Hallo !
Leider habe ich keine BKH Katze.
Mein Kater (BENNY) ist eine Mischung aus BLH und Karthäuser (so wurde es mir zumindest vom Züchter gesagt)
So kann ich dir leider nur über diese Mischung berichten.
Da er nun schon 13 Jahre alt ist, ist er sehhhhhhhhhhhr gemütlich

, er schmust super gerne, was er aber schon immer getan hat.
Ich könnte es an nur einer Hand abzählen, wann er mal böse oder agressiv war. Eigentlich merkt man das sehr schnell, wenn er was nicht will. Also seinen eigen Kopf hat er schon. Er besteht, leider auch am Wochenende

:roll: , auf seine Fütterungszeiten (morgens um 7:00 Uhr).
Freue mich aber auch immer, wenn ich nach Hause komme und mein Benny mich schon an der Türe empfängt. Er kennt das Geräusch meines Schlüsselbundes und ich darf auf keinen Fall im Treppenhaus mit den Nachbarn quatschen, dann schlägt er Alarm

. Also er besteht darauf, das er an erster Stelle steht und meine ganze Aufmerksamkeit bekommt, wenn ich dann eintrudele.
Er ist eine reine Wohnungskatze und trotz aller Berichte, bin ich mir sehr sicher, das er sich auch alleine wohl fühlt.
Er zerstört nichts aus Langeweile, er macht NUR ins Katzenklo, er vergeht sich nicht an Möbel, Teppichen oder Tappeten....... man hört und liest ja so manches. Aber nix, er ist ungelogen der braveste Kater, den ich je gesehen habe.:angel:
Wie jede Katze, schläft meiner auch sehr viel. Seine Lieblingsplätze sind im Waschbecken und im Schuhregal..... manchmal muß ich ihn suchen, weil er sich an die komischsten Plätze knuddelt. :shock: :lol:
Also Charaktermäßig würde ich immer wieder auf so eine Mischung zurückgreifen..... aber ich glaube das es trotz selber Rasse immer wieder Unterschiede geben wird. Es kommt, so glaube ich, auch auf die "Erziehung" und den Umgang mit den Katzen an. Man muß so ein Tierchen eben auch beschäftigen, Liebe schenken und ihm seinen "eigen Kopf" lassen. Ich kann mir nicht einfach nur ein Haustier anschaffen, um sagen zu können, das ich eins habe. Man muß sich einfach drum kümmern.
Ich hoffe es war einwenig interessant.
Oder was genau wolltest du denn wissen?
Viele Grüße aus Bonn