Kittenfutter für Lucy?

Diskutiere Kittenfutter für Lucy? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit Lucy und Eve. Sie sind jeweils 3 und fast drei Jahre alt und mögen ihr Fressen nicht mehr. Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kittenfutter für Lucy? Beitrag #1
W

waschbaer210

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem mit Lucy und Eve. Sie sind jeweils 3 und fast drei Jahre alt und mögen ihr Fressen nicht mehr. Wir haben jetzt schon ganz viel ausprobiert und eine Verkäuferin meinte, wir sollen es zwischen durch mit Kittenfutter versuchen! Für den anderen Geschmack! Gesagt getan! Und? Alles aufgefuttert! wir würden das gern öfters geben, sind uns aber nicht sicher ob das auch gut für sie ist! wisst ihr ihr da was oder was wir alternativ noch ausprobieren könnten?
vielen dank im vorraus!

• Kittenfutter für Lucy? Beitrag #2
Was gebt ihr denn für Marken? Schon komisch das sie Kittenfutter mögen und anderes nicht. Deshalb die Frage welches Futter Du schon probiert hast!

• Kittenfutter für Lucy? Beitrag #3
also normaler weise vergöttern sie felix, jetzt geben wir grad wiskas. das geht etwas besser. aber kittenfutter egal von welcher sorte geht so weg.

• Kittenfutter für Lucy? Beitrag #4
Whiskas und Co sind erstmal keine guten Futtersorten! Zuviel Zucker, Getreide und wer weiß was da noch drin ist!
Probier doch mal das Lux oder Shah vom Aldi, je nachdem ob Nord oder Süd. Dann noch das Bozita, das gibt es meist auch in normalen Baumärkten mit Zoogeschäft dabei. Du kannst Dir ja nochmal im Ernährungs-Forum einige Threads durchlesen, da gibt es auch viele Tipps zu gutem Futter. Auch der Shop sandras-tieroase ist sehr zu empfehlen, die haben nur hochwertiges Futter.
Vielleicht ist in dem Kittenfutter besonders viel Zucker drin, das sie es so mögen. Es geht ja auch das Gerücht, das Whiskas Lockstoffe ins Futter macht, vielleicht machen sie in Kittenfutter noch mehr rein, damit die Kleinen sich wirklich dran gewöhnen. Ist aber nur eine Vermutung. Keine Ahnung ob das stimmt.

• Kittenfutter für Lucy? Beitrag #5
Vielleicht ist in dem Kittenfutter besonders viel Zucker drin, das sie es so mögen
hier hat mal Jemand geschrieben dass Katzen den Zucker nicht schmecken und Zucker nur fürs menschliche Auge dazu gegeben wird...

• Kittenfutter für Lucy? Beitrag #6
hier hat mal Jemand geschrieben dass Katzen den Zucker nicht schmecken und Zucker nur fürs menschliche Auge dazu gegeben wird...

:eusa_think: Ja, stimmt. Jetzt wo Du es sagst! Aber irgendwas muss ja drin sein das sie das so toll finden.
Ist es vielleicht die Konsistenz? Meist ist das für Kitten besonders fein.

Ich würde es erstmal mit hochwertigeren Sorten als Whiskas & Co. probieren.

• Kittenfutter für Lucy? Beitrag #7
:eusa_think: Ja, stimmt. Jetzt wo Du es sagst! Aber irgendwas muss ja drin sein das sie das so toll finden.
Ist es vielleicht die Konsistenz? Meist ist das für Kitten besonders fein.

Ich würde es erstmal mit hochwertigeren Sorten als Whiskas & Co. probieren.

ich wollte nicht schulmeistern;)
wieso die Katzen auf Kittenfutter abfahren..hm, sollten wir selber mal versuchen den Unterschied rauszuschmecken:p:?:

Auf jeden Fall weg mit Whiskas und dem Zeug das durch Werbung ohnehin überteuert ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kittenfutter für Lucy?

Kittenfutter für Lucy? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben