Erbsenkugelfische

Diskutiere Erbsenkugelfische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Und nochmals hallo... Also ich möchte eigl. unbedingt kugelfische haben...ich dachte da an erbesenkugelfische...und da wollte ich fragen ob ich...
  • Erbsenkugelfische Beitrag #1
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Und nochmals hallo...
Also ich möchte eigl. unbedingt kugelfische haben...ich dachte da an erbesenkugelfische...und da wollte ich fragen ob ich dazu salz kaufen muss um die zu halten? also natürlich nicht speisesalz, sondern das spezielle salz aus dem zooladen? oder brauchen die erbsenkugelfische das nicht!?
Wieviele sollte ich von denne holen? oder kann einer auch allein sein?
und welche fische kann man zu denen noch dazu tun?
Wie ist das mit der schneckenzucht gemeint?
ich verstehe das nicht.^^ Sorry...
Danke schonmal im vorraus.
LG.

• Erbsenkugelfische Beitrag #2
Hey,

schreib das doch mal in einen Thread, die Informationen aus den einzelnen zusammen zu suchen ist echt mühsam. Ich hab dir in einem anderen Thread einen Rat gegeben und würde mich freuen, wenn du dich daran hälst.

MfG

• Erbsenkugelfische Beitrag #3
hey
ich habe mir auch grade welche gekauft...
salz brauchen die nicht und ich würde da auf keinen falll größere fische dazu setzen.
eher kleine schnelle fische....die die kleinen nicht fressen...welche man da nehmen kann weiß ich leider nicht weil ich meine alleine halte...und schnecken nehmen die fast alle..also z.B posthornschnecken,apfelschnecken ....ich gebe meinen blasenschnecken..
und die musst du dann in einem kleinen seperaten becken züchten...
meine kriegen am tag so 3 schnecken pro fisch
und ich würde rote mückellarven füttern...

mfg pelly

• Erbsenkugelfische Beitrag #4
Achso, vielen dank.^^

• Erbsenkugelfische Beitrag #5
HI,
Da ich selber welche habe kann ich dir sagen das die wie schon Pelly gesagt hat alle schnecken mögen.Ich würde aber keine anderen Fische dazu setzen da ich weiß da da mal ganz schnell Schwänze absind und die Fische sterben da die Kuglies die anfressen,
ich generell füttere mit Rotenmückenlaven da meine Kein anderes Futter nehmen :)
lg,
Fischi

Thema:

Erbsenkugelfische

Erbsenkugelfische - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...
8 Wochen Zusammenführung + neuer Kater hat FIP-Titer: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe und euern Rat. Nachdem ich vor drei Monaten meine überalles geliebte Maly gehn lassen musste, hab ich vor 8...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Jugendpsychologe? Sozialphobie? Mutti dagegen..: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe..ein habe nämlich ein Problem, welches ich nicht alleine lösen kann... :ich schreib das jetzt mal sehr direkt...
Oben