins Thema aber ich wollt dafür kein neues Aufmachen :eusa_shhh:
Habt ihr schon gehört das Totilas für über 10Mio. an Schockemöhle verkauft wurde? Es wird von vielen mit berühmten Sportlern wie Michael Schuhmacher verglichen.
Was haltet ihr vom Totilas und findet ihr das er bei der CHIO wirklich fast an der perfektion war? Was haltet ihr generell von ihm?
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #6
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Hmh,
Ja, ich habs schon gehört!
Also, ich finde seine Vorderbeinarbeit beeindruckend, ich habe jetzt auch keine übermäßige Rollkur gesehen?! Bin da aber auch noch nicht so erfahren. Er könnte vielleicht hinten noch ein bisschen mehr hui, statt pfui sein
Gruß
Hasi
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #7
S
Skyy
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde das er vorne sehr stark strampelt und sehr oft mit dem Schweifschlägt..... ich finde es mehr Pfui als hui :mrgreen:
LDR (gibt doch wieder nen neuen Namen Rollkur ist ja verboten) darf auch nur auf dem Abreiteplatz praktiziert werden. In einer Pfrüfung wirst du keine Rollkur sehen
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #8
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Naja, aber ich finde schon, dass man es sieht, wenn ein Pferd immer stark zusammen zimmert und die liebe Anky hat bei ihrer Westernprüfung das Pferd auch auf die Brust geritten!
ich finde, dass Totilas nicht so schlecht geht, wie immer gesagt wird. Klar, hinten geht mehr, aber ich meine welches Pferd läuft so wie er? Man kann nicht alles haben und ich denke, dass da auch Eifersucht mit rein spielt! (jetzt nicht bei dir, bei anderen Kritikern), wie es bei Schockemöhle ja auch ist. Klar, nicht alles super, aber soo schlimm wie immer gesagt auch nicht.
Gruß
Hasi
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #9
S
Skyy
Punkte Reaktionen
0
Naja das ist durchaus schlimm die Hinterhand zeigt grade bei der Trabverstärkung überhaupt keine Aktion. Anatomisch korekt reiten sieht anders aus Klar es gibt wesentlich schlimmere. Aber ist das ein Grund zu sagen das es sehr gut ist? Klar das Pferd sieht sehr schick aus (Optisch ein Traum). Er hat eindeutig talent was man auch bei einem korekten ritt sehen sollte
Hier ist eine sehr schöne Trabverstärkung (Bloß nicht auf die Qualie und vorallem nicht aufs Alter achten :uups
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #10
Trullas
Punkte Reaktionen
0
Naaaja. Diese Trabverstärkung entspricht auch nicht dem Ideal, da sie über Tempo geritten wurde und das entspricht nicht einer guten Trabverstärkung. Was aber noch daran liegt, dass die Pferde einfach nicht die Qualität von den heutigen Dressurpferden hatten.
Und so kommen wir auch gleich zu Totilas : Allein seine Hinterhandaktivität als nicht ausreichend zu bezeichnen finde ich mehr als fraglich!
Selbstverständlich sticht im ersten Moment seine fantastische Vorhand herraus aber allein in der Piaffe und Passage sieht man wie viel Last er hinten aufnimmt und stetig aktiv mittritt.
Klar macht der noch den ein oder anderen Fehler ( bsp in den Serienwechseln), ist eben noch ein junges Pferd.
Das Pferd wurde gut von seinem Reiter gearbeitet und ist kein Fall von Rollkur! Das ein Pferd in der Arbeit auch mal hinter die Senkrechte kommt ist einfach bei Weitem noch keine Hyperflexion!
Ich persönlich bin vom dem Pferd überzeugt und wenn er dazu noch sein Vermögen vererben kann: Umso Besser.
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #11
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Hmh, naja. Man wird von der Vorhand aber so geblendet, dann schau die mal die Hinterhand an. Da kann echt noch etwas mehr kommen, aber wie gesagt kurz vor der Perfektion?NEIN! Sehr gut?JA!
Lieben Gruß
Hasi
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #12
S
Skyy
Punkte Reaktionen
0
Das Video sollte lediglich zeigen die die Hinterhand untertretten sollte Naja keiner kann sagen das er nie mit Rollkur gearbeitet wurde genau so wenig kann man aber sagen das er es wird Klar wird man geblentdet von der Vorhand es wird auch nciht nur gestrampel sein , aber ein bisschen weniger WOW und ein bisschen mehr Hinterhand würde die verstärkung nicht schlechter sein lassen
Und Gal ist auf keinen Fall ein schlechter Reiter in gegensatz zu manch anderen ist er ein sehr guter ich finde allerdings schade für ihn das Totilas verkauft wurde.
Aber ich finde das es für eine Bewertung die fast Perfekt war einfach zu viele Fehler gab ;D
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #13
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich finde auch doof, dass Schockemöhle ihn kauft. Selber reiten wird er ihn ja eh nicht!!
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #14
S
Skyy
Punkte Reaktionen
0
Ne er ist ja grade auf der Suche nach einem Reiter. Vorraussichtlich soll Matthias Alexander Rath Totilas reiten und als Deckhengst vermarkten. Und bei den Summen die da über den Tisch gegangen sind wird es ein sehr teurer Deckhengst
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #15
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich war traurig. Schockemöhle war bei den German Classics, leider war Totilas noch nicht da. Naja, geht ja alles nicht so schnell, wäre aber trotzdem toll gewesen ;-).
Gruß
Hasi
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #16
S
Skyy
Punkte Reaktionen
0
Wurde Totilas überhaupt schon an ihn übergeben? :lol:
Ich würd den auch zugerne mal "live" sehen Vllt nächstes Jahr bei den German Classics?
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #17
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Ja, vielleicht. Ich bin mir nicht sicher, aber sonnst hätte Edward Gal ihn ja auhc noch mal reiten können..
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #18
S
Skyy
Punkte Reaktionen
0
Stimmt...ich finds nur komisch das auf Schockemöhles website noch nichts zu ihm steht :eusa_think:
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #19
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Hmh,
stimmt aber im 'Reitsportmagazin' sagte er, dass er erst Stellung bezieht, wenn der Hengst bei ihm steht und das Schweigen auf beiden Seiten vereinbart war!
Lieben Gruß
Hasi
Sieger, Hengste, Schockemöhle Beitrag #20
S
Skyy
Punkte Reaktionen
0
Sooo nochmal neues zum Thema Totilas. Sein Reiter ist jetzt Mattihas Rath. Und er wird 2011 zur Decksaison mit einen voraussichtlichen Prei von 2x 4000 zur Verfügung stehen. Selektiert wird nicht.