Sagt mal ...

Diskutiere Sagt mal ... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; seh nur ich das so locker oder is das bei euch auch so ?? Also ich wohne derzeit bei meinem Bruder und ständig muss i ma anhören deine tiere (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sagt mal ... Beitrag #1
ice.age

ice.age

seh nur ich das so locker oder is das bei euch auch so ??

Also ich wohne derzeit bei meinem Bruder und ständig muss i ma anhören deine tiere ( hund und katz ) ham des gmacht ham jenies gemacht ... gut des mim holzboden is scheisse wenn da hund los sprintet um die katze zu jagen gibt es kratzer das seh ich ein. Aber wenn die katz bei mir mal was umgeschmissen hatt oder so , mein gott dann heb ichs wieder auf oder wenns kaputt is schmeiss ichs weg ... mein freund is da leider auch ned so "tollerant" die haare bla bla was runtergeschmissen bla bla :roll:

Kann das sein das dass wie bei Kindern is die eigenen dürfen immer mehr oder bin ich zu ehhh "is mir egal" ???

Wie is das bei euch ??

Lg Sue :)

• Sagt mal ...

Anzeige

• Sagt mal ... Beitrag #2
Hi Sue,

ich denke immer, wenn man Tiere hat, muss man halt mit ein paar "Blessuren" der Einrichtungen leben. Außerdem - ohne Katzenhaare ist man eh nicht richtig angezogen ;).

Von daher finde ich es nicht schlimm - man darf eine Wohnung natürlich nicht in einem so abgenutzten Zustand wieder abgeben beim Auszug, und beim Besuch bei Freunden muss der Doggie durchaus auch mal zurückstecken (die Katz bleibt ja eh daheim denke ich mal) und darf nichts kaputtmachen. Wenn doch ersetzt man es natürlich.

Off-Topic
Glaubst Du, Du könntest ein bisschen mehr in ganzen "Worten" schreiben? Mir kräuseln sich bei dieser "... muss i ma anhören deine tiere ( hund und katz ) ham des gmacht ham jenies gemacht ... gut des mim holzboden is scheisse wenn da hund los sprintet um die katze zu jagen..." ohne-Punkt-und-Komma-Grammatik die Fußnägel.... :uups:

• Sagt mal ... Beitrag #3
Off-Topic
Sorry, leider schreibe ich gern auch mal im Bayrischen "style" ;)

Ja finde ich auch, doch übers Wochenende sind Katze und Hund mit bei meinem Freund.

Ich bin gespannt was passiert wenn die zweite Katze ins Haus kommt, hihi mein armer Freund ;)

In meiner neuen Wohnung, die ich hoffentlich bald finde wird schonmal kein Holzboden drin sein, darauf hab ich schon immer geachtet. Wobei ich mir denke wenn mein Bruder mal Kinder hat , was macht er dann ? " Nein kinder spielt mit den Holzklötzen nicht auf dem Boden" :p

• Sagt mal ... Beitrag #4
Ich denke auch - wer Kinder und/oder Tiere hat, der muss immer damit rechnen, dass mal was zu Bruch geht, dass mal rumgesaut wird, dass es den einen oder anderen Kratzer gibt und dass es nicht alles blütenrein sauber ist...

Ich kann die Tierhalter nicht verstehen, die sich Hunde / Katzen ins Haus holen und dann dürfen die Tiere rein gar nichts, weil ja was kaputt gehen könnte oder dreckig werden könnte.

Wir haben uns ganz bewusst für unsere Fellnasen entschieden, und wir haben gewusst, was auf uns zukommen kann... Und unsere vier sind ausnehmend brav, die kratzen fast ausschließlich an den Kratzbäumen und -brettern (ok, John-Boy findet die Tapete im Gästezimmer schei.... - womit er nicht so ganz unrecht hat ;) - aber auch sowas war einkalkuliert, und dann wird halt an den Stellen ein Stück Maisstrohteppich drübergehängt, und fertig ist die Laube...)
Dass ich mir keine Ming-Vase in die Wohnung stelle und lauter Porzellan-Mobilés, wenn da Katzen herumtoben, versteht sich für mich von selbst ;)

Ansonsten ist mein Motto:

Anhänge

• P1050237_501x376.jpg
    P1050237_501x376.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 157
  • Sagt mal ... Beitrag #5
Off-Topic
Sorry, leider schreibe ich gern auch mal im Bayrischen "style" ;)

Ja finde ich auch, doch übers Wochenende sind Katze und Hund mit bei meinem Freund.

Ich bin gespannt was passiert wenn die zweite Katze ins Haus kommt, hihi mein armer Freund ;)

In meiner neuen Wohnung, die ich hoffentlich bald finde wird schonmal kein Holzboden drin sein, darauf hab ich schon immer geachtet. Wobei ich mir denke wenn mein Bruder mal Kinder hat , was macht er dann ? " Nein kinder spielt mit den Holzklötzen nicht auf dem Boden" :p

Off-Topic
Ich bin eine waschechte Bayerin und habe auch ein Problem diesen "style" zu lesen;)

• Sagt mal ... Beitrag #6
Off-Topic
Ich bin eine waschechte Bayerin und habe auch ein Problem diesen "style" zu lesen;)
Off-Topic
ja ja is scho recht :p

Gut mein Bruder is wegen der Trennung von seiner Freundinn a ned so belastbar aber werd jetz trotzdem zu meim Freund gehn da steht ned soviel rum :clap:

• Sagt mal ... Beitrag #7
Ich glaub das Problem in dem Fall ist, daß Dein Bruder einfach nicht an Tiere gewöhnt ist. Als Katzen-/Hundehalter "wächst" man da halt irgendwie rein. Grad bei Katzen ist es doch meistens so - die Neuankömmlinge sind schüchtern, machen also nix kaputt, dann tauen sie ein bißchen auf - da freut man sich so drüber daß alles andere eh egal ist, und schwupp ist man schon dran gewöhnt ;) Wenn man eine heile, am besten noch teuer/gut eingerichtete Wohnung hat, die eben nicht katzengerecht ist, und nie den Gedanken hatte, sich selber welche zuzulegen - dann ist das schon ein ziemlicher Schock, das kann ich mir durchaus vorstellen.

Off-Topic
übrigens die nächste Bayerin in der Runde, die bayerisch liebt, aber sich auch schwer tut, das zu lesen ;)

• Sagt mal ... Beitrag #8
Off-Topic
Seven, das T-Shirt ist ja sympathisch. :mrgreen:

Ich habe es auch immer wieder erlebt - erst bei meinem Vater, inzwischen bei meinem Freund - dass es da durchaus mal Gezicke geben kann. Das nette Argument: DU wolltest ja die Tiere. Obwohl ich das immer im Vorhinein abgeklärt habe. Männer. :roll:

• Sagt mal ... Beitrag #9
Off-Topic
Danke an das bayrische Cowgirl, dass es Rücksicht auf das kölsche Mädchen nimmt und hochdeutsch schreibt *anstrahl*....

Wie man es dreht und wendet - bei Fellnasen, die sich frei in der Wohnung bewegen, verbleiben Spuren. Kratzer auf dem Holz-/Laminatboden; Haare auf den Möbeln und Teppich; Strandeffekt im Badezimmer durchs Katzenklostreu......

Gestern hat sich meine Freundin wahnsinnig erschrocken - ein Aufschrei auf dem Weg zur Wohnungstür. Sie war im Halbdunkel über eine Spielmaus gestolpert und dachte im ersten Moment, es sei eine echte.....:shock:

Danach war sie jedenfalls wach :mrgreen:

• Sagt mal ... Beitrag #10
wir haben auch 2 Katzen und mir fällt es schon gar nicht mehr auf wenn meine t-shirts katzenhaare haben, aber wenn ich raus oder zur schule gehe entfluse ich mich meistens=)

ich persönlich finde es nicht schlimm wenn mal was kaputt geht oder wenn mal ein paar mehr Haare auf den t-shirts sind, den unser kater belegt eh immer den wäschekorb=)

@andy: haha wie lustig:) ist mir aber letztens auch passiert fands da aber gar nicht so lustig:)

lg leonie

• Sagt mal ... Beitrag #11
Gestern hat sich meine Freundin wahnsinnig erschrocken - ein Aufschrei auf dem Weg zur Wohnungstür. Sie war im Halbdunkel über eine Spielmaus gestolpert und dachte im ersten Moment, es sei eine echte.....:shock:

Danach war sie jedenfalls wach :mrgreen:

Ist schon ein paar Jahre her. Da war unsere Katze noch jung und fit :D
Meine Eltern waren im Urlaub und ich durfte das erste mal alleine zu Hause bleiben. Ein paar Freundinnen/Freunde hatten bei mir übernachtet und ich musste aber am nächsten morgen arbeiten (Ferienjob). Erst hat ein Freund die Katzenmilch verspeist (stand ganz dick Mohrle drauf) die Milch war halt nicht mehr ganz frisch und mit Wasser verdünnt. Naja nach dem ersten Schluck hat er sie wieder ausgespuckt :D
Danach ist meine Freundin in den Keller um frische Milch zu holen und mit nackten Füßen in eine tote Maus gelatscht.
Ach das muss herrlich gewesen sein, schade das ich nicht da war :D

• Sagt mal ... Beitrag #12
Hm, wenn mein Mann und ich mal schick weggehen wollen und dann 20 Minuten im Flur stehen und uns gegenseitig von oben bis unten bis unten mit den Fusselbürsten bearbeiten, ja dann ist es ein bißchen nervig :lol:. Und ich hab mich letztes Jahr gewaltig geärgert, als Sky volles Pfund mein 115 €-Deko-Glas-Teil vom Tisch gefegt hat (das war beschwert und konnte nicht einfach kippen, aber der Depp ist mit Vollgas da rein gerannt :eusa_doh:). Aber gut, ich hätte es nicht da hinstellen müssen und hab meine Lektion gelernt :roll:.
Mein Mann regt sich gelegentlich mal über die Streifenmuster in den teuren Kunstlederstühlen oder auf dem Ledersofa auf. Oder wenn er morgens barfuß aufsteht und in frisch Erbrochenes vor dem Bett tritt (immer wieder lustig :silence:). Ich bin da etwas schmerzfreier und putz es halt einfach weg (Bei der Gelegenheit muss ich mal angegeben: Caipi kotzt ins KaKlo! Ist das nicht toll?).
Nun, wie der Rest schon sagte: man weiß ja vorher, dass Haustiere einige "Abstriche" mit sich bringen, also sollte man damit umgehen können.

• Sagt mal ... Beitrag #13
Off-Topic

.....Oder wenn er morgens barfuß aufsteht und in frisch Erbrochenes vor dem Bett tritt
ich steig auch immer mit sehr viel Vorsicht aus dem Bett. Da kann es nämlich passieren dass da ein schwarzer Bettvorleger, sprich Mogli, liegt und wäre da mal beinahe draufgetreten:shock:

• Sagt mal ... Beitrag #14
Männer scheinen etwas empfindlicher zu sein. Kotze muß meist ich weg wischen, da mein Freund sich total ekelt. Katzenhaare auf der Kleidung sind mir egal, mein Freund bekommt immer anfälle und wuselt wie ein verrückter mit der Fusselrolle rum. Und wenn mal was zu Bruch, hmm sind halt Katzen. Ich war nur richtig stinkig als Josie mein Straußenei runtergeworfen hat, das hatte ich so sicher weggelegt da es sonst in der Vitrine stand. Nix gebracht.

Meine Schwester hat einen Hund, wenn ihr Mann den Wagen von innen und außen Reinigen lassen hat darf der Hund da nicht mehr mitfahren. Dann müssen die mit ihrem Auto fahren. :eusa_doh:Männer!

• Sagt mal ... Beitrag #15
Oder wenn er morgens barfuß aufsteht und in frisch Erbrochenes vor dem Bett tritt (immer wieder lustig :silence:).
Genau das ist der Grund, warum ich IMMER meine Hausschuhe anziehe (also so Schlappen halt...). :D
Bei Audrey und John-Boy war das nicht nötig, die futtern brav ihre Malzpaste und haben noch nie gekotzt....
Aber Dinah und Pold verweigern die Malzpaste, fressen uns stattdessen die Gräser von der Terrasse und kotzen die auch regelmäßig wieder aus - oft haben wir Glück, dann geht´s auf die Terrasse... aber es hat auch schon den Flur, das Wohnzimmer und das Arbeitszimmer getroffen... Ich warte noch darauf, dass es mal die Couch erwischt oder in irgendeiner unentdeckten Ecke herumliegt und das Parkett aufweicht....

LG, seven

• Sagt mal ... Beitrag #16
Meiner hatt bis jetz no ga ned gekotzt oO

Nur der Hund der kotzt ab und an mal ... muss auch ich weg machen auch das katzen klo reinigen muss ich übernehmen ;)

Gestern hat der Kater eine Motte gejagt und ist von einem Schrank zum nächsten , ich war nur noch am Achtung schrein. GEschweige vom auffangen der GEgenstände die ihm im Weg standen :) Ja fand mein Bruder nicht ganz so lustig , vorallem wenns Sachen seiner ex sind :|

Off-Topic
Immer wieder gern, is bloss nach der Arbeit noch so drin.
Ich sollte nicht immer gleich den Pc anschalten :D

• Sagt mal ... Beitrag #17
Geht noch ein wenig übers Thema hinaus, aber:

Ich glaube, entweder ist man - ein wenig Gewöhnung immer vorbehalten - als Tierhalter geboren oder eben nicht.

Ich zB fiesel ungerührt ein Katzenhaar vom Marmeladenbrot und esse weiter...mein bester Freund möchte mir dann am liebsten eine Flasche Sagrotan hinterherschütten und übergibt sich fast, wenn er nur daran denkt wie unghygienisch das alles ist. Könnte niemals ein Tier haben, immerhin sieht er das auch ein, obwohl er sie generell mag.

