Hiiiiiiiilfe!!!

Diskutiere Hiiiiiiiilfe!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Brauche dringend ein rat! Mein Hamster hat sich im Gitter des Käfig verhangen und kommt nicht mehr raus! Hilfe!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #1
Brötchen

Brötchen

Punkte Reaktionen
0
Brauche dringend ein rat! Mein Hamster hat sich im Gitter des Käfig verhangen und kommt nicht mehr raus! Hilfe!

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #2
Du fragst im Net nach Rat, während der Hamster im Gitter hängt :shock:? Da kannst ja wohl nur Du was tun. Gitter aufbiegen. Frag nicht, tu was.

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #3
Ehm, erstmal Ruhe bewahren. Gitter schneiden, egal - mach was, der Hamster muss sofort raus!

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #4
naja ich hab alles versucht!
er hats alleine raus geschafft, gitter ging nicht zu biegen.
passiert jetzt was mit ihm er hing etwa 5 minuten da drinnen.
zerquetschungen etc ?

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #5
Die Antwort überlasse ich den Experten.

Wie groß ist der Gitterabstand? Kein einziges Hamster sollte durchkommen können.

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #6
Ich bin entsetzt!
Du setzt dich ans Internet und fragst nach, was du machen kannst?
das ist nicht dein ernst, oder?
Ich bin wirklich grade tierisch geschockt!

Seh zu, das du bei einem Tierart anrufst und um rat fragst!

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #7
Wie sieht er denn aus? Geh am besten zum Ta.

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #8
2cm.
er hing mit dem hinterteil fest.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

er sieht normal aus macht aber ziemlich komische geräusche

Zuletzt bearbeitet:
  • Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #9
Das ist vieeeeeeeeel zu groß. Der Gitterabstand dürfte aller höchstens 1cm haben!!!

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #10
Geh am besten morgen mit ihm zum TA und lasse es überprüfen.
Wie verhält er sich,läuft er normal?

Off-Topic
Und mit einer Überschrift wie Hiiiiiiiiiiiiilfe kann kein Mensch etwas anfangen,wähle doch das nächste mal bitte einen aussagekräftigeren Titel.

Edit: Zu Langsam.

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #11
er liegt jetzt auf der seite und macht so ein komisches murren.

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #13
Dann geh zum TA! Wenn er schon da liegt, heißt das sicher nichts gutes!

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #14
Ist es ein Gold- oder Zwerghamster?

2 cm ist viel zu groß! Kein Wunder, dass er dran hing. Ich bin kein Fan von Gitterkäfigen, das finde ich für Hamster einfach zu gefährlich. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Der Gitterabstand darf nicht mehr als 1 cm betragen. Kleiner wäre natürlich besser.

Ich empfehle dir auch, sofort zum TA zu fahren!

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #15
ich schließe mich den vorrednern an.

der Abstand ist zu groß und gehe bitte heute mit ihm zum TA, er hat anscheinend Schmerzen.

ER kann sich dabei ganz böse verletzten

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #16
er liegt jetzt auf der seite und macht so ein komisches murren.

Genau und da kann man dann weiterhin in aller Ruhe hier schreiben :eusa_doh:. Mein Gott, ich wünsch Dir, das Du niemals murrend auf der Seite liegst, nachdem Du irgendwo festgeklemmt hast.

Ich fass das alles hier nicht mehr.

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #17
habe bei meinem tierarzt angerufen da der hamster jetzt so ist das er nur normal in der ecke sitzt und die augen ganz klein macht, hat der tierarzt gesagt das es der schockzustand ist. falls es morgen früh nicht besser ist soll ich zu ihm in die praxis fahren.

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #18
wenn dein TA erreichbar ist, dann fahre heute noch hin.

Auch ein Schock sollte behandelt werden und es sollte geklärt werden ob er sich irgendwie verletzt hat, wenn ja hat er die ganze Nacht schmerzen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Genau und da kann man dann weiterhin in aller Ruhe hier schreiben :eusa_doh:. Mein Gott, ich wünsch Dir, das Du niemals murrend auf der Seite liegst, nachdem Du irgendwo festgeklemmt hast.

Ich fass das alles hier nicht mehr.

dem schließe ichmich an, fassen kann man das wirklcih nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #19
Es ist NICHT nur ein Hamster, sondern auch ein Lebewesen wie du! Also tu ihm einen Gefallen und fahr heute noch zum TA, der sich mit Hamster auskennt. Deiner scheint sich wohl nicht mit Hamster auszukennen. Tu es, bitte! :(

• Hiiiiiiiilfe!!! Beitrag #20
Hallo Brötchen,

anstatt hier User zu beleidigen die versuchen dir zu helfen, solltest du den Hamster einpacken und zum nächsten Hamsterkundigen TA fahren.
Keiner kann Ferndiagnose stellen ob lebenswichtige Organe verletzt wurde oder ob es sich tatsächlich "nur" um einen Schock handelt.

Daher liegt es in deiner Vernatwortung zu handeln.
Also fahr endlich den Rechner runter und komme deiner Pflicht als Hamsterhalter nach.

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hiiiiiiiilfe!!!

Hiiiiiiiilfe!!! - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Oben