Mal Dampf ablasse

Diskutiere Mal Dampf ablasse im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Manchmal könnte ich echt in die Luft gehen. zb Anruf vor zwei Wochen...dringend Pflegestelle gesucht, für einen Rückläufer.Elosa kommt aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal Dampf ablasse Beitrag #1
7 Zwerge

7 Zwerge

Manchmal könnte ich echt in die Luft gehen.

zb Anruf vor zwei Wochen...dringend Pflegestelle gesucht, für einen Rückläufer.Elosa kommt aus der Vermittlung zurück, weil...keine Ahnung warum. So schnell wie möglich und am liebsten vorgestern.
Ich hab sie dann genommen, die Elosa, klein, niedlich und schüchtern.
Versteht sich mit den anderen Pflegelis. Ist jetzt zusammen mit Llacky auf einer anderen Pflegestelle umgezogen, weil es bei mir echt zu voll war

p1010688u5d1.jpg

Wegen den Zweien, denn letzte Woche noch ein Anruf, die Frau hat vor ca 8 Wochen Komor und Tornado adoptiert

Vielleicht erinnert ihr euch noch

Komor

p1000696z64n.jpg

Tornado

img_53913ucu.jpg

die Bilder sind allerdings was älter.
Aber ist ja nicht schlimm...die Frau ist eigentlich ganz nett, hat den Balkon ganz toll für die Katzen abgesichert und richtig schön gemacht. Ich hatte echt ein gutes Gefühl. Aber...der 6 jährige Sohn schlägt und tritt nach den Katzen...toll...jetzt sind sie wieder hier.
Komor hatte gestern schon besuch, er zieht mitte November um, wieder zu einer Familie mit Kind, aber Komor hatte keine Angst, ließ sich auch auf dem Arm nehmen und tragen...aber Tornado...der hat jetzt total Angst.
Manchmal wünsche ich mir ich könnte hellsehen :( dann hätte Tornado jetzt nicht soviel Angst. Aber zu mir kommt er , schmusen und spielen, wenigstens ist er nicht total versört, vielleicht lernt er ja, das nicht alle Kinder so sind, ich hab mir vorgenommen, mir die Kinder von der Nachbarin "auszuleihen" Die spielen gerne mit den Katzen.
Danke fürs lesen, manchmal denk ich mir, ich sollte es lassen, mit den Pflegekatzen. Vor allem wenn so etwas passiert. Das macht mich total traurig:(

• Mal Dampf ablasse Beitrag #2
manchmal denk ich mir, ich sollte es lassen, mit den Pflegekatzen. Vor allem wenn so etwas passiert. Das macht mich total traurig:(

Bitte bitte nicht! Du machst das so klasse mit Deinen Pflegelies!
Aber genau das, was Du beschreibst, wäre wohl für mich ein Grund, dass ich niemals Pflegekatzen nehmen könnte:uups:
Tierschutz ist ja leider manchmal traurig und ziemlich frustrierend.

Aber ich denke auch, Du solltest in erster Linie an all Deine ehemaligen Pflegelies denken, die durch DICH und Dein unermüdliches Engagement ein schönes Zuhause gefunden haben!:)
Das ist doch der schönste Lohn für all die Mühen..;)

Bitte mach weiter so und lass Dich von ein paar Negativerlebnissen nicht entmutigen!!!!

• Mal Dampf ablasse Beitrag #3
Manchmal kriege ich wirklich einen Hals, wenn ich sehe, wie leichtfertig Menschen mit ihrer Verantwortung umgehen.
Ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Aber wie Petra hoffe ich stark, du lässt dich nicht entmutigen.
Ich verstehe auch nicht, was in Müttern vorgeht, die dabei zusehen, wie ihre Kinder nach Tieren treten. :shock:

Das mit den Nachbarskindern ist auf jeden Fall eine tolle Idee. :D
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt und sie Tornado ein bißchen helfen können, seine Angst zu verlieren.

• Mal Dampf ablasse Beitrag #4
Ich erinnere mich ja noch, wie damals Mikesch zu mir kam. DURCH DICH!:)
Ich hatte nach Merlins Tod inseriert, dass ich wieder ein Plätzchen frei habe...
(Ich glaube es war bei dhd24)

Es kamen "hunderte", teilweise ziemlich unseriöse "Angebote".
Da sollte ich 3 Freigänger oder "ein süsses Kätzchen 5 Wochen alt" übernehmen oder ähnliches..
Die Krönung war ein Anrufer, der überhaupt keine Katzen zu vermitteln hatte, aber gerne mir zuliebe seine Katze "mal nach draussen lassen und decken lassen" wollte!:shock:
Was ich dem erzählt hab, kannst Du Dir ja denken:evil:

Und dann kam DEINE email. Mit Mikesch im Anhang..
Und es war Liebe auf den ersten Blick.:D

Wärst DU nicht gewesen, wär Mikesch jetzt nicht hier.

Von den anderen Plüschies spreche ich jetzt erst gar nicht.!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal Dampf ablasse Beitrag #5
Ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Aber wie Petra hoffe ich stark, du lässt dich nicht entmutigen.
Das unterschreibe ich auch mal ;). Ich find das immer wieder toll, wie sehr du dich bemühst und wie viel gutes du im Endeffekt damit bewirkst :clap:.

• Mal Dampf ablasse Beitrag #6
Ich hab schon Dinge erlebt, die unmöglich sind.
zB die Frau, die Aelo und Aino adoptiert hatte, sie wollte Anfängerkatzen, hat sie bekommen, zwei unkomplizierte, freundliche junge Kater. Schon kastriert und fix und fertig. Nach einer Woche brachte sie mir die Zwei zurück, sie wären zu anhänglich, sie könnte nichts mehr alleine machen, die würden ihr folgen und :shock:sogar schmusen kommen:shock:und Köpfchen geben:shock:
Ich könnte ein Buch schreiben, über die Anfragen die ich bekomme, wo einem echt die Haare zu Berge stehen.

Allerding hab ich auch tolle Erlebnisse, da habt ihr recht.
Eine Frau rief mich an, sie brauch eine Katze für ihre Katze, aussehen und alles egal, muß nur lieb zu Hunden und Katzen sein. Ich hatte die kleine Aroa hier, die hatte Panik vor Menschen, liebt aber alle anderen Tiere. Die Dame nahm Aroa, die sich immer unter die Küchenzeile versteckte, wenn der Mensch kam, bis sie nicht mehr drunter passte.
Oder alle hier im Forum vermittelten Katzen, ja, ihr habt eigentlich absolut Recht. Es gibt doch mehr gute als schlechte Vermittlungen.

Nur Tornado tut mir leid, wenn meine Katzen nicht so böse zu anderen wären, würde ich ihn zu mir nehmen, aber er findet hoffentlich auch seinen richtigen Menschen.

• Mal Dampf ablasse Beitrag #7
Eine Frau rief mich an, sie brauch eine Katze für ihre Katze, aussehen und alles egal, muß nur lieb zu Hunden und Katzen sein.

Danach geh ich auch immer. Die Fellfarbe ist mir völlig egal..meistens suchen ich mir ja scheue aus...
Und darum hab ich jetzt 4 schwarze Katzen, ächz...
Und jede ist anders und auf ihre Art liebenswert:D
Ich geb jedenfalls keine jemals wieder her!;)

Und schon muss ich mich Lügen strafen. Mogli hab ich mir ausgesucht, weil ich "einmal im Leben" einen roten Kater wollte:uups::uups:

Und selbst den geb ich niemals wieder her;)

• Mal Dampf ablasse Beitrag #8
Ich find das auch immer so problematisch wenn Leute unbedingt eine gewisse Farbe haben möchten und dann auch noch als Zweitkatze und es ist keine passende im TH. Jedenfalls nicht von der Farbe her. Da kam ein Ehepaar mit Tochter und es sollte eine schwarze 5 J. alte Katze für ihre sein. Toll hatten wir nicht nur eine knapp 1 Jahr alte aber es war zu jung. Die Frau verliebte sich in Spatzi. Und auch mit der Tochter kam sie gut zurecht. Habe sie dann doch rum bekommen und mich so sehr gefreut. Während die Leute den Vertrag unterzeichneten wollte ich Spatzi einfangen und sie riss mir aus dem Nackengriff. Biss zwei mal in meine r. Hand und kratze in meinem Oberarm. Es blutete alles sehr aber für Spatzi war es mir wert. Und ? Donnerstag 19 Uhr vermittelt SA früh zurück, tolle VG ! :? Dann haben sie doch tatsächlich die Kleine schwarze genommen. Für solche Leute streng ich mich nicht mehr an.

Aber Pflegestellen sind trotzdem sehr wichtig, da es nicht so viel Stress wie in einem Tierheim ist. Aber wir haben Ina vermittelt eine ca. 11 J. alte silbergrau/weiß getigerte Katze. :D Sie litt besonders bei uns und baute massiv ab. Die ganzen Jahre lebte sie in einer Pflegestelle, aber die alte Frau musste ins Pflegeheim.. :(

• Mal Dampf ablasse Beitrag #9
Während die Leute den Vertrag unterzeichneten wollte ich Spatzi einfangen und sie riss mir aus dem Nackengriff. Biss zwei mal in meine r. Hand und kratze in meinem Oberarm. Es blutete alles sehr aber für Spatzi war es mir wert.

Mit Möhrchen Nr. 1 war es so ähnlich.
Sie hockte in einer Einzelbox im Tierheim und war absolut unnahbar:(
Aber ich wollte dieses fauchende, knutternde Wesen;)
Ich durfte sie dann auch mitnehmen und nach 8 Wochen Kratzbaumhocken taute sie langsam auf und entwickelte sich zu einer ganz entzückenden Schmusekatze:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal Dampf ablasse

Mal Dampf ablasse - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben