Reiterhilfe

Diskutiere Reiterhilfe im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute! Ich möchte im Sommer 2011 Reiterferien machen. Zusammen mit meiner Freundinn soll es ins Emsland gehen. Die Ecke Warendorf wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiterhilfe Beitrag #1
K

Keksiboy

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich möchte im Sommer 2011 Reiterferien machen. Zusammen mit meiner Freundinn soll es ins Emsland gehen. Die Ecke Warendorf wäre wunderschön! Wichtig ist, das alles nicht zu groß ist. Es sollte nicht zu viele Pferde geben und wichtig ist, dass er FN anerkannt ist. Das haus sollte modern eingerichtet sein und die Zimmer schön groß. Kennt jemand einen Hof, der schön ist? Oder auf dem ihr schon mal Rditerferien gemacht habt?
Danke schon mal im Vorraus!
Lg;)

• Reiterhilfe

Anzeige

• Reiterhilfe Beitrag #2
Ja ich kenne einen schönen Hof aber der ist nicht bei Wahrendorf er ist in Lippe/Lemgo. Aber vielleicht macht das ja nichts... Er heißt Reiterhof Alteheld. War selber schon öfters da, einfach mal Googeln...
lg und viel glück noch bei der suche.

• Reiterhilfe Beitrag #3
Der Hof ist wirklich sehr schön, ist er denn FN anerkannt? Das wäre nämlich sehr wichtig!!!

• Reiterhilfe Beitrag #4
wieso soll er anerkannt sein? wollt ihr iwelche abzeichen machen?
und darf ich fragen wie alt du bist? ich kenne nähmlich nicht viele jungs, die auf reiterferien gehen^^

• Reiterhilfe Beitrag #5
Ich weiß nicht genau ob er anerkannt ist, ich glaube aber schon...
lg

• Reiterhilfe Beitrag #6
Also erstens: ich bin dreizehn, und ein Mädchen. Keksiboy ist n dummer Name, war aber sone dumme Idee von meiner Freundin. Mein Kaninchen hieß Keks und sie hat ihn immer Keksiboy genannt. Den Namen habe ich einfach mal übernommen!
Und zweitens: Ich habe meine Reitlehrerin gefragt und die hat gemeint, es wäre wichtig, das der Hof halt da FN anerkannt ist!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich weiß nicht genau ob er anerkannt ist, ich glaube aber schon...
lg

wie viele Mädchen sind denn in einer Gruppe? Also, beim Reiten, meine ich jetzt? Und auf der Internetseite steht, dass man für Ausritte selber bezahlen muss. Ist das nicht in den Preis mit einbegriffen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiterhilfe Beitrag #7
Ne ein Ausritt kostet ca. 15 Euro aber er ist wirklich sehr schön... geht über mehrere Stunden wenn man will sogar mit Galopp. Also lohnt sich wirklich... In einer Reitstunde sind ca. 5 Schühler. Sehr schönes Zusatz ist es, das man (wenns warm genug ist) nach einer Reitstunde mit "seinem Pferd" durch einen Teich reiten darf. Macht echt sehr spass.
lg

• Reiterhilfe Beitrag #8
hey zusammen :)
mmmhm, ich war ovr einigen jahren mal mit einer freundin in reiterferien - aber geographisch bin ich ne niete xD mecklenburg vorpommern ist wohl ne ganz andere richtung o0 aber der hof an sich war super! es gab hofnah eine unterkunft für alle teilnehmer, zwar spärlich eingerichtet, aber gemütlich und, naja, der hof war sehr, sehr groß - vorteil war aber, dass jeder sein pferd hatte quasi und auch sehr selbstständig sein konnte. es gab gemeinsame reitstunden, gemeinsame ausritte, aber man durfte auch zu zweit ausreiten. zusätzlich wurden kleine wettbewerbe gemacht, wie zB 'das sauberste pferd' :D ist ein paar jahre her, aber dort konnte man auch das kleine hufeisen machen und so :) war wirklich toll!!
ganz spaßig waren die ausflüge bei demen man mit den pferden planschen konnte :D

falls du interesse hast, also es nicht zu weit weg wäre o0 kann ich morgen mal meine mum fragen wo genau das ist und dir die adresse bzw homepage durchgeben :)

lg,
misa

• Reiterhilfe Beitrag #9
Ich wohne nähe Emsland und kann ein reiterhof empfehlen, wo alle Kids hier aus der Umgebung immer ihre Reitferien machen. Zum einen ist das Lüssing: oder Junkern Beel:

Junkern Beel war immer anlaufstelle Nr. 1! Allerdings sind die dieses Jahr in den Schlagzeilen mit einem großen Unglück in die Medien geraten! Ein Unfall, wo 180 Pferde und Ponys beim Fackelumzug durchgegangen sind. Genaueres weiß ich nicht, aber die beiden Höfe sind im Emsland sehr bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiterhilfe

Reiterhilfe - Ähnliche Themen

Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben