Sagt mal ...

Diskutiere Sagt mal ... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich empfehle auf jeden Fall den Christbaum irgendwo festzubinden;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sagt mal ... Beitrag #21
Bin eh gespannt da es Sith's erstes Weihnachten ist, was er zu Christbaum, Adventskranz und Co. sagt :D

Ich empfehle auf jeden Fall den Christbaum irgendwo festzubinden;)

• Sagt mal ...

Anzeige

• Sagt mal ... Beitrag #22
des ne gute idee ja :D

• Sagt mal ... Beitrag #23
Off-Topic
Das T-Shirt gab es letztens bei NanuNana ;) Ich hab´s auch noch in rot :D

Ich bin ja sozusagen "spätberufene" Tierhalterin - meine ersten Haustiere waren unsere Farbmäuse, die einzogen, als ich *rechne* 32 oder 33 war. Vorher hatte ich keinerlei Erfahrung mit Haustieren und auch keinerlei Ahnung von auch nur annähernd artgerechter Haltung...
Eine Schulfreundin von mir hatte ein "Zwerg"kaninchen - das war ein Riesenbrecher, der dann aus dem Käfig geholt wurde und durch die Wohnung gehoppelt ist - mir wäre nie in den Sinn gekommen, da mal nachzuhaken oder mich zu fragen, ob ein Kaninchen in Einzelhaltung gehört...
Meine Großeltern hatten immer einen Kanarienvogel in einem Winzkäfig - für mich war das völlig normal, ich kannte das nicht anders...
Ich hatte aber auch nie einen sonderlichen Bezug zu Haustieren.
Mit dem Einzug unserer ersten Farbmäuschen hat sich das schlagartig geändert... Nach Begehung diverser Anfängerfehler (Zooladen, kleiner Käfig) bin ich aber zum Glück schnell an die richtigen Foren geraten, das hat mir einige Augen geöffnet.
Jetzt gehöre ich zu denjenigen, die für bekloppt erklärt werden, weil sie große Mäusekäfige fordern oder sich den Mund fusselig reden, dass Katzen nicht in Einzelhaltung gehören.
Wenn man selber keine Tiere hat, sieht man vieles einfach gar nicht, man denkt eben überhaupt nicht darüber nach...
Trotzdem finde ich es schade, dass man oft so verächtlich behandelt wird und die Tiere quasi tatsächlich als "Wohnungseinrichtung" oder "Gegenstand" gesehen werden, um die/den man doch nicht so ein Aufhebens machen muss, es sind doch "nur" Tiere. Die haben sich gefälligst so zu verhalten, wie Mensch es fordert, sie sollen dankbar sein, dass Mensch sie überhaupt bei sich duldet.
Diese Einstellung hatte ich noch nie, und ich werde sie auch nie verstehen...
Ich hab´ als Kind Kröten und Frösche von der Straße getragen, Fliegen in Gläsern eingefangen und auf dem Balkon in die Freiheit entlassen, Regenwürmer aus Pfützen ins Trockene gesetzt etc...
Fazit: Tierlieb war ich schon immer, die richtige Haltung wurde mir zum Glück noch halbwegs rechtzeitig nähergebracht - den Tierforen sei Dank ;)

LG, seven

• Sagt mal ... Beitrag #24
Off-Topic
Das T-Shirt findet man auch bei e*ay, wenn man nach Kratzbäumen sucht.:uups:

• Sagt mal ... Beitrag #25
Seven das mit den würmern fliegen etc kenn ich ; ) Oder Mäuse vor Katzen gerettet ^^

• Sagt mal ... Beitrag #26
Soo mal das vorher bild rein stelln ;)

149098_173746242640660_100000158577215_686366_3010523_n.jpg

• Sagt mal ... Beitrag #27
lol... Sith&Lacy ich halts immer so das mir die Sachen für eine Weile "beehrt" werden. Wenn sie dann kaput gehen verdreh ich die Augen, fluch vileicht ein bisken vor mich hin und das wars... Soviele urige Geschichten wie ich von meinen Tieren erzählen kann, haben die ohne Tiere nicht. Das sind Erinnerungen die kostbarer sind als alles was sie kaput machen können.

Man muß sich halt arangieren. Und weiter denken. Eine Hausratversicherung bei der die Katzen mit eingetragen werden können ist auch hilfreich wenn mal sowas wie ein Unfall durch unsere Süßen passiert.

Die teuerste Entgleisung unserer Tiger hätte uns ohne Hausrat ruiniert... Das hatte mal eben über (damals) 10.000 DM gekostet... hust...

Wir hatten ein wunderschönes, offenes 2Meter langes Aquarium mit 750 l Wasser... Sie haben als wir nicht da waren getobt und einen Schlauch vom Reinigungsbecken gekappt... Das waren mal ebend 100 Liter die in die untere Wohnung floss... oh man war das ein Schock!!! Und meine armen Nachbarn die gerade renoviert hatten... War das peinlich!!!! Danach wurde nur noch alles festverrohrt!!! Man muß also an alles denken...

• Sagt mal ... Beitrag #28
Ohje des ja schon krass oO

Naja wenns fliegt wirds neu gekauft is ja nix aus Gold ...
Bis jetz kam mich nur mein Hund teuer zu stehen bzw die Versicherung ;)

Aber den Kater hab ich ja au erst seit 6 monaten, wer weis was da noch kommt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sagt mal ...

Sagt mal ... - Ähnliche Themen

katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Oben