Propolis für Kaninchen

Diskutiere Propolis für Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, mir wurde heute für meine chronischen Schnupfnasen Propolis herbal empfohlen. Inhaltsstoffe: Propolis, Mineralstoffe, Sanddorn...
  • Propolis für Kaninchen Beitrag #1
Traber81

Traber81

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mir wurde heute für meine chronischen Schnupfnasen Propolis herbal empfohlen.
Inhaltsstoffe: Propolis, Mineralstoffe, Sanddorn, Spirulina, Kräuter.

Habt ihr damit evtl schon Erfahrung gemacht?

LG

• Propolis für Kaninchen Beitrag #2
Mit dem Produkt diesen Namens leider nicht, jedoch mit Propolis allgemein. Es wirkt antibiotisch, enthält viele hilfreiche Vitamine wie A, B3 oder E sowie Zink, Eisen, etc.

Wird bei uns hauptsächlich bei der Behandlung von Wunden verwendet, aber mit Deinen oben genannten Inhaltsstoffen für chronischen Schnupfen hört es sich sehr interessant an.
Gib uns am besten eine Rückmeldung bitte :)

• Propolis für Kaninchen Beitrag #3
Ich weiß leider nichts darüber, aber würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Habe hier auch eine Schnupfergruppe, die ich gerne mit pflanzlichen Mitteln behandel. Woher bekommst du das denn?

Liebe Grüße
Wiebke

• Propolis für Kaninchen Beitrag #4
huhu war gerade beim tierarzt und habe ihr das gezeigt. sie war total begeistert, hat mir noch getrocknete ringelblumen und kräuter empfohlen. habe ihnen das gerade gegeben und sie mampfen das wie verrückt. ich ahlt euch auf dem laufenden was es bewirkt.

• Propolis für Kaninchen Beitrag #5
welche kräuter hat sie dir empfohlen??

• Propolis für Kaninchen Beitrag #6
Also sie hat mir nen Kräutermix empfohlen getrocknet:Petersilienstiele, Selleriestiele, Oregano und Thymian, getrocknete Ringelblumen. Vielleicht war es heute morgen nur Einbildung aber meine Hasendame hatte was weniger geniest und die Nase war etwas trockener wie sonst. Jedenfalls fressen sie es wie verrückt.

• Propolis für Kaninchen Beitrag #7
Einbildung wird es sicherlich nicht sein, wenn Du es gesehen hast. Die Pharmazeuten sind nicht die einzigen auf der Welt, die heilende Medikamente herstellen, auch die Natur tut ihr übriges dazu.
Finde ich toll, dass es deinen 'Pfoten' schon besser geht.

• Propolis für Kaninchen Beitrag #8
Irgendwann nennt ihr mich nur noch "die Panikmacherin", ich seh das schon, aber denk dran: zu viel getrocknete Kräuter solltest du wegen des Kalziums auch nicht geben. Nicht unbedingt mehr als 2-3 EL pro Kaninchen pro Woche.

• Propolis für Kaninchen Beitrag #9
danke für die info @ Traber, ich denk mir du kannst diese kräuter doch gut auch frisch geben oder?? würde zumindest die von fräuleingrün erwähnte blasengries gefahr nicht unterstützen. Meine niest ja auch gerade und da sie aber gerade wegen kokzidien schon medi bekommt suche ich eben auch nach kräutern, die helfen. Petersilie bekommt sie selleriegrün auch beides frisch ist ja schon mal gut zu wissen, daß das beides hilft. Ich hab mir auch noch getrocknete kamillenblüten im internet bestellt. kamille hilft ja auch bei menschen also probier ich das auch mal, von zumindest frischem oregano hat meine gleich erst mal wieder Durchfall bekommen, aber ich denk mal die ringelblumen werd ich auch mal bestellen :) gute besserung weiterhin

ach eine frage noch dieses Propolis ist das homöopathisch und in welcher Form gibst du es??

• Propolis für Kaninchen Beitrag #10
Propolis ist definitiv nich homöopathisch einzuordnen. Propolis ist eigentlcih ein Produkt von Bienen/Honigherstellung. Wie es genau gewonnen wird kann ich nciht sagen (mein Ex-Schwiegervater hat das immer gemacht und bei uns haben wir es auch als Salbe verwendet, hat immer gut geholfen)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
@fräuleingrün: Jeder hat nun mal andere Erfahrungen, wenn ich die Erfahrung gemacht hätte würde ich das auch immer mal wieder sagen. Das ist deine Meinung und das ist doch gut so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Propolis für Kaninchen Beitrag #11
ah danke :) weil wenn mottchen das niesen nicht aufhört (wobei ich heute das gefühl hab es ist weniger, aber das kann ja täuschen) würd ich das glatt mal ausprobieren

• Propolis für Kaninchen Beitrag #12
Das kannst du, allerdings weiss ich nciht was der TE genau bekommen hat. Also wie du es bekommen könntest....

• Propolis für Kaninchen Beitrag #13
man kanns im internet bestellen, hab schon mal geguckt :)

• Propolis für Kaninchen Beitrag #14
ich habe meins im internet bestellt. also sie lieben es. essen es mir ohne weiteres vom finger. meine alte dame ist total heiß auf die ringelblumen. ich gebe meinen relativ viele kräuter weil sie es sehr gerne essen, aber eben nur getrocknet, frisch nicht. sind glaube etwas verwöhnt.

• Propolis für Kaninchen Beitrag #15
Und, wie gesagt, das kann im schlechtesten Fall schnell schädlich werden, die Erfahrung durfte ich leider machen. Getrocknete Kräuter sind an sich wirklich nichts Schlimmes und meine lieben sie auch abgöttisch, aber mehr als ne Prise :) bekommen sie da im Moment nicht von. Wie gesagt, 2-3 EL pro Woche pro Kaninchen empfinde ich echt als das Maximum.

• Propolis für Kaninchen Beitrag #16
huhu
kurze propolis zwischenmeldung, gestern habe alle etwas mehr geschnupft aber sehr dünnflüssig und gut alles abgeniest, heute hat noch nicht einer geniesst. nasen sehen auch recht gut aus. ich glaube das mittelchen in kombi mit kräutern ist wirklich prima.

• Propolis für Kaninchen Beitrag #17
Das ist schön zu hören, freut mich für Deine kleinen Pfoten.

• Propolis für Kaninchen Beitrag #18
huhu
so habe propoliskur beendet, sind alle sehr gut drauf. nur meiner einen dame muss ich jetzt prednisolon geben, das sie sich geprügelt hat und das auge gut eins abbekommen hat. aber dank des prednisolons hat sie heute super frei atmen können.
lg

• Propolis für Kaninchen Beitrag #19
und der schnupfen ist weg??

• Propolis für Kaninchen Beitrag #20
Huhu. War eben nochmal draussen und meine Maus die immer extrem Schnupfen hat ist dank des Prednisolons total super drauf. Rennt wie verrückt und hat seit heute Mittag nicht einmal genießt. Das hilft damit die Schleimhäute abschwellen. Wirklich super. Sogut ging es ihr lange nicht.

Thema:

Propolis für Kaninchen

Propolis für Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Oben