Reitinternat

Diskutiere Reitinternat im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch auf einem Reitinternat ist/war. Oder ob jemand einen kennt, der mal auf einem war. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitinternat Beitrag #1
Arabie 96

Arabie 96

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch auf einem Reitinternat ist/war.
Oder ob jemand einen kennt, der mal auf einem war.
Ich würde nähmlich gerne auf eines gehen, wenn ich meine Elteren überzeugen kann. Ich besuche sowieso schon eine Privatschule, nicht denken das es vom Geld her nicht reichen würde. :roll:

Weiß jemand ob es eines in Bayern gibt? Das wäre dann wirklich super :D

lg Franzi ;)

• Reitinternat

Anzeige

• Reitinternat Beitrag #2
Am Besten googlest du das mal. In manchen Pferdezeitschriften sind auch Anzeigen drin. Erfahrungen selbst habe ich nicht.

Viel Glück!

• Reitinternat Beitrag #4
Auf den ersten Blick würde ich sagen: gut! Aber die Zeiten am Ende sind komisch... Bei Zweifeln: Schnapp deine Eltern und fahrt da am WE hin. Mir sind da zu wenig Infos auf dieser I-Net Seite.... bin da immer eher misstrauisch...

• Reitinternat Beitrag #5
Ich weis nur, das an dem Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse in Brandenburg ein Reitinternat angegliedert ist.

Vielleicht hilft dir diese Info ja auch schon.

• Reitinternat Beitrag #6
Hi,

Ich finde das hört sich toll an. Ich finde, dass da noch stehen sollte, wie das mit der Pferdepflege und so weiter ist. Ob man auch sein eigenes Pferd mitnehmen kann und, ob man dort auch ausreiten darf, weil wenn jeden Tag Reitunterricht ist, ist das ja blöd. Man will ja auch mal Freizeit mit dem Pferd haben.

Viele Grüße
Hasi

• Reitinternat Beitrag #7
Ich werde dort mal anfragen wie das dort so ist. Also von den Fotos her gefällt es mir ganz gut. Es liegt 3 Stunden von mir entfernt, geht also noch.

• Reitinternat Beitrag #8
Hey,

Ja, berichte danach mal.

Lieben Gruß
Hasi

• Reitinternat Beitrag #9
Also, nach langer Zeit hat sich das Internat immer noch nicht zurück gemeldet.
Sollte ich noch mal eine E-Mail schreiben? Anrufen möchte ich eigendlich nicht, bin zu schüchtern. Ich könnte auch ein Fax schreiben. :eusa_think:
Ideen?
lg Franzi

• Reitinternat Beitrag #10
Hey,
mach mal ein Fax.
Ich glaube nicht, dass die auf die nächste Mail antworten. Viel Glück :)

Lieben Gruß
Hasi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitinternat

Reitinternat - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben