Einer ist Meiner , Wenn keiner

Diskutiere Einer ist Meiner , Wenn keiner im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute ich wollte mal fragen welche rassen Leich zu erziehen und gehorsam sowie Freundlich und Nich so teuer Welche würde zu mit passen ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #1
T

Triger

Guest
Hey Leute ich wollte mal fragen welche rassen Leich zu erziehen und gehorsam sowie Freundlich und Nich so teuer Welche würde zu mit passen ich liebe tiere
LG:TRIGER

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #2
Nicht so teuer? An welchen Preis hättest du denn ungefähr gedacht?

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #3
um einen passenden hund zu finden müsstest du erstmal nen wenig mehr über dich erzählen, bzw was du dir mit dem hund vorstellst zu machen...

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #4
Alle rassehunde aus seriöser zucht kosten zwischen 1000 und 2000€

Für alles andere müssten wir ein bisschen mehr von dir erfahren;)

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #5
Und wieso willst du ein Hund?
Weil du Tiere liebst?
Was willst du mit dem Hund machen?
Welpe oder ein älterer?
Groß oder klein?

Es gibt viele Frage,also erzähl mal ein bisschen über dich..

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #6
Also Der preis jetz c.a. 900e ich bin ruhig aber seh ungeduldig mit schreie nicht gerne.Und würde viel Liebe zu ihm bzw ihr und zeit aufbringen.

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #7
Äh, mit 900 € kommst du bei der Hundeanschaffung (und Haltung) aber nicht weit. Wie alt bist du denn, wie sieht dein Tagesablauf aus?

Deine Sätze sind sehr schwer zu lesen, könntest du vielleicht versuchen, zukünftig ein bisschen mehr auf die Grammatik zu achten?

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #8
Kannst du noch auf meine Frage antworten und wie Ewi schon gesagt hat kannst du ja mal von deinem Tagesablauf berichten.

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #9
Hey,

also bevor wir hier groß Vorschläge zum richtigen Hund machen, würde ich sagen: Schau dir erstmal diesen Thread an und stell sicher, dass du die Kosten übernehmen kannst:
Wenn du das schon nicht gewährleisten kannst, ist der Rest eigentlich für die Katz ;)

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #10
Hey Leute ich wollte mal fragen welche rassen Leich zu erziehen und gehorsam sowie Freundlich und Nich so teuer Welche würde zu mit passen ich liebe tiere
LG:TRIGER

Bis auf den Preis ist das alles erziehungssache.. schonmal damit auseinandergesetzt?

:)roll:)

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #11
naja, "leicht zu erziehen" ist in gewissem maß schon eine charaktereigenschaft.

Hunde mit viel "will-to-please" sind schon leichter zu erziehen. Da gibt es dann halt andere Tücken;)

Jemand der sich einen leicht zu erziehenden Hund wünscht würde ich jetzt zum beispiel keinen Mops empfehlen:D

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #12
Huhu,

also ernst gemeinte Antworten kannst Du auf "Welcher Hund passt zu mir" ohne weiter Angaben über Dich und deinen Tagesablauf nicht erwarten...
....wir kennen dich doch gar nicht -ausser, daß du Tiere magst und nicht gerne schreist und 900 Euro ausgeben würdest.....?!

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #13
Es gibt ein Sprichwort "Wie der Herr so das Gescherr", es kommt immer noch drauf an was man aus dem Hund macht (etwas doof ausgedrückt).

Es kommt immer auf die jeweilige Rasse und auch seine ursprünglichen Aufgaben drauf an (siehe Jagd-/Hütehund usw.). Wie du dich mit ihm beschäftigen willst usw.

Jeder Hund hat zusätzlich auch noch seinen eigenen Charakter wie wir Menschen auch. Unser Hund ist jahrelang zur Hundeschule gegangen, hat an Kind-Hund-Kursen teil genommen, Agility ist sein Leben. Jetzt wird er langsam älter (8 Jahre alt), für viele Hunde auch kein Alter, aber bei ihm merkt man an das er die letzte Zeit immer sturer wird und sich auch nicht mehr so gut abrufen läßt wie sonst. Werde jetzt auch nochmal seine Ohren kontrollieren lassen.
Vielleicht liegt es aber auch daran das er ins Alter kommt, habe ich auch schon von anderen erfahrenen Hundehalter gehört. Dann muß ich auch daran wieder arbeiten.

Mit einem Hund wird es nie langweilig und man hat immer was zu tun, unser Hund ist z.B. 3-4x am Tag unterwegs (Gassi-Runde) auch das gehört dazu und ihm würde eine kleine Runde um den Block nicht reichen:)

Mit TA-Kosten hatten wir bei ihm wirklich sehr Glück und will es gar nicht beschreien, da mußten wir bei unseren Kleinnagern schon mehr in den Geldbeutel fassen und auch das muß berücksichtigt werden, neben den Futterkosten.

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #14
Also
900e Der preis des eigenen hundes nicht seies untehaltes
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wäre ein Golderetriver gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #15
?

Ein hund kostet in der ANSCHAFFUNG 1000-2000€.
Vom Unterhalt wollen wir jetzt mal gar nicht anfangen...

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #16
Also
900e Der preis des eigenen hundes nicht seies untehaltes
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wäre ein Golderetriver gut.

Warum steht bei der Anschaffung eines neuen Familienmitglieds der Preis bei dir an erster Stelle?

Erzähl doch mal mehr von dir! Das du dich auf einen Hund freust, haben wir nun alle begriffen.

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #17
mich verwirrt, das Mümelnase ja nicht der TE ist.

Sollte das dann ein vorschlag sein?
Ich versteh den beitrag nicht...

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #18
  • Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #19
Ich finde die Unterhaltskosten zu beziffern auch schwierig.
Wer sagt denn das (wir wünschen es ja keinem) die Tierarztrechnung nicht auch mal höher ausfallen kann !? Da ist die Rasse ganz egal...
Lg

• Einer ist Meiner , Wenn keiner Beitrag #20
Also ich werde nocheinmall nachdenken mein tagesablauf wird das nächstemal dabei sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einer ist Meiner , Wenn keiner

Einer ist Meiner , Wenn keiner - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Oben