Katze frisst Esskastanien

Diskutiere Katze frisst Esskastanien im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend. Meine 1,5 Jahre alte Katze ist wie der Teufel hinter Esskastanien her. Habe mir heute Abend ein paar von den Teilen in der Mikrowelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst Esskastanien Beitrag #1
S

Schmusekater

Guten Abend.
Meine 1,5 Jahre alte Katze ist wie der Teufel hinter Esskastanien her.
Habe mir heute Abend ein paar von den Teilen in der Mikrowelle erwärmt.
Und schwup, kam der Mühlschlucker und hat sich mit Genuss ein paar
Esskastanien rein gepfiffen. Jetzt möchte ich mich mal bei euch schlau machen,
ob die Katze so was überhaupt fressen darf?
Mit besten Dank im vor raus.

• Katze frisst Esskastanien

Anzeige

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #2
Hallo,

Ich würde deinem Kater keine mehr geben :)

in 100g getrockneter Esskastanie (vom essbaren Teil) sind ca 15g Zucker!
In "frischer" sind es immerhin 5g.

Meinermeinung nach zu viel Zucker, Katzen sind ja eh so Kariesanfällig c.c
EDIT: Also lass deinen Kater ruhig betteln, is einfach nich gesund ;)

Liebe Grüße!

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #3
Danke für die Information.
Mit Zucker in den Kastanien hätte ich nicht gerechnet.
Ja, dann habe ich ein paar mehr für mich.

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #4
Danke für die Information.
Mit Zucker in den Kastanien hätte ich nicht gerechnet.
Ja, dann habe ich ein paar mehr für mich.

...ich würde sagen wenn er die gerne will darf schon mal Eine runterfallen;)

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #5
...ich würde sagen wenn er die gerne will darf schon mal Eine runterfallen;)

Jaa so würde ich das auch handhaben. Sollte sicherlich nicht als Nahrungsersatz dienen, aber solange er davon keinen Dünnfiff bekommt oder sogar kotzt, kannst du ihm ruhig "mal" eine als Leckerchen geben.

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #6
Wenn ihm Kastanien schmecken dann bitte ;) aber bitte nicht so viele so wie schon erwähnt wurde darf mal eine runter fallen ;)

Meine bekommen selten auch Chips xD

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #7
oh je, naja ich esse die selber nicht so gerne daher würde mir sowas nie runterfallen, hatte damals auch solche müllschlucker.
gott sei dank ist da mein hund etwas anders......

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #8
Und da wundert ihr euch noch warum so viele Katzen Krankheiten wie CNI und Diabetes bekommen.

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #9
  • Katze frisst Esskastanien Beitrag #10
und zu meinen chips : die bekommen die nur ganz selten und sicher nicht von mir mein dad ist der jenige ,wenn er grad richtig dabei ist mit den zu spielen die zu ärgern ect. bekommen die auch mal chips xD
*wie so ein kleinkind ,mein dad ;) *

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #11
Doch gerade von solchen Dingen. Den es sind in der Realität nun nicht nur einmal im Jahr winzige mengen von was ungesunden, sondern eher alle paar Tage.
Wenn dann noch minderwertiges Nassfutter oder gar Trockenfutter dazu kommt gute Nacht.

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #12
ich spreche ja nicht davon das sie eine handvoll bekommen nur 1-2 stück !
aber mehr auch nicht !
und vill. 1-2 x im monat!

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #13
Meine Lilly frißt auch furchbar gerne solche Sachen.
Allerdings ohne mich zu fragen.
Von daher habe ich das leider nicht unter Kontrolle.
Die knackt die Teile selber und die Schale finde ich dann.
Wallnüsse allerdings noch lieber.
Bei Freigängern hat man sowas leider nicht in der Hand.

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #14
und das ist auch schon zu viel.
Außerdem muss du alles andere ungesunde auch noch dazu rechnen. Hier mal ein paar Beispiele, Trockenfutter, Malzpaste, alle Leckerlies die nicht aus reinem Fleisch bestehen, alle Süßigkeiten für Menschen.

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #15
unsere bekommen selten leckerlis ohne fleisch malzpaste bekommen unsere auch nicht und wie gesagt ganz selten mal chips .
und?was ist mit unseren katzen?noch nix und ob wohl wir das alles schon 14 jahre so machen ! unsere katzen sind bis jetzt noch kerngesund (klar hatte sie mal katzenschnupfen aber in dem sinnne von süßigkeiten waren sie noch nie krank)

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #16
auch wenn eure noch nicht Krank sind, empfiehlt man so etwas ungesundes nicht.

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #17
Aber es ging doch um "MAL" und nicht um regelmäßig.
Esskastanien gibts doch auch gar nicht rund ums Jahr, oder liege ich da falsch? :eusa_think:

Ich seh keinen Unterschied darin ob ich meiner Katze "mal" ein bisschen Wiskas gebe, weil sie es abgöttlich liebt, oder halt mal eine Esskastanie. Solange es Ausnahmen bleiben und es dann als Leckerlie geben wird... Auch Katzen leben nur einmal. Jeden Spaß aus Vorsichtig verwehren sehe ich als übertrieben an.

Gerade bei Freigängern. Ich will nicht wissen was die draußen alles essen. Da machts eine Esskastanie nicht fett :102:

Edit: Empfohlen hat das hier auch keiner. Würde ich auch niemals tun. Aber ich wills auch nicht dramatischer reden, als es ist.

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #18
  • Katze frisst Esskastanien Beitrag #19
ja mag sein dennoch sind es katzen und tiere und keine menschen doer würdet ihr das leckerlie was der katze schmeckt essen?
ne na also.

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #20
ne aber wenns der katze schmeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst Esskastanien

Katze frisst Esskastanien - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben