Erste Inti steht an

Diskutiere Erste Inti steht an im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Wie der Titel schon sagt, steht bei mir eine Inti an. Ich hatte 2 männliche Ratten im Alter von 1,5 Jahren, leider ist einer der beiden am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erste Inti steht an Beitrag #1
Akita85

Akita85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wie der Titel schon sagt, steht bei mir eine Inti an. Ich hatte 2 männliche Ratten im Alter von 1,5 Jahren, leider ist einer der beiden am Wochenende nach längerer Krankheit gestorben. Der Andere zieht sich seitdem komplett zurück und ich kann ihn ja nicht alleine lassen, also sind heute 2 Böckchen (8 Wochen) eingezogen.
Das wird meine erste Inti und ich hab irgendwie Bammel. Ich werde zwar eh noch 4 Wochen(?) warten bis zum ersten Treffen, aber
mit dem Streutausch kann ich doch schon in ein paar Tagen beginnen, oder?

Wenn ich sehe wie mein Dicker leidet, da wird mir ganz anders. Leider ist er nicht so menschenbezogen und er mag nicht, dass ich mich mit ihm beschäftige. Das werden ein paar lange Wochen für ihn, deswegen hoffe ich dass dann alles relativ problemlos über die Bühne geht.
LG

• Erste Inti steht an Beitrag #2
Wo hast du die Jungboecke denn her ? Stehen sie in einem anderen Raum ? Idealerweise haelt man erst 2 Wochen Quarantaene ein, damit sich die Tiere nicht gegenseitig anstecken .. Ich weiss nicht, was dein Grosser hatte, aber eventuell koennten sich die Neuen ueber den Verbliebenen anstecken oder die Kleinen schleppen dir irgendetwas ein, besonders wuerde ich dir einen Parasitencheck beimRundumchecl beim TA empfehlen. Nach 2 Wochen ist die Inkubationszeit meist vorbei, wenn dann niemand krank scheint, kannst du mit Streutausch anfangen, wenn niemand sich extrem aufregt auch weitermachen.

Wie agil ist denn dein alter Herr noch, dass du ihm zwei Jungspunde vorsetzt ?

• Erste Inti steht an Beitrag #3
Der Verstorbene hatte ein krankes Herz, also nichts Ansteckendes. Ich hab bewusst junge Ratten genommen, mein großer ist noch sehr fit, 1,5 Jahre empfinde ich noch nicht als alt ;) Ja, die beiden stehen in einem anderen Raum, also riechen können sie sich nicht. Wenn sie sich etwas eingewöhnt haben, werd ich beim TA den Parasitencheck machen lassen.
Wenn dann alles gut ist fange ich mit dem Streu an.
Danke

• Erste Inti steht an Beitrag #4
Huhu,
Ich habe heute das erste Mal Streu und Häuschen getauscht. Die beiden Kleinen hat es garnicht interessiert. Der Große hat nur etwas daran geschnüffelt und das wars. Er hat nicht das Fell gesträubt und auch nicht gefaucht (hätte anderes erwartet da er immer ziemlich dominant war). Das ist wohl ein gutes Zeichen. Wie lange sollte ich das jetzt machen bevor ich sie mal zusammenlassen kann?

LG

• Erste Inti steht an Beitrag #5
Huhu,

wenn keiner auf den Geruch reagiert, kannst du gleich zu kurzen Treffen (1. Treffen nur wenige Sekunden, dann steigern) auf neutralem Boden uebergehen, die Zwerge sind ja anscheinend auch alt genug fuer eine Inte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Inti steht an

Erste Inti steht an - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Oben