Katze frisst Esskastanien

Diskutiere Katze frisst Esskastanien im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Das sehe ich als Empfehlung an.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst Esskastanien Beitrag #21
  • Katze frisst Esskastanien

Anzeige

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #22
Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung.

Eine Empfehlung ist für mich, wenn ich etwas ausdrücklich für gut befinde und der breiten Masse "empfehle" es so zu machen.

Das hat hier aber niemand. Hier wurde lediglich gesagt, dass man aus einer Mücke keinen Elefanten machen soll. Jeder macht es so wie er es für richtig hält und ich halte es für kein Drama wenn auch die Katze MAL was ungesundes als Leckerchen frisst. Das ist meine Meinung und keine Empfehlung.

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #23
ja mag sein aber wie oft bekommen katzen mal was ungesundes und esskastanien gehören nun nicht gerade ins nahrungschema einer katze.
und wenns danach geht schmeckt tieren eh alles was lecker schmeckt dennoch ist es noch lange nicht gesund, oder lasst ihr die finger vin schoko weil sie ja ungesund ist?
ne weil sie schmeckt und es mal ist:)

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #24
ja mag sein aber wie oft bekommen katzen mal was ungesundes und esskastanien gehören nun nicht gerade ins nahrungschema einer katze.
Woher willst Du das wissen?
rotfl.gif
- wenn diese katze ein Freigänger wäre, hätte sie wahrscheinlich den ganzen Bauch voll Eßkastanien
rotfl.gif
...

Niemand empfiehlt die Fütterung von Katzen mit Eßkastanien - aber jeder tut seine eigene Meinung, wie er selbst in der Situation handeln würde, kund. Das ist keine Empfehlung, sondern eine Verkündigung der eigenen Handlungsweise.

Ich gebe meinen Katzen täglich etwas Quark (Tiffy braucht eine Tablette, die ich darin verstecke, und Henry braucht dann natürlich auch Quark :roll: ). An Quark kämen KAtzen wahrscheinlich noch weniger in freier Natur als an Eßkastanien :uups:.

Bei ansonsten guter und artgerechter Fütterung sehe ich solche "Schlenker" nicht so dramatisch. Weder die runtergefallene Eßkastanie, noch das Stück Käse oder den Löffel Quark ;)

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #25
Hallo Zusammen.
Danke für das Rege Interesse an dem Thema.
War bis jetzt sehr unterhaltsam und informativ.
Wie mal zu ein paar Fragen/Kommentare antworten.
Die Katze hat kein Durchfall bekommen, noch gekotzt.
Als Haupt oder Leckerli waren die „gekochte“ Kastanien
ja auch nicht gedacht. War halt nur verwundert, das sie
so dahinter her ist. Wie ich hier lesen konnte, hauen sich
mache Katzen sogar Chips rein. Ja, ja die Viecher.
Ich persönlich habe schon Hunde und Katzen Futter probiert.
Ist nichts dabei, man ist ja neugierig wie das Zeug schmeckt.
Wallnüsse können unsere nicht knacken, aber schön geräuschvoll
über das Laminat schießen.

• Katze frisst Esskastanien Beitrag #26
Ha, ich glaub es gibt sogar Kochbücher mit Rezepten für Menschen mit Katzenfutter!!!
Unser Kater mag auch mal ne Esskastanie. Er schnuffelte sehr interessiert in der Luft herum und deshalb gab ich sie ihm. Allerdings nur serviert, also ausgepuhlt. Unsere Kätzin mag sie dagegen gar nicht. Mülleimer sind unsere nicht und sie würden uns auch nie das Essen klauen. Aber ab und zu probieren sie schon mal was Neues zum Futtern aus.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst Esskastanien

Katze frisst Esskastanien - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben