!!!Neues Hamsterheim!!!

Diskutiere !!!Neues Hamsterheim!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle! Also ich bin erst seit vorgestern hier bei euch & hab' jetzt erfahren, dass das Terrarium für meinen dsungarischen Zwergi viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!!Neues Hamsterheim!!! Beitrag #1
zwergsam

zwergsam

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Also ich bin erst seit vorgestern hier bei euch & hab' jetzt erfahren, dass das Terrarium für meinen dsungarischen Zwergi viel zu klein ist...schäm :cry:
Die in der Zoohandlung hat mir damals versichert das der Platz vollkommen ausreichend wäre-aber wie ich auch schon nachgelesen hab' erzählen da viele einen rießen sch..dreck :evil:

Also hab ich jetzt meinen Freund überredet, dass er unserem Ghandi ein neues Terrarium baut...jipeee :mrgreen:

jetzt zu meiner frage:

wären die Maße 1m auf 0,4m (mit ein- bis zwei Ebenen) für unseren Zwergi groß genug? Hab gelesen dass die meisten von euch noch größere Käfige oder Terrarien haben. Wenns noch größer werden soll muss ich mir Gedanke über den Platz in unserer Wohnung machen :?

also es wär' sehr lieb wenn ihr mich da aufklären könntet!
LG Sandra

• !!!Neues Hamsterheim!!! Beitrag #2
schau mal bei an
da findest du viel nützliches, ich würde das terra soooo groß wie möglich machen, es kann nie groß genug sein wenn man bedenkt das die kleinen am tag locker mal 5 km zurücklegen ;)
Und wichitg ist es darf nicht höher sein wie tief wegen der Luftzyerkulation

• !!!Neues Hamsterheim!!! Beitrag #3
Hi

also so groß wie möglich ist klar!Aber wenn das Maximum für die wohnung nicht recht viel mehr als 1m auf 0,4m hergibt? Wären die Maße dann ok, oder wäre das Tierquälerei! :confused:

• !!!Neues Hamsterheim!!! Beitrag #4
hallo zwergsam,
ich glaube zu wissen,dass die grundfläche für en zwerghamster
in ordnung ist. wenn er ein artgerechtes laufrad,etagen & gesicherten auslauf bekommt,kann sicherlich niemand was dagegen einwenden.
das motto "je größer - je besser" ist in meinem jugendzimmer auch nicht realisierbar.
ich wünsch euch viel spass beim bauen & falls ich jetzt mit meienr aussage falsch liegen sollte, klärt mich bitte auf
gruß yoshi

• !!!Neues Hamsterheim!!! Beitrag #5
Hallo Yoshi!

Na da bin ich ja beruhigt! Auslauf bekommt er sowieso jeden Tag und er hat ein ganz tolles, großes Laufrad- das hat er allerdings noch nie benutzt-so ein dummerle:lol:

Dank' Dir Yoshi!

gruß Sandra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!!Neues Hamsterheim!!!

!!!Neues Hamsterheim!!! - Ähnliche Themen

Neues Zuhause für meine Dsungarin: Hallo zusammen, Ich hatte vor einigen Monaten bereits hier wegen einem Käfig für einen dsungarischen Zwerghamster geschrieben. Dann hatte ich auf...
Richtige Größe für neues Hamsterheim...: Hallo :) ich bin neu hier und habe eine Frage zum neuen zu Hause für einen Dsungaren. Wir wollen einem Dsungaren ein neues zu Hause geben und...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Welcher Käfig?: Guten Abend zusammen :D Wie im Hamster-Laberthread schon einmal angemerkt, denke ich darüber nach, einen 5. Hamster zu holen. Nachdem im August...
Ist dieser Käfig geeignet?: Hallo Leute! Da eine Maus von meinen Mäusepaar gestorben ist und jetzt nurnoch eine da ist, haben meine Freundin und ich uns überlegt, 2 neue...
Oben