pipi im schuhkarton

Diskutiere pipi im schuhkarton im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; seit neustem benutzt mein hamster einen schuhkarton als häuschen. den eingang hat er sich selbst hineingenagt. als ich den deckel aufgemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pipi im schuhkarton Beitrag #1
yoshiko

yoshiko

Punkte Reaktionen
0
seit neustem benutzt mein hamster einen schuhkarton als häuschen. den eingang hat er sich selbst hineingenagt.
als ich den deckel aufgemacht habe,habe ich gesehen,dass eine ecke voll mit pipi ist. ich habe angst,dass da "böse bakterien" entstehen können. auserdem glaube ich,dass zu wenig sauerstoff hineinkommt.
ich glaube dass ich den karton rausnehmen sollte. auf der anderen seite will ich ihm nicht schon wieder sein nest kaputtmachen.
was würdet ihr tun?

• pipi im schuhkarton Beitrag #2
hallo! hab das selbe problem. das mitm pinkeln kannst nicht ändern, habs selbst schon probiert. da hilft nur regelmäßiges nestsäubern und nistmaterial tauschen. bezüglich der luft: mach einfach noch einen eingang, dann kann die luft zirkulieren.

• pipi im schuhkarton Beitrag #3
Hallo,

Ich würde den Papkaton rausnehmen, und Ihn ein schönes Holzheußle Kaufen oder selber Bauen, aber denke dran den Eingang Gross genug zu machen so das der Hamster auch mit gefülten Backentaschen hindurchpasst:mrgreen:

• pipi im schuhkarton Beitrag #4
danke für den tipp,aber so en häusle steht im käfig.

• pipi im schuhkarton Beitrag #5
  • pipi im schuhkarton Beitrag #6
meine kiki hätte auch noch andere schlafplatzmöglichkeiten, aber sie liebt nunmal ihren schuhkarton... bau ihr aber bald ein neues haus!

• pipi im schuhkarton Beitrag #7
ich hab schon ein selbstgebautes häuschen. bin mehr als zufrieden damit. es ist hübsch,geräumig & aus holz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pipi im schuhkarton

pipi im schuhkarton - Ähnliche Themen

Hamster Toilette - Wie soll ich vorgehen?: Hallo! Ich biun neu hier, bin die Mama einer 12jährigen Tochter, die seit 2 Tagen eine Goldhamsterdame hat. Natürlich habe ich mitgeholfen bei der...
Mein Hamster ist eine Kugel: Als kurze Vorgeschichte: Wir haben ein großes Gehege (120x60x80, 3 Etagig). Die unterste Ebene (30cm hoch) besteht zu 2/3 aus Baumwoll- & normaler...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Nie Aqua ohne Deckel - Ausbruchgeschichte: Bevor ihr alle total schockiert seit: 1. Tami ist nichts passiert. 2. Ich habe was daraus gelernt. 3. Die Fehler lagen bei mir und wurden bereits...
Hamster aus dem Schuhkarton ...: Hallo, so manche Menschen kann ich einfach nicht verstehen, es macht mich schier sprachlos, wie herzlos ein Mensch sein kann. :evil: Gestern...
Oben