Junger kupierter Dobi

Diskutiere Junger kupierter Dobi im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wie fändst du es wenn man dir ein Körperteil entfernt nur weil du einem dann besser gefällst? Mein Rotti durfte seine Rute behalten!!! Was meinst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junger kupierter Dobi Beitrag #21
Wie fändst du es wenn man dir ein Körperteil entfernt nur weil du einem dann besser gefällst?
Mein Rotti durfte seine Rute behalten!!!
Was meinst du was dir entgeht nur weil dein Hund keine Rute hat.
Er zeigt dir ne menge mit der Rute z.b. Furcht,dominanzverhalten,Freude usw

• Junger kupierter Dobi Beitrag #22
Wie fändst du es wenn man dir ein Körperteil entfernt nur weil du einem dann besser gefällst?

auch nicht toll, aber was jetzt ist kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden !!!!

• Junger kupierter Dobi Beitrag #23
huhu meine hündin ist LEIDER auch kopiert...
sie kommt von 1998 ! WIr wussten vorher nciht das sie kopiert ist naja...
Aber "nur" die rute
Und was ist der unterschied zwischen teil und ganz kopiert?
Der "züchter" hat gesagt das sie mit 3 TAgen ein Gummie um die Rute bekommen und dann fällt die von allein ab ...

• Junger kupierter Dobi Beitrag #24
auch nicht toll, aber was jetzt ist kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden !!!!
Habt ihr sie denn von einem Züchter oder vom Markt wo die Welpen in Kisten liegen und auf ein Käufer warten?

• Junger kupierter Dobi Beitrag #25
Ich finde auch, dass das Coupieren von Hunden völlig dumm ist. Ich habe selber auch einen coupierten Hund.. ein Yorkie.. also was hätte der kaputt schlagen sollen mit seine Rute?
Den hab ich in Spanien aus nem Käfig geholt und aufgepäppelt, der hat auch ne teilcoupierte Rute... und ich find’s völlig gaga. :eusa_wall:

Der Hund braucht die Rute für soviel Sachen, zur Kommunikation mit einen Artgenossen, zum „lenken“ beim Schwimmen.. dass es heuet auch noch immer Leute gibt die bestimmte Rassen coupieten lassen ist doch echt daneben. :012:

• Junger kupierter Dobi Beitrag #26
Habt ihr sie denn von einem Züchter oder vom Markt wo die Welpen in Kisten liegen und auf ein Käufer warten?

Vom Züchter.

• Junger kupierter Dobi Beitrag #27
Also ich denke nicht, dass ich einen Hund kaufen würde, der kupiert ist, auch wenn ich noch so begeistert von dem Charakter oder so wäre.
Maximal wenn er aus dem Tierheim kommt, oder so, aber nicht vom Züchter. Denn sowas will ich nicht unterstützen.
Mein Verlobter hat einen Rotti, den hat er sich vor etwa 10 Jahren gekauft, als er von Zuhause ausgezogen ist. Da war es echt schwer an einen unkupierten ran zu kommen. Teilweise wurde er als allererstes gefragt, wie er Ohren und Schwanz haben will! Noch bevor überhaupt klar gestellt war, ob der Hund ein gutes Zuhause bekommt.
Tja, aber er hat schließlich doch noch seinen (unkupierten) Rotti bekommen und es würd echt was fehlen, wenn Sator (der Hund) einen nicht schwanzwedelnd begrüßen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junger kupierter Dobi

Junger kupierter Dobi - Ähnliche Themen

Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten: Düsseldorf/Kreis Kleve. Auch das Zeigen von Fotos kupierter Hunde im Internet verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Diese Meinung vertrat jetzt...
Oben