Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren

Diskutiere Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, wer kennt sich mit Turnierbeschwerden aus? Wir waren heute auf einem Turnier. Ich selber hab 2 gute Reitponys die mit den Mädels die sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren Beitrag #1
Tansche

Tansche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer kennt sich mit Turnierbeschwerden aus? Wir waren heute auf einem Turnier. Ich selber hab 2 gute Reitponys die mit den Mädels die sie reiten auch auf Turniere gehen. Ich selber bin reiner Geländereiter
Heute ging Julia,gerade 13 geworden mit meiner Freundin ihrem Pferd Carlos den Springreiter.....andere aus uinserem Verein waren auch am Start. Der letzt Jahrgang der reiten durfte bzw genannt werden durfte war ´97....so wie Julia
Soooo jetzt hat eine gewisse Dame von unserem Vreinbe die seeehr viele Turniere gehe ihre TT (kennt jeden die Abkürzung ;-)) jemedlet....teilwese sind die 18....es waren 4 von ihren gemeldet...eine 18,3 waren 17.....
Julia hatte den 2. Platz belegt.....den ersten hatte die 18.Jähtrige.....
Das ist doch unfair....die Reitlehrerin hat die gemeldet
Habe uns nach der Siegerehrung beschwert...tja pech...wir sollen es doch der Gewinnerin gönnen....sei ja der gleiche Verein!!! Ich muss dazu sagen das wir nur Mitgliced in dem Verein sind...stehe 2 km entfernt in nem Laufstall.trainiere da nur...aber unter ganz lockeren Verhältnisse
Soooo zum Zhema E-Dressur....ihre Schüller reite E dressur gewinne die un danach reite sie einen Reiterwettbewerb mit!!!!!
Der Reitlehrein ihr Sohn ist 3,5 Jahre....meiner 4,5 Jahre. Ab 4 darf man Führzügel gehen....ich meld meinen kleinen schon gar nicht...allein der ihr Name ist so bekannt das der ihr ohne gewinnt....der kann non nox...dazu ist das Alter au hier gefälscht
Wo kann ich mich hinwenden...die Richterin hat des voll gegen sich genomme un war Richtig sauer...Meldestelle un so wollte alle nix hören
Find des krass...unsere Juli kämpft sich auf unseren "göppeln" sag ich jegtz mal da durch...mistet immer tut un macht...da gönn ich des der.....dene wird s perfekte Pferd hingestellt des alles alleine macht...dann wird no um 4 Jahre beschiesse....da muss man doch was mache könne...die Kids selber wuste des gar net...ware voll baff als wir sie drauf angesproche habe ob sie über Nacht geschrumpft wären...........
Was würdet ihr an meiner Stelle tun

• Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren Beitrag #2
Hallo,

Da würde ich mich aber auch aufregen. Wo du dich jetzt genau beschweren kannst, weiß ich auch nicht so genau. Aber vielleicht kann dir das noch jemand anders sagen.

Lieben Gruß
Hasi

• Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren Beitrag #3
Ich würde mich mal an die FN wenden.

• Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren Beitrag #4
Genau bei sowas musst du dich direkt an die FN wenden anderes wirst du da leider nciht weiter kommen ;)

• Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren Beitrag #5
ok soll ich da dann gleich Namen nenne???
Mien die Kids könne ja nix dafür....des macht ja die dumme Tussi....die wusste de ja net mal....bbbbbbbbooooooooah reg mich echt auf
Musste es erstmal bei Facebook poste....damit die wo des betrifft erstmal lesen...habe ja au Freunde von mir dumme Kommentare drunter geschriebe

• Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren Beitrag #6
Hallo,
Naja, du musst schon sagen, welches Tunier und so weiter. Aber glaubst du, dass dich das mit Facebook weiter gebracht hat? Was hat denn die betreffene dazu gesagt?
Ich denke, dass vor allem die Richter Ärger bekommen werden, die Frau kann sich ja für das Tunier einschreiben, dann dürfte man sie aber nicht durch lassen.Die Frage ist nur, ob sie ihr wirkliches Alter auf dem Nennschein (heißt das so?) auch angegeben hat, oder war das Alter garnicht gefragt?! Vielleicht und das könnte Ärger geben hat sie auch draufgeschrieben, sie wäre 13 Jahre alt, ja das geht allerdings garnicht. Da können es die Richter ja im ersten Moment nicht wissen, aber bei der Größe der Frau, hätten sie sie nach dem personalausweis fragen können und nachdem ihr sie gemeldet habt ist ja auh nichts passiert, also Fehler der Richter und unter Umständen auch der Dame.

Lieben Gruß
Zwerghasi

• Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren Beitrag #7
es ware ja nicht nur die erstplatzierte von ihr im Datum gefälscht worden...sie hat 4 Kids bzw E4rwachsenen runter datiert......die ware alle unter den ersten 10
Besonders krass fand ich es heute. Reiterwettberwerb!
Julia ging wieder mit ihren 13 Jahren an den Start,diesmla das erste mal mit meinem JUngen Pferd. Da ware auch wieder 3 von der falsch drin...mein wenn man in E-Dressur schon gut plaziert ist und des öfteren gewonnen hat, muss man den kleinen doch net Preise weg schnappen....zumal wenn man es vom Alter her gar nicht mehr gehen darf....Dann waren die auchz noch zusammen in einer Abteilung.....Aber was mir richitg gefallen hat;Julia wurde erster...Hammer!!!!!!!!
Muss auhc noch dazu sage da laufe no ganz andere Sachen.....der ihr Lebenspartner ist TA...alle Pferde bekomme vorher SEdalin damit sie relaxter sind....und so weiter.....s kotzt mich einfach nur an.....aber sag mal was wenn der Vorstand der ihr Vater ist...ihr Partner unser Ta und 2.Vorstand........da bist de unte durch....heheheh wobei des bin ich seit der Beschwerde an den richter gestern eh....wpobei der nbame der 2 Reiter wiegt einfach zu schwer,die brauhce gar net starte un habe schon nbestnote

• Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren Beitrag #8
Hey,

Wie gesagt, geh zur FN, sag das Datum des Tuniers und den Reiteverein und dann noch den Namen der Richter. Ich denke, die helfen dir da. Ist Sedin (?) denn erlaubt, oder nicht? Wenn nicht kannst du das auch gleich melden!

Viel Glück und herzlichen Glückwunsch zum Sieg
Zwerghasi

• Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren Beitrag #9
Atme erstmal tief durch, bitte!
Das Du sauer bist ist beim lesen deutlich zu erkennen, leider ist dadurch einiges undeutlich.
Mit dem vergangenen Turnier kannst du nicht mehr viel ändern.
He nicht schimpfen ich kann nix dafür!

Halt Dich einfach zurück und warte auf das nächste wo die hingehen.
Auf jedem Turnier gibt es einen LK Beauftragten, wer das ist steht in der Ausschreibung.
Wenn du Dir sicher bist das die Pferde ruhig gestellt sind, da mußt Du Dir 1000% sicher sein, dann schreib die Namen der Tiere und die Kopfnummer auf und gib diesen Zettel VOR der Prüfung dem LK Beauftragten. Der muß dann entscheiden ob er die Pferde sofort nach der Prüfung untersuchen läßt.
Ebenso meldest Du die Reiter mit der falschen Altersklasse sobald die Starterlisten raus sind.

Ich weiß nur nicht ob du dir diesen Ärger der dann kommt an tun möchtest, man trifft sich immer zweimal im Leben und du könntest es dann irgendwann mal bereuen so durchgegriffen zu haben.
Vielleicht redest Du erstmal mit der Reitlehrerin und versuchst sie zur Vernunft zu bringen. Dazu mußt du Dich aber beruhigen.

Im Übrigen wirst Du es noch häufiger auf Turnier erleben das die Reiterfamilien mit bekannten Namen irgendwie immer vorne platziert sind. Also müssen Deine Mädels mit Leistung überzeugen und auch bekannt werden und das ohne Tricks.

• Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren Beitrag #10
das mit dem zweimal im Lebe ist es ja au...der ist unser TA. Von daher werd ich den Mut eher nicht aufbringe..aber übel...die springe mit den Pferden so....gott was da passiere kann...da sitze dann ja au Kinder drauf!!!!
Das mit der Nennung ist so ne Sache,wir bekomme des ja net mit das die des datum fälsche....müsst ich ja einsehe...aber da werd ich dran bleibe
Aber ein kleine Erfolg...unsere ganu junge nachwuchsreiterin war im Reiterwettberwerb dann noch vor denen....hehehhe

• Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren Beitrag #11
Na also, seid einfach besser und überzeugt durch Leistung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alterbetrug bei Turniernennung....wo kann ich mich beschweren

Oben