wenn katze das futter verweigert

Diskutiere wenn katze das futter verweigert im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Vor kurzen sind bei mir zwei Katzen eingezogen, am anfang war alles ok sie haben beide sehr gerne hochwertiges Futter gefressen Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wenn katze das futter verweigert Beitrag #1
Kuscheline

Kuscheline

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vor kurzen sind bei mir zwei Katzen eingezogen, am anfang war alles ok sie haben beide sehr gerne hochwertiges Futter gefressen Ich habe ihnen Amora, Animonda, Almo nature, Miamor und Grau zum fressen gegeben. Seit dem ersten TA besuch hat sich alles schlagartig geändert. Die ältere von beiden lehnt alles hochwertige Futter ab. =( Ich habe aus Verzweiflung nicht so geeignetes Futter versucht, wo sie meistens nur kleine happen frisst oder die soße schleckt. Was sie gerne als Leckerei frisst, sind Frischfleichstücke. Ich hab noch nie so ne verwöhnte Maus gesehen. Ihr geht es auch laut TA gut, ist in guter Form und hat ein tolles gebiss.
Ich habe mir schon überlegt mit Barfen anzufangen. Da es ein umfangreichendes Thema ist kann ich dies nicht von heute auf morgen anfangen.
Was kann ich noch geben was ihr vieleicht schmecken könnte, bin etwas Ratlos mit meiner verwöhnten Samtpfote?!

LG Denise

• wenn katze das futter verweigert Beitrag #2
Hallo

Wie alt sind die beiden denn? Was wurde beim TA gemacht? Vielleicht hat die Futterverweigerung gesundheitliche Ursachen?! :eusa_think:

Wie lange hast du das Futter denn stehengelassen, bis zu etwas anderes ausprobiert hast?

Dass du mit barfen anfangen möchtest, find ich gut. Aber du hast recht, das kann man nicht von heut auf morgen machen.

Hast du denn schonmal versucht etwas Frischfleisch mit NaFu zu mischen? Frisst sie es dann?

• wenn katze das futter verweigert Beitrag #3
Sind das junge Katze, oder ältere?

Wenn sie älter sind dann könnte ja der Besitzer davor viel Futter gewelchselt haben!
Und wenn du etz wieder ein anderes (oder andere) hast, dann wird sie sicher auf einen neuen Wechsel warten. :eusa_doh:
Glaub ich halt....scheisse....doofer Text....

• wenn katze das futter verweigert Beitrag #4
Zeigt deine Maus denn sonst irgendwelche Anzeichen einer Krankheit? (Vielleicht Erkältung? Wenn du reine Stubentiger hast und du warst beim Tierarzt könnten sie sich ja evtl. auf dem Weg erkältet haben. Es war die Tage ja auch nicht gerade warm).
Ist sie träger als sonst? Schläft sie mehr? Hat sie evtl. leicht gerötete Augen? Niest sie?

Vielleicht hat sie sich ja auch beim TA mit irgendwas angesteckt :eusa_think:

Dass ihr das Futter, was sie vorher mochte, plötzlich nicht mehr schmeckt, (und dann auch noch alles! Bei einer Sorte könnte ja die Rezeptur geändert worden sein) kann ich mir persönlich nicht richtig vorstellen.

Wenn sie die Soße schleckt, könntest du mal versuchen, dass NaFu ggf. mit etwas lauwarmen Wasser zu pürieren :eusa_think:

• wenn katze das futter verweigert Beitrag #5
@ andie
Sie ist jetzt 13 Wochen. Beim TA wurde der Neulingcheckt durchgeführt. Sie zeigt für mich keine Auffälligkeiten, sie ist fit und spielt mit ihrer Spielkamardin regelmäßig. Am Anfang stand es die ganze nacht, am morgen war es dann weg. Leider kann ich nicht mit sicherheit sagen das es meine andere Mietze gefuttert hat. Wenn sie jetzt zum futtern kommt, schmeißt sie das futter durch die Gegend und ich versuche ihr mehrer Sorten am Tag anzubieten.
Ich habe das Frischfleisch mit der soße vom Nassfutter getränkt und ihr es gegeben. Sie nimmt dies auch nicht sondern zieht beleidigt ab.

@Lisa
Der Vorbesitzer hat das futter vom Lidl gefüttert. (Leider.) =(
ich habe wie beschrieben in der ersten Wochen nach Ankunft beide auf Hochwertiges Futter umgestellt.

@LillyHidomi
Sie ist gesund so sagt mir der TA, ich muss aber bald zur zweiten Inpfung, wenn es bis dahin nicht besser wird sprech ich das auf jedenfall an.
Das mit dem pürieren ist eine gute Idee das versuche ich mal.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jetzt habe ich mich vertan, mitr 13 Wochen habe ich sie bekommen, sie ist zwei wochen und 2 Tage da und nun 15 Wochen alt sry
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine Katze hat heute morgen zum ertsen mal wieder etwas Nassfutter angenommen. Allerdings durfte ich ihr das Ragout mit den Fingern füttern, und das jedes Häppchen einzeln. Aber besser als gar nichts, auch wennn ne sauerei war.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn katze das futter verweigert

wenn katze das futter verweigert - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Auf welches Futter stelle ich meinen Hund am besten um?: Hallo liebe Foris, unsere Emma ist jetzt 8 Jahre alt (himmel, wie die Zeit vergeht :shock:), etwa 25 cm groß und wiegt um die 4,5 kg. Wir füttern...
futterumstellung in vielerlei hinsicht: hallo nachdem ich mich ein bisschen mit dem thema "richtige ernährung" beschäftigt habe, bin ich draufgekommen dass ich meine katzen ganz falsch...
Oben