Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders!

Diskutiere Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :lol::lol::lol: - werde mich mal verstärkt umhören! Habe heute übrigens frei - herrlich! Mia geht muss ich irgendwie beibringen, dass sie weder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders! Beitrag #21
Vielleicht hast du ja auch einen Verwandten, der Zeitungsumdreher ist?

:lol::lol::lol: - werde mich mal verstärkt umhören!

Habe heute übrigens frei - herrlich! Mia geht muss ich irgendwie beibringen, dass sie weder auf den Tisch noch auf die Küchenarbeitsplatte darf! Sie geht regelrecht über Tische und Bänke. Von einem scharfen "NEIN" lässt sie sich nicht beirren. Bei Pucki hat das damals ausgereicht! Beide Katzen dürfen in alle Räume und sogar ins Bett, aber bei Küche und Tisch ist dann auch Schluss. Meine Freundin sagte, mit einer Wasserpistole hätte sie ihren beiden beigebracht, dies zu unterlassen. Naja - dann habe ich aber die ganze Wohnung nass:|

Habt Ihr diesbezüglich vl. auch noch einen Tipp???

• Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders! Beitrag #22
Immer diese ganzen Wasserspritzen-Verfechter :?. Katzen lernen durch positive Bestätigung und/oder Konsequenz am besten, nicht durch Bestrafung.
Heißt im konkreten Fall: du nimmst Mia immer wieder direkt vom Tisch/von der Arbeitsplatte runter, meinetwegen auch kombiniert mit einem deutlichen "Nein". Wenn sie jetzt beispielsweise an der Wand kratzen würde, würdest du das genauso handhaben, sie an den Kratzbaum setzen und sie dann ganz doll loben, wenn sie daran kratzt.

• Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders! Beitrag #23
mir wurde das mit der Wasserspritze auch empfohlen und hat absolut nix gebracht:(
Ich würde sowas auch nie mehr verwenden weils einfach ein Schmarrn ist!
es geht auch anders wie Ina schon sagt;)

• Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders! Beitrag #24
@Ina und Renate

Ich habe das ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört mit der Wasserpistole und würde es auch nicht umsetzten, nicht zuletzt wegen eines wassertriefenden Hauses:)

Das Gekratze habe ich genauso in den Griff bekommen, wie Du beschrieben hast, habe sie immer gleich an den Sisalstamm oder in die Kratzecke gesetzt - sie hats kapiert! Nur bis jetzt leider noch nicht das Besteigen von Möbeln:roll: - ich bleibe baharrlich, vielleicht braucht sie dafür etwas länger!!!!

Pucki hat das anfangs auch gemacht, aber nach ca. 2 Wochen war Ihr klar, was OK ist und was nicht.

Naja jede Katze ist anders und Mia hat einfach ein dickes Fell!

Ach so noch was - Pucki bekommt 1x am Tag zusätzlich 50g Schesir Katzenfutter (50g) am Abend und Mia nun natürlich auch - nur Mia nimmt sich ein Mäulchen voll (sind ja so Fleischfäden) und hüpft damit auf den Esstisch und kaut ganz genüsslich:shock: - sowas dreistes! Wenn ich komme, stört es sie gar nicht! Ich sage nein und muss sie echt vom Tisch nehmen, tz, tz...........

• Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders! Beitrag #25
Das immer-wieder-vom-Tisch-nehmen hat bei uns auch gefruchtet, ich finde jetzt auch kaum noch Tapser, die in unserer Abwesenheit entstanden wären.
Wenn sie so scharf auf Möbel sind könntest du gucken, welche Klettermöglichkeit ihnen sonst zur Verfügung stehen, denn Katzen gehen gerne mal in die Höhe.
Aber wie war das? Sie sind Freigänger, oder? Dann dürften ja genug Bäume und Zäune zur Verfügung stehen.

• Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders! Beitrag #26
Hi Hadschihalef,

ich mache wohl weiter und hol sie vom Tisch :roll: verbunden mit einem klaren NEIN.
Pucki ist Freigängerin und das soll Mia auch mal werden, sie wird aber erstmal kastriert in der nächsten Woche und danach möchte ich sie noch 8 Wochen im Haus lassen. Sie ist ja auch erst 3 Wochen bei uns.

Die Kleine muss sich mit einer riesigen Kratzecke und einer Kratzburg (großer Kratzbaum) begnügen ;) - also sie benutzt wirklich täglich diese Katzenmöbel.

Gespielt wird bis jetzt leider nur mit den Zweibeinern, da Pucki ja keinen Bock auf ein Spiel mit Ihr hat:( - reine Schikane, Pucki spielt mit Ihren 5 Lenzen selber noch sehr gerne, aber vorzüglich abends im Bett ganz ohne Mia!!!!!

Manchmal tut mir die Kleene echt leid, sie pirscht sich an Pucki an, hüpft um sie rum, weil sie spielen möchte und was macht Pucki? Faucht und schlägt nach der Zwergin. Mia ergrieft dan ganz schnell die Flucht. Und kaum ist sie aus dem Zimmer, spielt Pucki mit uns, als sei nichts gewesen:roll:

• Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders! Beitrag #27
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal eben von unserer Vergesellschaftung berichten. Es ist leider nicht besser geworden. Pucki ignoriert Mia konsequent. Letztens zeigte Pucki kurz Interesse, kam mit der Nase nah an Mia (ich denke um zu stubsen) und da hat dann aber Mia gefaucht. Klar, Pucki war ja auch sonst zwischendurch garstig zu der Kleenen, als die Kleine freundschaftlich gestimmt war:eusa_think:.

Mia ist nun gestern kastriert worden, ihr geht es heute schon wieder mittelprächtig und ich habe es gewagt, sie im Haus frei rumlaufen zu lassen (hatte sie gestern und heute Nacht im Gästezimmer untergebracht, da sie Ruhe haben sollte). Pucki hat echt heftig reagiert, hat gefaucht und ist sofort abgezogen. Ich denke, Mia riecht vl. noch zu stark nach Tierarzt???? Als Mia gestern im separaten Raum war, ist Pucki regelrecht aufgeblüht, sie dachte wohl, der Zwerg ist weg! Sie hat geschmust und war merklich stressfrei!

Meint Ihr, wir müssen wieder von vorne anfangen??? Zur Zeit ist alles OK, naja sie gehen sich aus dem Weg - immerhin.........
Ich habe so große Angst, dass beide irgendwie unglücklich sind. Wobei Mia das pupsegal zu sein scheint, sie hat es ja gut erwischt, vorher lebte sie auf einem Firmengelände!!!!! Nur Pucki ist nicht gut drauf! Ich hoffe, das wird noch, denn Mia bleibt auf jedenfall ebenfalls bei uns!

• Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders! Beitrag #28
Keine Sorge und warts ab, das wird schon;)

• Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders! Beitrag #29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders!

Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders! - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben