Ziehen Verbieten aber nicht Freude zügeln
Diskutiere Ziehen Verbieten aber nicht Freude zügeln im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also mein Charly hat nen Kumpel, den Pongo, ein Dalmatiener. Wenn wir Pongo sehen will Charly schon von weitem auf ihn zurennen und ihn fröhlich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ziehen Verbieten aber nicht Freude zügeln Beitrag #1
Also mein Charly hat nen Kumpel, den Pongo, ein Dalmatiener. Wenn wir Pongo sehen will Charly schon von weitem auf ihn zurennen und ihn fröhlich begrüßen, aber ich sag dann wenn er losrennen will "aus", da er mir ja nicht halb den Arm rausreisen soll, mit der Kraft die der Dicke hat. Er akzeptiert das nein auch und bleibt bei mir, aber wenn wir dann näher zu Pongo hinkommen hat er dann auch das Interesse an ihm verloren.
Wie kommt denn das?
Wie mach ich denn das, dass er weiß er darf nicht zerren aber das er ihn dann nicht ignoriert??? Pongo freut sich ja immer wenn er ihn sieht aber er zeigt dann keine Reaktion mehr...das versteh ich nicht...meint er ich hab ihm die Freude verboten?
-
-
-
Ziehen Verbieten aber nicht Freude zügeln Beitrag #2
Hallöööchen = )))
Vll sagst du nicht aus sondern einfach nur "warte" und sagst ihm das er gleich dahin darf bzw ihn begrüßen darf ... wenn du das übst müste es eigentlich funktionierne- hat bei meiner hündin zumindestens geklappt =) *leichtes ziehen is da zwar noch aber nicht so schlimm wie sonst*
Lg
-
-
Ziehen Verbieten aber nicht Freude zügeln Beitrag #3
Hallo,
Ich glaube nicht das du ihm die Freude an dem anderen Hund genommen hast.
Mein Hund freut sich auch, wenn er seine "Freundin" trifft, aber nach dem ersten "Begrüßungsschnüffeln" wird sie ignoriert.
Wenn er in dem Moment zieht würde ich nicht das Kommando "Aus" verwenden, sondern "Fuß", wenn er das fußgehen gut beherrscht.
Wenn du weißt ihr trefft den Dalmatiner gleich, dann soll er Fuß gehen, noch bevor er ihn sieht und sich zu sehr freut und sich dann in die Leine wirft. Während er Fuß geht lobst du ihn immer.
Ich würde ihm eventuell auch ein Kommando beibringen, was das Fuß gehen wieder auflöst und er sich dann frei bewegen kann. So kannst du, wenn ihr dann bei dem Dalmatiner angekommen seit das Kommando zum auflösen geben, das er weiß er kann sich jetzt frei bewegen.
LG
-
-
Ziehen Verbieten aber nicht Freude zügeln Beitrag #4
Mein Problem ist, das er Fußgehen noch nicht wirklich beherrscht, das war eins der wenigen Sachen die er anscheinend nie gelernt hat, aber wir sind fest am üben im Moment auch in der Hundeschule! Was ich noch nie sagen kann ist, wann wir Pongo treffen, das ist immer unterschiedlich und meist sieht er ihn schon vor mir...
-
-
Ziehen Verbieten aber nicht Freude zügeln Beitrag #5
Hallöchen,
das Problem hatten wir auch. Als unsere Hündin das "Fußgehen" noch nicht beherschte, haben wir uns versucht für sie extrem interessant zumachen.( Leckerli,ihrenBall etc. ).Hatten wir nichts dabei, haben wir einfach ganz fröhlich mit ihr gesprochen. (wie toll sie doch ist, oder so ist fein, gleich darfst du... ) Oder so was in der Art. Jedoch haben wir zwischendurch immer wieder gesagt: So ist Fuß!. Super.
LG Melanie:angel: :angel: :angel:
-
-
Ziehen Verbieten aber nicht Freude zügeln Beitrag #6
Versuch ich auch immer wieder, aber es kommt mir vor als hört er mir manchmal garnicht zu wenn ich was zu ihm sage, er findet alles andere viel interessanter...*seufz*
-
-
Ziehen Verbieten aber nicht Freude zügeln Beitrag #7
Bleib jedes mal stehen und lass den Hund platz machen wenn er anfängt zu ziehen, ich denke er begreift bald das er schneller ist wenn er nicht zieht.
Liebe Grüße
Ricalein
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: