Wie transportiert man einen Vogel?

Diskutiere Wie transportiert man einen Vogel? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Unsere Kanarienhenne Jette ist völlig unerwartet gestorben - gestern abend war sie noch total gesund und alles ok, heute früh lag sie tot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie transportiert man einen Vogel? Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Unsere Kanarienhenne Jette ist völlig unerwartet gestorben - gestern abend war sie noch total gesund und alles ok, heute früh lag sie tot im Käfig...

Ich möchte deswegen erst mal keinen neuen Vogel mehr, bin etwas mitgenommen, und möchte daher meinen Hahn abgeben. Aber wie Transportiert man Kanarienvögel am besten? wir haben so eine kleine Gitterbox mit einer Stange drin, da ein handtuch drüber und los oder wie?

• Wie transportiert man einen Vogel? Beitrag #2
So würde ich es machen. Je nach dem wie weit der Weg ist. Futter und Wasser darf gegebenfalls natürlich nicht fehlen. Hast du schon jemanden für ihn?

• Wie transportiert man einen Vogel? Beitrag #3
Nein, leider nicht, aber ich habe einige anzeigen geschrieben und hoffe, es findet sich bald jemand - er soll ja nicht lange alleine bleiben.

• Wie transportiert man einen Vogel? Beitrag #4
naja wasser nimmt man eigendlcih nciht. für längere transporte klemmt amn ein stückchen apfel oder gurke ins Gitter das schwappt nciht über und spendet genug flüssikeit.

• Wie transportiert man einen Vogel? Beitrag #5
Ich würde ihm auch ein bisschen Apfel, Birne ect. reingeben und sein normales Futter oder ein bisschen Hirse.
Ich würde eine Decke um den Käfig hängen und im Auto auf jeden Fall den Käfig anschnallen .

• Wie transportiert man einen Vogel? Beitrag #6
Hat auch jemand Tipps wie man kanarienvögel über mehrere hundert kilometer transportiert? Ist versand da nicht etwas viel zugemutet?

• Wie transportiert man einen Vogel? Beitrag #7
Hallo Susanne,

bei wirklich weiten Strecken sind am besten geeignet, sie schützen vor Zugluft, der Vogel ist von Außenreizen abgeschirmt und kann sich nicht verletzen.
Auf den Boden der Versandkiste kommt ein Futtervorrat, dazu ein Stück Gurke.

Würde ich aber nur machen, wenn sich wirklich gar kein neues Zuhause in der näheren Umgebung findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie transportiert man einen Vogel?

Wie transportiert man einen Vogel? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben