Knochen füttern?

Diskutiere Knochen füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Cool. Muss ich auch mal testen, bisher gabs eig. nur Kleinzeug, was sie, wenn sie wollten auch fressen konnten. Werde ich auch mal ausprobieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knochen füttern? Beitrag #21
Cool. Muss ich auch mal testen, bisher gabs eig. nur Kleinzeug, was sie, wenn sie wollten auch fressen konnten.

Werde ich auch mal ausprobieren...

• Knochen füttern? Beitrag #22
Versuchs mal mit den dicken Knochen und halte unbedingt einen Fotoapparat bereit. Beim ersten mal lachst du dich kaputt.

• Knochen füttern? Beitrag #23
Ich hatte hier mitgelesen und hab gestern frische Hühnerflügel für meine Beiden mitgebracht! Und - sie wollten sie nicht! An einem hing ein bischen Fleisch runter, das hat Odin abgekaut, dann hat er noch ein bischen auf den Flügel rumgekaut. Hat ihn aber nicht gefressen und ihn anschließend links liegen gelassen. Thor hat auch nur ein bischen dran genagt, dann hat er ihn durch die Gegend geworfen! Hab einen Flügel mal durchgeschnitten aber auch das hat nichts geholfen! Werde ihnen heute Abend nochmal welche geben, mal sehen ob ich dann mehr Erfolg habe!

• Knochen füttern? Beitrag #24
Hallo,
also ich bin da etwas skeptisch, aber möchte meinen dreien auch mal was zum knabbern geben und war schon lange am überlegen ob man Knochen geben kann.
Hab hier von den Hühnerflügel gelesen, nur damit ich nichts falsch mache oder verstehe.
Das sind diese rohen, ungewürzten Chickenwings? Wenn ja mit Haut oder ohen Haut geben? Erstmal klein anfangen? Ganz geben oder teilen?
Meine kriegen mal zwischen durch gekochte Hähnchenherzen die sie mit begeisterung verspeisen. Soltle ich die lieber auch roh geben oder ist es besser wenn die gekocht sind?
Und jetzt ich muss zu geben, habe es schon öfters gelesen, aber mich noch nie richtig mitbeschäftigt.
Ich les immer Barfen! Was genau ist das und wofür steht die abkürzung? Habe das Wort zum ersten mal hier im Forum gelsen. Sorry das ich da etwas unwissend bin.

Gruß chima

• Knochen füttern? Beitrag #25
Also ich habe die Hühnchenflügel ganz normal in einem Supermarkt gekauft. Natürlich ungewürzt und portionsweise eingefroren (1,1 kg wären was zuviel des Guten gewesen^^)
Ich tau die Flügel hier auf und gebe sie so wie ich sie gekauft habe. Im ganzen ohne Haut oder ähnliches zu entfernen.

Meine sind total verrückt danach und springen mir schon fast das Bein hoch wenn ich die Flügel aus der Truhe hole... dann zu warten bis sie endlich aufgetaut sind ist echt ne Qual :D
Sobald sie die Flügel haben verziehen sie sich in ne Ecke und walles was sich auch nur auf 10 m nähert wird Hemmungslos angeknurrt^^

• Knochen füttern? Beitrag #26
Und die fressen dies dann bis auf die Knochen komplett aus? Ich denke mal ich werd das bei meinen mal versuchen. Denke da werden die sich auch drüber freuen. :)

• Knochen füttern? Beitrag #27
Der Kater frisst den Knochen sogar teils mit. Jedes mal ein bisschen mehr. Die Katze belässt es aber beim Fleisch, der Knochen ist danach blitze blank, aber dauert halt auch seine Zeit. Also ne halbe Stunde nagt die immer daran rum, wenn nicht noch länger.

• Knochen füttern? Beitrag #28
Chima, für den absoluten Anfang würde ich die Flügel aber zumindest halbieren. Und dann mal abwarten - ggfs. muß Du sie doch noch weiter zerteilen, aber eben nur für den Einstieg. Katzen, die kein Rohfleisch gewöhnt sind, sind gewöhnlich kaufaul ;)

Die Hühnerherzen kannst Du auch roh geben -das lieben meine auch!

Und "barf" steht für Biologisch Artgerechte Rohfütterung.

• Knochen füttern? Beitrag #29
Danke Audrey.
Und was genau füttert man alles bei Barf?
Dann guck ich mal das ich die Flügel erstmal kaufe und dann am besten ein flügel für 3 teile, aber meine sind immer hinter fleisch her, wenn ich was in der küche koche, dass ich denke das die das gerne fressen würden.

• Knochen füttern? Beitrag #30
Ich geb meinen die Flügel auch immer ganz und die sind auch wie irre auf das Zeug...und die Flügel werden von Merlin zu 100% verspeist Penny schafft nicht immer alles da bleibt meist ein Stück Knochen übrig

• Knochen füttern? Beitrag #31
Hab es nun gestern mal versucht mit den Flügeln. Und meine sind total verrückt danach. Ich hab ja gedacht na wer weiß wo dann später überall die Knochen in der Wohnung verteilt werden, aber Pustekuchen. Die haben die komplett verspeist :eusa_eh: da hab ich nicht schlecht gestaunt. Da war kein Stückchen Knochen mehr übrig.
Wie oft sollte man denen das denn mal als Leckerchen geben? Einmal die Woche oder öfters?
Vielen dank für diese Tipp auch von meinen dreien die sich schon auf das nächste mal freuen :)

• Knochen füttern? Beitrag #32
Siehste woll und ich habs noch gar nicht ausprobiert, obwohl ich den Thread eröffnet habe. Manchmal bin ich unmöglich :eusa_doh:
Kommt aber auf jeden Fall noch!

Wegen Flügelchen füttern: Ich kenne die Faustregel, dass man wöchentlich 20% des Futters durch Fleisch ect. ersetzen kann, ohne Zusätze zur Nahrungsergänzung zufügen zu müssen.

• Knochen füttern? Beitrag #33
Heute habe ich endlich Hähnchenflügel mit nach Hause gebracht.
Die Gefühle sind gemischt... :lol:

Charly hat zuerst seinen Flügel ins Wohnzimmer geschleift, dann den zweiten durch die Küche aber gefressen wurde irgendwie nicht wirklich. Nur ein bisschen drauf rumgekaut. Nero hat schon beschlossen, dass man etwas in so einem Format unmöglich essen kann und stubst nur leicht irritiert mit der Pfote dagegen :eusa_doh:

Ich denke, ich werde gleich mal so nett sein und die Flügel etwas zerteilen, sonst wird das ja nie was, hier :lol:

Oh, der zweite Flügel wandert gerade auch ins Wohnzimmer *seufz*
Und diese vorwurfsvollen Blicke! :lol:

EDIT: Na toll, in kleiner Form sind die Flügel nun überhaupt nicht mehr interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Knochen füttern? Beitrag #34
Gib ihnen noch etwas Zeit/Chancen :mrgreen:

So einen Flügel zu zerkauen bedeutet ja auch Arbeit :p

• Knochen füttern? Beitrag #35
Ja und wieso arbeiten, wenn mans auch einfacher haben kann... Jaja... :eusa_doh:

Aber Charly hatte tatsächlich noch eine Erleuchtung! Ich habe fein säuberlich kleingeschnittenes Fleisch + nen Knochen im Napf liegen lassen. Es hat bestimmt ne gute Viertelstunde gedauert, bis wieder einer ran ging (davor 0 Interesse) aber Charly hat sich tatsächlich den Knochen geschnappt und ihn verschlungen! Danach hat er dann auch noch das zerteilte Fleisch gefuttert :clap:
Das motiviert mich jetzt doch sehr, das zu wiederholen.

Wobei Nero immer noch nicht glaubt, dass man sowas essen kann... ^^

• Knochen füttern? Beitrag #36
Schoen, dass Du solchen Erfolg hast. Bei mir werden die Knochen ganz brav abgenagt, rumgezerrt, aber leider nicht gefressen. :(

• Knochen füttern? Beitrag #37
Na das ist doch super! :clap:
Hab schon von Katzen gehört im Bekanntenkreis die da wesentlich länger gebraucht haben, bis überhaupt mal gekaut wurde.

Nero kann es dann abgucken :mrgreen:

• Knochen füttern? Beitrag #38
Bei Nero sieht man da immer, wie es zwischen den Ohren rattert: Ich hab Hunger und der frisst was. WIE kann das sein?
Dann glotzt er immer neidisch auf Charlys Fresschen und schleicht sich immer näher ran, bis Charly ihm laut knurrend zu verstehen gibt, dass er gefälligst in seinen eigenen Napf gucken soll. Dann setzt Nero sich dazu und guckt Charly beim Fressen zu :eusa_doh:

Aber der Witz des Tages kommt noch:
Während die Flügel im Napf lagen, hat Nero meinen Nähkorb angekaut... So viel zu dem Thema :lol:

@sanfterengel
Charly scheint die Knochen lieber zu mögen als das Fleisch, was ich sehr lustig finde :lol:

Aber das werde ich noch mal austesten, ich hatte nämlich ne ganze Packung Hähnchenflügel gekauft. 4 mache ich mir jetzt zum Abendessen, aber dann sind da noch mal 2 für nen zweiten Versuch morgen ;) Auf die wöchentlichen 20% komme ich mit der Spatzenportion, die Charly gefressen hat, ja sowieso nicht :lol:

• Knochen füttern? Beitrag #39
Bei meiner war das lustig mit den Knochen. Sie hat die gemommen und ist damit knurrend durch die Wohnung gerannt, obwohl die anderen beiden Katzen weit weg selbst mit fressen beschäftigt waren.
War echt lustig anzusehen. 2 sitzen und fressen und eine rennt mit einem Hähnchenflügel knurrend durch die Wohnung und weiß nciht wo sie fressen soll, das hat sie ganze 3 Minuten lang gemacht. Im enteffeckt kam sie dann doch wieder ins Esszimmer zu den anderen beiden und hat dann gefressen und geknurrt damit ja keiner erst auf die Idee kam ihr zu nahe zukommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knochen füttern?

Knochen füttern? - Ähnliche Themen

Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben