Was war das für ein Vogel den ich gesehen habe?

Diskutiere Was war das für ein Vogel den ich gesehen habe? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute! Ich bin letztens rausgegangen am späten Nachmittag und dann ist vom Boden auf dem Nachbarsgarten ein Vogel abgehoben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war das für ein Vogel den ich gesehen habe? Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin letztens rausgegangen am späten Nachmittag und dann ist vom Boden auf dem Nachbarsgarten ein Vogel abgehoben und weggeflogen.

Er war ungefähr so groß wie eine Elster und hatte einen strahlend gelben Rücken sowie schwarze Flügel.

Ich fand den Vogel ganz hübsch und würde gerne wissen, was das für einer war!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

LG

• Was war das für ein Vogel den ich gesehen habe? Beitrag #2
Hey!
Deinen Beschreibungen nach, könnte es sich um einen Pirol handeln;)Schöne Vögel, habe ich leider noch nicht in Natura gesehen.
LG!;)

• Was war das für ein Vogel den ich gesehen habe? Beitrag #3
Hallo,
War es vielleicht ein Pirol? Bin mir nicht sicher ob die so groß werden.

LG

• Was war das für ein Vogel den ich gesehen habe? Beitrag #4
Scheint wohl ne Zeit zu sein wo ich "seltene" Vögel seh, kann das sein? xD
Erst der Eisvogel, jetzt der Pirol.

Und Ja, es war einer, hab grad nachgeguckt :D So ein schöner Vogel!

(Es kann auch Amselgröße gewesen sein, der war ja weiter weg, ich konnts nich so genau abschätzen)

Liebe Grüße und vielen dank!

• Was war das für ein Vogel den ich gesehen habe? Beitrag #5
Hallo Amaterasu Bijou,

der Pirol ist tatsächlich amselgroß, aber ein früher Zugvogel;
kommt hauptsächlich in Auwäldern und Uferbäumen auch an der Nidda vor;
zieht laut meinem Bestimmbuch mit Tabellen bereits Ende August nach Afrika.
Daher äußerst unwahrscheinlich das Deine Beobachtung einer war.

Eventuell war es ein Grünspecht (relativ hellgrün)
Dieser sucht als typischer Erdspecht gern Insekten, Ameisen auf Rasenboden.

VG
Swift_w

• Was war das für ein Vogel den ich gesehen habe? Beitrag #6
Hallo!

Vielen Dank für diese Information, moment, ich kann grad mal gucken..

EDIT: Ne, das war keiner. Also der Rücken war definitiv knallgelb und er hatte Schwarze Flügel.
Aber das ist ja komisch,demnach müsste er ja schon längst ausgewandert sein. :eusa_think:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war das für ein Vogel den ich gesehen habe?

Was war das für ein Vogel den ich gesehen habe? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
Oben