hilfe

Diskutiere hilfe im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe 4meeries!
  • hilfe

Anzeige

• hilfe Beitrag #22
und wie groß ist dein käfig???

• hilfe Beitrag #23
meine meeries haben jeweil zu 2t einen stall von 140länge und 80tief

also 2 ställe und jeweils 2 meeries!

• hilfe Beitrag #24
hast du welche? also meeris
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
mimikatze???

Nein nicht mehr, ich hatte eins Gehabt, aber ich habe Gemergt das er Alleine nicht glücklich war, und ein 2 tes merri durfte ich Damals nicht
Also habe ich Ihn damals Schweren herzens einer Freundin gegeben, die weitere merris hatte

• hilfe Beitrag #25
ach du meine güte das ist voll groß sannibunny

• hilfe Beitrag #26
ach du meine güte das ist voll groß sannibunny

öhm ich finde das immer noch zu klein für 2 böcke um ehrlich zu sein!
klar es langt und man sagt 0,5qm aber je grösser desto besser!
meine kaninchen haben auch nen riesn stall und alles in der wohnung!

• hilfe Beitrag #27
@ sannibunny bitte nicht böse sein, weil ich was anderes Schreibe als Du, ich habe halt andere Erfahrungen gemacht:
Außenhaltung bei nur 2 Meerschweinchen würde ich ehrlich gesagt nicht anraten - denn die Ställe dürfen wegen Schwitzwasser nicht völlig dicht gemacht werden und müssen von der Körperwärme der Meerschweinchen aufgeheizt werden - bei nur 2 Tieren fast nicht möglich. Außerdem bekommen Meerschweinchen kein Winterfell wie z.B. Kaninchen, manche Rassen bekommen zwar ein dichteres Fell, aber wichtiger ist einfach die langsame Gewöhnung der Meerschweinchen an die Kälte. Da Meerschweinchen nackte Füßchen haben und je nach Rasse Wirbel etc. sind das alles Angriffspunkte für Kälte und in der Tat kommt es zu Erfierungen an diesen Stellen, wenn der Stall nicht perfekt isoliert ist.

Ich würde im vorliegendem Fall immer noch für einen größeren Käfig plädieren - und würde es dem Vater ganz einfach erklären:
Lieber Papa, meine Meerschweinchen brauchen mehr Platz, darum werde ich ihnen ein größeres Gehege selber bauen - eins ohne Gitter an dem sie nagen können. Und damit Du siehst wie ernst es mir damit ist, werde ich es selber und von meinem Taschengeld bauen...

So in der Art - ich würde es mit ihm nochmal ausdiskutieren - zumindest würde ich es intensiv versuchen.

Klappt das nicht, kannst Du in Berlin garantiert einen nochmal so großen Käfig für sehr wenig Geld bekommen (neu schon ab 20 Euro im Angebot bei Fressnapf, gebraucht gibts sie immer wieder günstiger bei ebay, spätestens um Weihnachten kann ich dir auch einen umsonst mitschicken). Diesen kannst Du auf den alten Käfig stellen, mit Durchgang versehen und die Fläche wird nach oben hin vergrößert - da kann Dein Vater doch wirklich nichts gegen haben, es nimmt keinen Platz weg.

Mehr Auslauf wäre bis dahin wirklich sehr sinnvoll - dafür kann man z.B. ebenfalls das Klappgehege nehmen - denn die Meeries werden sich mehr bewegen, wenn sie beim Auslauf von selber in und aus ihrem Käfig können. Eine andere Einrichtung für das Gehege wäre sinnvoll - Häuser und Etagen, dass nimmt zu viel Platz weg! Ich würde nur große Etagen anbieten und statt der Häuser mehr Beschäftitungsmöglichkeiten ->

LG
Tin

• hilfe Beitrag #28
@ sannibunny bitte nicht böse sein, weil ich was anderes Schreibe als Du, ich habe halt andere Erfahrungen gemacht:

Juhu!
warum sollte ich dir da böse sein!?
es war nur eine idee und selber halte ich auch keine aussen meeries und da es bei kaninchen ja so geht...nun hab ich auch wieder was dazu gelernt:)

• hilfe Beitrag #29
danke für die ganzen antworten,und hilfen ich werde nochmal mit meinem vater sprechen! und meinen meeri's dann wohl einen schönen käfig selber bauen

Thema:

hilfe

hilfe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Oben