Mein Welli will nicht fliegen
Diskutiere Mein Welli will nicht fliegen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich habe 2 Wellis. Der 6 Jahre alte Welli will nicht fliegen.
Hole ihn täglich aus dem Käfig und lasse ihn von der Hand bis zum Käfig...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #1
Hallo,
ich habe 2 Wellis. Der 6 Jahre alte Welli will nicht fliegen.
Hole ihn täglich aus dem Käfig und lasse ihn von der Hand bis zum Käfig fliegen. Das mache ich immer so 6-7 Mal.
Raus kommt er auch nicht von alleine obwohl mein anderer Welli dann schon draußen rum fliegt. Gesund ist mein Welli, ich denke er ist einfach nur faul.
Wie kriege ich ihn zum fliegen?
LG Tina

-
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #2
Hallöchen,
Dieses Problem kenne ich auch oft von Bekannten und Verwandten. Sie haben ihre Vögel dazu gebracht, dass sie das Zimmer ein wenig einladender gestaltet haben.
Auf dem Kletterbaum haben sie leckere Kolbenhirse dran gehängt und jede Menge an Spielsachen, damit hat es bis jetzt immer geklappt.
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #3
Meine wellis fliege auch nciht herum, nur wenn ich mit ihnen spiele und verschiedene sachen anbiete. rauskommen tun sie auch selten von alleine. ich finde es sehr schade. mein einer kann aber auch nicht mehr richtig fliegen...
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #4
Sorg im Käfig sowie auch außerhalb für genügend Abwechslung. Sie brauchen Material zum Knabbern und zum Spielen. Kannst ja Klettergeräte z.B Leitern (ohne Ecken u. scharfkantige Teile) reinhängen, sind sehr beliebt!
Man hängt sie an eine Stange und der Welli kann versuchen, die einzelnen Stuffen hoch- u. herunter zu laufen.Oder lock sie mit knabber-zeug,wie schon Lycidas gesagt hat.
LG
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #5
Hallo,
vielen dank für eure Antworten.
Eine Leiter habe ich im Käfig. Der Welli, der nicht fliegen will, geht sie auch immer rauf und runter auf den Boden, wenn er dort hin will.
Ich glaube er ist einfach zu faul. Auch Leckerlis können ihn nicht nach draußen locken. Habe ich schon alles versucht.
Ich finde es nur für den anderen Welli schade, er muss immer alleine fliegen.
LG Tina
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #6
Super eure Wellis kommen net raus und meine gehen nicht rein!!! Jetzt schlafen sie schon die 6. Nacht draußen. Grrrrrrrrrrrrr.............
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #7
Ach di lieber Himmel, bekommst du sie denn auch mit Futer nicht rein oder haben sie auch draußen einen Freßnapf?
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #8
eieiei >.< da muss es doch einen trick geben die wellis wieda in den käfig zu locken

die 6. nacht draußen...des is schon ganz schön lang, also mein welli will zwar nich von alleine raus aber wenn er dann mal draußen ist lass ich ihn so lang draußen wie er will und meistens geht er dann abends so um 6-7 wieder in seinen käfig...zum glück:clap:naja dann noch viel glück beim einfangen deiner wellis

bis denne
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #9
Wie kriege ich ihn zum fliegen?
Kann es sein das dein Welli ein paar Gramm zu viel auf die Waage bringt? Übergewichtige Wellis sind meistens ziemlich flugfaul, was die Sache ja leider noch schlimmer macht...
da muss es doch einen trick geben die wellis wieda in den käfig zu locken
Normalerweise kommen sie ziemlich schnell wieder rein sobald es draussen nichts mehr zu fressen gibt

Gar nicht erst anfangen draussen zu füttern, sonst hast du wirklich bald ein Problem die Racker wieder rein zu bekommen! Um sie reinzulocken kannst du eine Stange vor der Käfigtür anbringen, und drinnen vor die Tür einen Hirsekolben hängen. Damit funktioniert es meistens sehr gut.
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #10
Bei meinen ist es auch so dass sie nicht fliegen wollen... Hänge ihnen den Futternapf an die Tür etc. sie bemerken gar nicht dass das Türchen offen steht! :shock:
Übergewichtig sind sie aber nicht und jeden Morgen bekommen sie sozusagen "Fluganfälle" also fliegen wild im Käfig rum.
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #11
Super eure Wellis kommen net raus und meine gehen nicht rein!!! Jetzt schlafen sie schon die 6. Nacht draußen. Grrrrrrrrrrrrr.............
:shock: :shock:
bin ich ja noch froh dass meine zebris aufm stock kommen und ich sie leicht wieder in den käfig reinbringen kann
LG
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #12
Mein Welli ist etwas dick, wenn ich ihn fliegen lasse, meine ich immer er fliegt schwerfällig.
Aber wie sol er abnehmen?
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #13
Hallo cooleTina,
was fütterst du deinem Wellensittich denn? Weil eventuell musst du ne Futterumstellung machen und zum Abnehmen hilft nur fliegen.
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #14
hallo ich kannste mal eine,die hatte auch ein welli der konte einfach nicht fliegen,sie hat für ihn dan alles behinderten gerecht gemacht

sie hatte alles so gemacht,das er anstatt hinzufliegen,hinklettern konte voll "süss
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #15
Aber wie sol er abnehmen?
Keine Knabberstangen, Kräcker oder sonstige Zucker- und Kohlenhydratreiche "Leckerbissen" aus dem Zoofachhandel, das sind nur ungesunde Dickmacher. Kolbenhirse rationiert, ein halber Kolben pro Woche reicht locker wenn der Welli sowieso etwas dick ist. Viel Beschäftigung, viele Wellis fressen aus Langeweile. Täglich Freiflug, möglichst ganztägig. Zum Fliegen animieren (zb. mit einem Kletterbaum der ein paar Meter vom Käfig entfernt ist). Viel Grünfutter, möglichst fast mehr als Körnerfutter. Wenn es zeitlich einzurichten ist, wäre es auch gut am Morgen das Körnerfutter zu entfernen, bis Mittag nur (unbegrenzt) Frischfutter anbieten, und erst ab mittag wieder Körner anbieten. Wenn der Welli Frischfutter kennt und auch frisst, reicht ein Esslöffel Körnerfutter am Tag pro Vogel.
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #16
Hallo Lycidas und Cosili,
mein Welli bekommt Körnerfutter, Grünfutter und Kolbenhirse.
Habe ich Kolbenhirse in den Käfig gehängt, ist er nach spätestens 1 Stunde komplet leer. Allerdings fressen beide Wellis dran.
Äpfel und Möhren fressen beide leider nicht.
Allerdings ist der Welli von Anfang an nicht gerne geflogen und auch nur rausgekommen wenn ich ihn rausgeholt habe.
Habe ihm nachdem ich ihn 1 Jahr hatte einen zweiten dazu geholt, da ich mehr arbeiten ging und nicht mehr soviel Zeit für ihn hatte. Dachte jetzt hat er mehr Spaß am Fliegen wenn sie zu zweit sind, aber nix war.
Vielleicht ist es auch einfach ein Vogel der keine Lust zum Fliegen hat und außerdem noch faul ist.
-
-
Mein Welli will nicht fliegen Beitrag #17
mein einer fliegt jetzt immer abends=)
aber der andre hockt lieber im käfig...naja pech gehabt^^
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: