Markieren

Diskutiere Markieren im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, Hab da mal wieder Fragen:uups:!Wenn ich mich nämlich dem Käfig von meinem Hamster Missy,wenn sie wach ist, nähere und sie das zufällig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Markieren Beitrag #1
L

*Leolie*

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Hab da mal wieder Fragen:uups:!Wenn ich mich nämlich dem Käfig von meinem Hamster Missy,wenn sie wach ist, nähere und sie das zufällig merkt,dann markiert sie plötzlich alles was ihr in den Weg kommt.Sie streift dann immer mit dem Beriech,wo in etwa die Duftdrüse ist über ihren Napf und hat dabei ihren Schwanz hoch.Und hier meine Fragen:ISt das überhaupt markieren???und wenn ja will sie mir sagen das es ihr gehört oder warum macht sie verstärkt wenn ich bei ihr sitze???Freue mich auf eure Antworten!

Lg Leolie:roll:

• Markieren

Anzeige

• Markieren Beitrag #2
Macht sie das jeden Tag? Wenn sie den Schwanz hoch macht könnte es sein das sie Hitzig ist. Hast du noch andere Hamster?Wie lange hast du sie schon? Macht sie das wenn du irgend etwas angefasst hast?
Ob sie das vermehrt macht wenn du dabei bist weißt du ja nicht,du weißt ja nicht wie es ist wenn sie allein ist :D

• Markieren Beitrag #3
Ja jeden Tag!Manchmal mehr ,manchmal weniger stark.Ehm ja neben ihr steht noch Günther.Nein,sie macht es nicht nur wenn ich was angefasst habe.Wie gesagt sie macht es ja bei allem was ihr in den Weg kommt und anfassen tu ich eig. nur den Napf.

Lg *Leolie*

• Markieren Beitrag #4
Ist Günther ein Hamster-Männchen ? Ich würde schätzen daran liegt es. Sie möchte auf sich aufmerksam machen und Duftet alles ein.

• Markieren Beitrag #5
Ja ist er!Wäre es denn besser wenn ich die Käfige wieter auseinander stellen würde?

Lg *leolie*

• Markieren Beitrag #6
ja solltest du. war bei meiner dame auch so. sie hat alles angepinkelt (auch in ihren napf wo frisches futter drin war) und war dauernd rallig... sie hat dann immer so gefiept... (irgendwann war das nervig). dann hab ich die käfige auseinander geschoben und gut war es :D

• Markieren Beitrag #7
meine stehen weiter auseinander, trotzdem wird alles markiert.
sie riechen sich ja solange sie im selben Raum stehen und wenn sie sich dann auch noch ständig sehen wird es shclimmer.

• Markieren Beitrag #8
hm.. ja kann sein. wie gesagt: bei meinen hats geholfen. aber jeder hamster ist anders....

• Markieren Beitrag #9
bei meinen hat es mit der Zeit nachgelassen.
Zum Anfang haben sie sich ständig gerufen, das ist nun auch GsD vorbei:D

derzeit markieren sie immer nur noch im Auslauf, aber da den alle nutzen, ist das ja klar:D

• Markieren Beitrag #10
Dankeeeschön für die Antworten!!ICh werd das mit dem Auseinaderstellen versuchen.Bisher standen sie ja immer nebeneinander;)!

Lg *leolie*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Markieren

Markieren - Ähnliche Themen

Markieren im Raum: Ich verzweifel langsam aber sicher. Seit Wochen bin ich in unserem Schuppen nur noch am Putzen wie blöd. Ich weiß auch nicht wann genau es...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben