Meine Meeris Baden ?

Diskutiere Meine Meeris Baden ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen :D Ich habe da eine frage die eigentlich ganz simpel ist xD Ist es schlecht für die Meeris wenn man sie badet? Also ich bade sie...
  • Meine Meeris Baden ? Beitrag #1
pititi

pititi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :D
Ich habe da eine frage die eigentlich ganz simpel ist xD
Ist es schlecht für die Meeris wenn man sie badet?
Also ich bade sie schon länger undzwar mit einem ganz milden Shampoo damit es ihre Haut nicht irritiert. Aber seit längerem fangen sie an ihre Haare zu verlieren:( Aber ich meine so richtig krassen Haarausfall, ich kann sie nirgends mitnehmen weil sie überall ihre Haare hinterlassen. Hoffe auf eine klare Antwort^^
Nikki ♥

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #2
Hey du

Wie kommst du denn darauf deine Schweinchen zu baden?
Ich finde das ist eine schlechte Idee und du schadest ihnen viel mehr, als dass es hilft (es hilft eig gar nicht)..auch wenn es gut gemeint ist. ;)
Also bitte nicht mehr baden!
Sie können sich schnell erkälten und Shampoo hat gar nichts in ihrem Fell zu suchen.

Wenn sie Haarausfall haben, dann könnten sie Milben haben, du solltest morgen am besten direkt zum TA gehen.
Normal ist es jedenfalls nicht!

Grüße Suru

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #3
Bitte bade die Tiere nicht. Es ist schädlcih für die Tiere.
Bitte informiere dich umgehend über grundsätzlcihes bei der Meerschweinchenhaltung:

Wohin nimsst du sie mit??

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #4
Meerschweine werden nicht gebadet, ausser es besteht akuter Grund.
Es ist purer Streß für die Tiere, weiterhin haben sie es nicht nötig wenn sie körperlich Gesund sind.

Bitte bade deine Tiere nicht mehr.

Edit: Ja was meinst du mit "mitnehmen"?

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #5
Also eigentlich sollte man meerschweinchen nciht baden denn ihre haut ist empfindlich und sie können schnell krank werden. Ich persönlich sehe auch keinen sinn darin sie zu baden ! warum machst du das denn !? und wegen dem haar ausfall ab zu TA und auch sagen das du sie wäscht

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #6
Hallo,

Sie können zwar Schwimmen(Hab ich gehört?;D) aber trotzdem alss es nach mit dem baden der Haarausfall kann daher kommen!
Ich bade meine auch nie und es geht ihnen blendent:)
Nur Baden wenn es wirklich nötig ist sprich bei Durchfall und etc. aber dann auch nur das abwischen udn die nicht gleich ganz rein;)

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #7
..sie strampeln um ihr Leben . Meeris schwimmen nicht freiwillig, sie strampeln nur um wieder LAnd unter den Füssen zu bekommen. :evil:

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #9
Du hast doch im anderen Thread geschrieben, dass du angeblich beim Tierarzt warst, hat dieser dazu nichts gesagt?

Meerschweinchen verlieren Haare das ist ganz normal und wohin willst du sie überall hin mitnehmen?

Baden ist Streß, Baden hilft nicht, Baden kann krank machen, also bitte lassen und zum Tierarzt gehen.

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #10
Du hast doch im anderen Thread geschrieben, dass du angeblich beim Tierarzt warst, hat dieser dazu nichts gesagt?

Meerschweinchen verlieren Haare das ist ganz normal und wohin willst du sie überall hin mitnehmen?

Baden ist Streß, Baden hilft nicht, Baden kann krank machen, also bitte lassen und zum Tierarzt gehen.

Ja also der TA hat gesagt dass daran nichts ungewöhnlich sei, aber das bezweifle ich stark :S

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #11
@Maische: Bei Durchfall müssen sie nicht gebadet werden, dann säubert man die verdreckten stellen mit einem feuchten Tuch, aber gebadet werden müssen sie deshalb nicht gleich.

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #12
Dann geh zu einem weitern TA und hol dir eine zweite Meinung.

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #13
@fourmeerie

nicht gleich wütend werden ich finde es selber schlimmwenn man einfach die in die wanne steckt und die MÜSSEN Schwimmen ich hab es nur mal gehört und auch ein Video bei Youtube gesehen(War richtig schlimm hätte heulen können die wollten raus und die steckten die einfach wieder rein!)

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #14
Ausserdem kann es auch sein dass eben die Haare durch das viele Baden kaputt sind und deshalb ausgehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja Maische, aber dann sag sowas nciht. Alles kann schwimmen wenn es muss.
Und man muss andere nicht auf blöde Gedanken bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Meeris Baden ? Beitrag #15
@Milena95 achso naja ich hatte das noch nie nur bei meinen kaninchen.Wir haben immer eine Wanne da tun wir ein minibisschen wasser rein setzen die rein und dann nehmen wir die wieder raus und säubern die wir amchen da auch nur ungefähr 1 cm wasser rein aber danke für die antwort;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@fourmeerie ich sag sowas wenn ich will udn schreibe auch immer dahinter das ich mir nicht sicher bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Meeris Baden ? Beitrag #16
Auch Kaninchen soll man nicht "Baden". Als mein Kastrat noch Durchfall hatte, hab ihn ihn nur mit dem Hintern unter fließendes Wasser gehalten und meine Mutter hat gewaschen. Aber nur mit Wasser, nicht mit Shampoo oder Seife.
Bei einem Tier das Durchfall hat, gehört eine Kotprobe zum Tierarzt! Mein Kastrat z.B. hatte zu viele Hefepilze (ein paar sind ja normal) und deswegen Durchfall.

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #17
Ich bade sie nur mit klarem wasser nicht mit Shampoo das geht von mir aus nähmlich gar nicht und ich finde das ist genauso wie baden also das mit dem fließenden wasser

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #18
Wildmeerschweinchen, sowie Kaninchen meiden das Wasser so gut es geht ! Wenn sie im Wassr landen dann bestimmt nicht freiwillig. :? Ich frag mich echt, wie man es schafft auf solche Ideen zu kommen. Es gibt Shampoos für Hunde, aber Hunde lieben Wasser (die meisten jedenfalls). Heutzutage werden Meerlis noch nichtmal mit Milbenbefall gebadet.

Spar dir und den Meerlis lieber die Zeit und tu ihn etwas anderes gutes was auch artgerecht ist. ;)

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #19
viele Meerschweine verlieren viele Haare wenn sie stress haben. Und was ist baden wohl? Stress!

warum sollte man sie auch Baden es gibt keinerlei guten grund.

• Meine Meeris Baden ? Beitrag #20
naja, ich muss zugeben mein Snowball landet regelmäßig im wasser. der doofe hat aber ein talent um das ihn echt keiner beneidet...

egal wie sauber der stall ist, er tritt sich die köttel an die zehen. d.h alle 2-3 Tage sind die zehen hart und vollkommen verklebt.

und ich kann ihn nicht täglich rausfischen, das tu ich ihm nicht an. da stecke ich ihn lieber 1x die woche in ein fußbad (schüssel mit 1cm warmen wasser) und löse so den dreck. (dazu brauche ich meist über eine halbe Klopapierrolle, also es ist echt extrem. das nächste mal fotografiere ich es mal)

das Fell selber hab ich bei keinem meiner meerschweine jemals nass gemacht.

Thema:

Meine Meeris Baden ?

Meine Meeris Baden ? - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Diät, Trockenfutter, grünzewug und kanninchen O_O: Hallöchen, ich mache hier auch mal ein neuen Thread auf, habe bereits woanders schon über die zähne meiner schweinchen etwas nachgefragt, nun...
baden und shampoos vs. Hundehaut: Hallo ich muss nurmal kurz was loswerden zu Thema baden :) Also früher habe ich für Cinni extra Welpen/Hundeshampoo geholt, weil mir gesagt...
Blindes, zwickendes Notfellchen: Hallo :) Da ih noch neu bin, hoffe ich - wieder mal xD - dass ich solch ein Thema nicht irgendwo übersehen habe und falls doch: großes sorry...
Oben