Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche

Diskutiere Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Gestern wurde unser Hund von einem Auto angefahren ( sie ist über die Straße gelaufen weil jemand die Tür offen gelassen hat) und wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #1
E

Erdbeere17

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gestern wurde unser Hund von einem Auto angefahren ( sie ist über die Straße gelaufen weil jemand die Tür offen gelassen hat) und wir haben sie sofort zu einem Arzt gebracht. Er hat uns erklärt dass unsere Hündin einen komplizierten Beinbruch habe. Die Nacht verlief damit dass unser Hund so ziemlich alle halben Stunden total aufgeschrien hat und auch das verschriebene Schmerzmittel hat ihr nicht geholfen! Also waren wir heute in der Tierklinik in Wien und da kam die Diagnose:

Hirn-Schädel Trauma
Blut in der Lunge
Leberquetschungen
Einen Bruch bei der Pfote (rechte Vorderpfote)
Einen schweren Bruch bei dem Ellbogen-Gelenk (auch rechte Vorderpfote)

Nun liegt sie heute Nacht in der Tierklinik und morgen wird sie am Bein operiert. Das macht mich seelisch sowieso fertig dass sie nicht hier ist....

Aber meine Frage ist, sie hat gestern eine Narkose bekommen damit man ein Röntgenbild machen konnte, könnte sie theoretisch die Operation nicht überstehen?? Es wird auch über eine Wegnahme des Beines spekuliert.....:( Ich hab so Angst :(

Lg. Erdbeere

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche

Anzeige

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #2
Hey

Oje das hört sich ja nicht gut an..
Wie alt ist den deine Hündin?

Hat der andere TA hat nur das mit dem gebrochenen Bein herrausgefunden? :eusa_eh:

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #3
och jee...gute besserung...

also ich denke, dein hund wird von den ärzten nur narkotisiert, wenn sie sicher sind, dass er stabil gehalten werden kann! ansonsten hätten sie euch von einem erhöhten risiko erzählt!

nimm es nicht so schwer! hoff mal, dass sie das gut übersteht und selbst wenn das bedeutet, dass sie dann nur noch drei beine haben könnte! damit kommen hunde in den meisten fällen wirklich super gut klar!

GLG, Petite

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #4
Danke für eure Antworten....Sie ist 5 Jahre alt und der eine Tierarzt hat nur 1!!!! gebrochene Stelle gefunden, die 2 hat er nicht!

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #5
Danke für eure Antworten....Sie ist 5 Jahre alt und der eine Tierarzt hat nur 1!!!! gebrochene Stelle gefunden, die 2 hat er nicht!

Das ist so schlimm! Sei gedrückt von mir!! :049: Ich würde an deiner Stelle den TA anrufen, ihm fragen ob er überhaupt ein Arzt ist wenn er nur 1 Bruchstelle gefunden hat und ihm fragen warum er keine weiteren Test ( Röntgen usw... ) durchgeführt hat! :evil: Wenigstens bist du jetzt in einer Tieklinik in Wien die sich hoffentlich besser auskennen! Ich wünsche euch viel Glück!

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #6
Das tut mir wirklich leid, die arme Hündin! Ich drücke dir die Daumen, dass sie es gut übersteht! :(

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #7
es bringt dem tier grade nichts, fehler bei menschlichem versagen zu suchen! hauptaugenmerk sollte auf die sorge ums tier gelegt werden und nicht auf überlegungen, wie man den arzt mit schlechtem gewissen plagen kann! das hilft dem hund nun auch nicht! ich denke, dem hund zuliebe solltest du dich einfach nur ganz auf ihn konzentrieren und positiv denken! nicht negativ beeinflussen lassen!

wenn das ganze vorbei ist, kannst du deinen haustierarzt darüber in kenntnis setzen, aber wertfrei! denn der ist auch nur ein mensch und macht sich dann schon genug eigene gedanken über sein equipment und besucht vielleicht auch mal wieder eine helfende fortbildung! gut ist doch schonmal, dass er dich an eine richtige tierklinik verwiesen hat, was das beste war, das deinem hund passieren konnte, denn nun bekommt er richtig gute hilfe!! der haustierarzt hat sich dadurch doch schon selbst eingestanden, dass sein fachwissen und sein equipment dazu nicht reicht und das ist doch gut!
wahrscheinlich hat der haustierarzt einfach ziemlich schnell diagnostiziert, dass der hund unbedingt klinische unterstützung braucht und er ihm nicht helfen kann!

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #8
es bringt dem tier grade nichts, fehler bei menschlichem versagen zu suchen! hauptaugenmerk sollte auf die sorge ums tier gelegt werden und nicht auf überlegungen, wie man den arzt mit schlechtem gewissen plagen kann! das hilft dem hund nun auch nicht! ich denke, dem hund zuliebe solltest du dich einfach nur ganz auf ihn konzentrieren und positiv denken! nicht negativ beeinflussen lassen!

wenn das ganze vorbei ist, kannst du deinen haustierarzt darüber in kenntnis setzen, aber wertfrei! denn der ist auch nur ein mensch und macht sich dann schon genug eigene gedanken über sein equipment und besucht vielleicht auch mal wieder eine helfende fortbildung! gut ist doch schonmal, dass er dich an eine richtige tierklinik verwiesen hat, was das beste war, das deinem hund passieren konnte, denn nun bekommt er richtig gute hilfe!! der haustierarzt hat sich dadurch doch schon selbst eingestanden, dass sein fachwissen und sein equipment dazu nicht reicht und das ist doch gut!
wahrscheinlich hat der haustierarzt einfach ziemlich schnell diagnostiziert, dass der hund unbedingt klinische unterstützung braucht und er ihm nicht helfen kann!

oh tut leid, dann hab ich das wohl überlesen ...

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #9
das hört sich ja wirklich schlimm an :(
Gute Besserung & das sie das alles gut übersteht!

Die TÄ wissen sicherlich schon was sie machen,sie werden deiner süßen helfen und wenn sie dann nurnoch 3 Beine hätte,besser so als wenn deine Süße nicht mehr ''da gewesen wäre''

Halt uns bitte auf dem laufenden

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #10
Hallo, bin wieder da.

Ich habe nie gesagt dass ich den Tierarzt jetzt hasse und bin ihn auch nicht böse. Man kann ja auch Fehler machen. Er ist auch sehr nett zu den Tieren und hat auch schon viele komplizierte Erfahrungen gemeistert.

Nun ja heute wird die kleine Maus operiert aber leider ist es noch ungewiss wie lange sie noch in der Klinik bleiben muss.... =(

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #11
Auch wenn es dich vielleicht nicht tröstet, aber es gibt viele Hunde, die mit 3 Beinen zurecht kommen und genauso herumrennen wie andere. Und es steht ja noch nicht fest, dass es weg "muss" oder?

Aufjeden Fall gute Besserung!

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #12
na sie wird das schon packen!! wenn sie diese nacht gut überstanden hat, ist das doch schonmal super!!!

toi toi toi weiterhin!!

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #13
Übel, ich drücke ihr ganz dolle die Daumen.
Viel schlimmer fast als das mit dem Bein finde ich eigentlich fast die inneren Sachen, Leberquetschung und Blut in der Lunge.
Wird das irgendwie behandelt?
Wegen der "doppelten" Narkose würde ich mir die geringsten Sorgen machen.
Was haben die in der Klinik zu den inneren Blutungen gesagt?

das wonderland

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #14
Puh hört sich übel an! Auf alle fälle gut das ihr in eine TK gefahren seit, dort ist sie in guten Händen! Mach dir nicht soviel sorgen wegen der Op! In der Tk wird sicher alles überwacht! Atmung und und und! Ich hoffe für euch das sie das Bein wieder hinbekommen so das sie noch lange mit allen vieren rumtoben kann!
Aber auch mit drei Beinen kommen Hunde relativ schnell zurecht! Sicher brauchen sie erstmal ihre zeit aber wenn sie sich dran gewöhnt haben können sie auch noch toben wie en normaler hund!

Lg Yvi

• Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche Beitrag #15
hallo!

gibt es denn etwas neues zu berichten?

wir drücken alle ganz fest die daumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche

Hund von Auto angefahren -> Blutungen und Brüche - Ähnliche Themen

Mein Hund ist gestorben :-(: Ich hatte ein Hund es war ein Golden Retriever und er ist gestern Abend von einen Auto angefahren worden.Ich hab sofort in der Tierklinik...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Mein Hund kann plötzlich nicht mehr laufen!: BITTE UM HILFE: Mein Hund kann plötzlich nicht mehr laufen! Hallo liebe Forum-Nutzer, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!!! Mein...
HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren!: Hallo, ich bräuchte eure Hilfe, und zwar geht es darum das min Hund vor ca. 2 Std vom Auto angefahren wurde, ich habe ihn sofort genommen und in...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...
Oben