Kotze wische ich (seufzend, aber doch gleichmütig) weg, ebenso Matschpfoten auf Fliesen und Möbeln, notfalls feudelt man eben öfter als sonst durch in der Regenzeit..schadet keinem... Dann wird ein gewisser Bruch generell eingerechnet- in der Richtung immerhin hatten wir immer liebe Katzen, die praktisch nichts runtergeworfen haben..Aber selbst wenn - hat man damit vorher ernsthaft nicht gerechnet?

Und klar darf die Mieze wenn sie will zB mit ins Bett - ja dann liegen da auch Katzenhaare -- öh, ja und? Menschenhaare ja nun auch, zwar weniger, aber sie sind nunmal da...und was man da alles noch an Schweiß, Hautschuppen etc. absondert... (habe das mal irgendwo gelesen, lieber nicht essen dabei) plus Abertausende von Milben (wenn man keine Spezialmatratze usw. hat)...

Ich würde jedenfalls zu deinem Bruder sagen: Ey Alder, mach Disch mal logga.... (ich weiß nicht mehr, wer das immer gesagt hat..irgendwer im Fernsehen *g*)

Mir tun (allgemein) Leute immer leid die sich Tiere holen und dann den Rest ihres Lebens damit verbringen, den Zustand vorher aufrecht zu erhalten..das liest man ja ab und an auch im Forum. Das muss so stressig, so anstrengend sein...wo bleibt denn da der Spaß, das Lockere, Selbstverständliche beim Zusammenleben mit einem Tier. (Aber ich schweife nun endgültig ab. *over*)

• Sagt mal ... Beitrag #18
Männer scheinen etwas empfindlicher zu sein. (...) Katzenhaare auf der Kleidung sind mir egal, mein Freund bekommt immer anfälle und wuselt wie ein verrückter mit der Fusselrolle rum.

Oh da sagste was - seit ich die Katzen hab mag ich echt nimmer neben meinem Papa sitzen. Da kommt dann ein schräger Blick "zupf"... kurz Ruhe... dann der nächste schräge Blick, das nächste Katzenhaar wird mir runtergezupft. Wenn's nach ihm ginge würde das Stunden so weitergehen - bis ich eben entkatzhaart bin. Und ja, es ist nix schlimmes oder gar böses, aber es macht mich rasend!

• Sagt mal ... Beitrag #19
Also ich hab ja das Glück, dass ich alleine lebe und kein Mann mir reinredet:lol:
Ich glaube, heute morgen hätte jeder Kerl einen Ekelanfall gekriegt.:mrgreen:

Also um halb 6 klingelte wie immer der Wecker und ich bin so im Halbschlaf in die Küche getorkelt. Auf halbem Weg bin ich dann ich was weiches, stinkendes gelatscht.:shock: Da hatte anscheinend einer meiner Meute Durchfall und hat es nicht mehr bis ins Klo geschafft.
Ich hab es aber auch nicht sofort geschnallt und bin mit dem stinkenden Zeug unterm Fuss noch ein paar Schritte gegangen...:shock:

Na ja, als ich einigermaßen wach war, gabs dann erstmal ne Putzaktion am frühen Morgen, man hat ja sonst nix zu tun...:?

Off-Topic
seven: wo gibt es dieses geniale T-Shirt?:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mir tun (allgemein) Leute immer leid die sich Tiere holen und dann den Rest ihres Lebens damit verbringen, den Zustand vorher aufrecht zu erhalten..das liest man ja ab und an auch im Forum. Das muss so stressig, so anstrengend sein...wo bleibt denn da der Spaß, das Lockere, Selbstverständliche beim Zusammenleben mit einem Tier.

So gehts mir auch immer. Da werden tausende Fragen gepostet, wie man zum Beispiel eine Katze davon abhalten kann, auf den Schrank oder Tisch zu springen... Und die Leute haben Stress ohne Ende und sitzen nur noch mit der Wasserpistole im Anschlag im Wohnzimmer..... Ist ja auch so furchtbar....:?

Aber Du liebe Zeit, es sind Lebewesen mit eigenem Dickschädel. Entweder man lebt damit oder man wird einfach nicht glücklich zusammen...So sehe ich das.:eusa_shhh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sagt mal ... Beitrag #20
Klar paar Regeln gibts schon auch ... zum Beispiel ist auf die Küche hüpfen und an den Vorhängen springen nicht erlaubt aber wenns mal passiert bekomm i halt kein anfall. Dann wird bisl geschimpft und gut is.
Ich hab gestern eine Orchidee gekauft mit tollem Topf , das muss mein Kater auch lernen die in Ruhe zu lassen, hab mich aber schon mit dem Gedanken angefreundet das sie nicht allzu lange steht.

Bin eh gespannt da es Sith's erstes Weihnachten ist, was er zu Christbaum, Adventskranz und Co. sagt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sagt mal ...

Sagt mal ... - Ähnliche Themen

katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Oben