Neuzugang Flitzi

Diskutiere Neuzugang Flitzi im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Darf den das Schweini mittlerweile zu den anderen?
  • Neuzugang Flitzi Beitrag #21
Darf den das Schweini mittlerweile zu den anderen?

• Neuzugang Flitzi Beitrag #22
@Tine: Ja es wurde mittlerweile vergesellschaftet. :D

Alles lief reibungslos, als wäre es schon immer in der Gruppe gewesen. Mex zeigte vollen Einsatz und konnte sich richtig auslassen, bei ihr. :mrgreen: Zum Glück das ich meine Webcam noch nicht angeschlossen hab, sonst hätte ich es in +18 Foren zeigen müssen. :roll:

Flitzi ist sehr übermütig, springt überall drauf, wo sie denkt das geht. Wiegt mittlerweile auch ca. 600g. Ich müsste mal die TA fragen, beim bezahlen wieviel sie bei der 1. Untersuchung gewogen hat. Aber ich glaube es waren um die 400g -500g.

Das erste was Flitzi im Gehege gemacht hat? Richtig, rumflitzen. Sie ist wirklich verdammt schnell. Da kann sogar Mex nicht mithalten. :shock: Sie behält nun auch diesen Namen, ich denke er passt ganz gut.

So und da ich nicht geizig mit Bildern bin...

dsc09465g.jpg

• Neuzugang Flitzi Beitrag #23
Wie sie da balanciert auf dem Tunnel, das Bild ist nett. Ja sie sieht auch richtig vorwitzig aus. Und flitzig. ;)

• Neuzugang Flitzi Beitrag #24
Die Röhre ist zu dem Lieblingsplatz von Flitzi geworden. So wie die Tür aufgeht, schwupps ist Flitzi oben. Happy und Lucy versuchen die Kaninchen übrigens nachzumachen. Besonders Happy kann ohne sich abzustützen Männchen machen. Eben wie die Kanickl. :mrgreen:

• Neuzugang Flitzi Beitrag #25
Das klingt doch schön. Endlich keine Einzelhaft mehr :mrgreen:
Und man sieht, dass sie etwas zugelegt hat. :clap: Das freut mich für euch!

• Neuzugang Flitzi Beitrag #26
Hast du da was reingelegt damit der nicht wegrollt?

• Neuzugang Flitzi Beitrag #27
Nein habe ich nicht. Die Meerlis laufen da sehr gerne durch und sie ist zu leicht um den Tunnel zu bewegen.

• Neuzugang Flitzi Beitrag #28
Sorry an alle Flitzi Fans das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. Es gibt allerdings nur positives zu berichten.

Also es wurde nun festgestellt das Flitzi gar nicht von der Frau (die ab und zu im Katzen TH aushalf) gerettet wurde, sondern direkt bei dieser gelebt hat ! Diese hatte wei Katzen von uns und es wurde eine Haltungskontrolle gemacht. Dort stand ein einsamer Wellensittich auf den Balkon in der pralen Sonne. Die Katzen wurden ihr weggenommen da sie den einen einfach einschläfern lassen wollte, weil sie die Giardien (Durchfallerkrankung) nicht weg bekam und es ihr alles zu teuer wurde. :?

Flitzi bekam ich in einer zerfressenen und verrosteten Plastikbox mit Einstreu ohne Heu, etc.. Sie wog gerade mal um die 380g. Mir fiel sofort auf das sie anders kaute als meine anderen Meerlis. Bin zum TA gegangen wegen Kotprobe abgeben und Untersuchung. Die kleine hat ein kleines Zahnproblem.

Nun wiegt unsere Flitzi um die 700g und sie ist riesengroß geworden ! :D

Hier mal aktuelle Fotos:

dsc02325x.jpg
dsc02667ha.jpg
dsc03661p.jpg

• Neuzugang Flitzi Beitrag #29
Das freut mich total! Schön, dass sie so aufgeblüht ist <3 (ist ja auch Frühling ^^) grosses lob an dich^^

• Neuzugang Flitzi Beitrag #30
Wow, sie hat sich toll entwickelt. Sie hat aber auch ein großes Glück, dass du sie aufgenommen hast :)

• Neuzugang Flitzi Beitrag #31
Ja sie ist wirklich total süß und besonders ihr (linkes) weißes Vorderfüsschen hat es mir angetan. :)

• Neuzugang Flitzi Beitrag #32
und soooooo hübsch ist sie!

Thema:

Neuzugang Flitzi

Oben