"Hamsterbuggy"

Diskutiere "Hamsterbuggy" im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend! :) Ich hab' mal eine Frage. Und zwar muss ich meine 2 Zwerge ca. 1x im Monat 2x 6 Stunden lang transportieren. Habe einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Hamsterbuggy" Beitrag #1
L

Labella

Guten Abend! :)

Ich hab' mal eine Frage. Und zwar muss ich meine 2 Zwerge ca. 1x im Monat 2x 6 Stunden lang transportieren. Habe einen Transporter, darin sind beide getrennt. So weit so gut, es ist etwas umständlich (mit weiterem Gepäck, Zug usw... .), aber okay.
Nun kommt im Winter noch hinzu, dass es kalt ist und ich Schwierigkeiten habe die beiden warm zu halten. Ich hab' einige Luftritzen (natürlich nicht alle ;) ) abgeklebt, ihnen warmes Nistmaterial gegeben, trotzdem hat einer der beiden eine schlimme Infektion bekommen. Klar, bei -20 Grad ist das ein Witz.
Ich könnte sie ja in eine Sporttasche stellen, da Decken drum legen, Wärmekissen/-flaschen, aber mit dem übrigen Gepäck wäre das ein wenig unpraktisch.

Und nun die Frage: Würdet ihr lachen, wenn ihr am Bahnhof jemanden sehen würdet, der seine Hamster in einem Pet Stroller durch die Gegend kutschiert? :D Ich denke dabei an welche, welche möglichst wenig einem Kinderwagen nachempfunden sind, siehe hier:

Ist das zu albern? Mal ganz objektiv gesehen, nicht unbedingt als selbst passionierter Hamsterhalter.

Ach ja: In den Transporter an sich kann ich keine Decken über Wärmekissen lege, die knabbern sie an/kaputt. Und auch Fliesen verrutschen, wenn der Transporter mal kippt, verletzen sie sich etc. .

• "Hamsterbuggy" Beitrag #2
Warum musst du deine Hamster "transportieren" ? Die Armen Hamster tuen mir richtig leid.
Und bei so einer Jahreszeit.!!!

• "Hamsterbuggy" Beitrag #3
Es wäre für die Hamster besser wenn sie diesem Stress nicht ausgesetzt würden und erst gar nicht Transportiert würden. Hamster mögen es überhaupt nicht nicht aus ihrer Gewohnten Umgebung herausgerissen zu werden, das Verkürzt sogar die Lebenserwartung.

• "Hamsterbuggy" Beitrag #4
Guten Abend! :)

Ich hab' mal eine Frage. Und zwar muss ich meine 2 Zwerge ca. 1x im Monat 2x 6 Stunden lang transportieren.

Werden sie regelmäßig, jeden Monat, zwei mal sechs Stunden transportiert?

Wenn ja - so etwas sollte keinem Hamster zugemutet werden,
auf keinen Fall!

Wenn nicht - ich glaube nicht, dass sich dieser Buggy so gut eignet.
Er bresteht doch hauptsächlich nur aus Stoff, oder?
Somit wäre die Ausbruchsgefahr relativ groß,
zumal es auch für die Hamster sehr stressreich ist, darin herumkutschiert zu werden.

Off-Topic
Und komisch würde es auch aussehen, mit zwei Hamstern darin:mrgreen::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Hamsterbuggy"

"Hamsterbuggy" - Ähnliche Themen

Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Der Transport zum Tierarzt: Ist die Ratte einmal krank oder hat man sich neue Tiere ins Haus geholt, so gilt es, diese sicher und geschuetzt zum Tierarzt zu transportieren...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Auf Wunsch von...: Huhu ihr Lieben, hier nochmal die Dokumentation von Pina's erster Woche in ihrer neuen Familie (das bin ich, ich Glückspilz!:D) Hallo Katrin...
Oben